Deiner Meinung nach sollten richtige Motorradfahrer wohl Idi*oten sein, denen der Rest der Welt außerhalb ihres Visiers und ihrer Schallschleppe sche*ssegal ist.
Ich muss nochmal suchen, aber ich denke, dass hab ich so nicht geschrieben.
Der Bericht in der Motorrad ist für mich nur wieder "heiße Luft". Und das in den Dolos keiner mehr fahren darf kommt wahrscheinlich nie. Viel Wind um nix.
Zum Thema Schallschleppe muss ich sagen. Mein Moped hat genau wie mein Akra eine Zulassung und kann entsprechend ohne Einschränkungen gefahren werden. Also mach ich das auch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und ja, diese Lärmdebatte ist mir weitgehendst scheixegal. Ich bin keiner der irgendeinen Berg gefühlt 125mal rauf und runter ballert, den DB Killer draußen hat oder sonst was. Deshalb zähle ich mich auch nicht zur Problem-Klientel die wirklich eingebremst gehört. Ich mache meine Tour, meist um die 300 Kilometer, kehre irgendwo auf einen Kaffee oder ne Brotzeit ein und freue mich eine schöne Tour gemacht zu haben. Und genau da dran werde ich auch NULL ändern!
Genauso wie der Hobbypilot am Wochenende mit seinem Leichtflugzeug rum fliegt, der Motocross Hobbyfahrer am Wochenende in einer zulässigen Motocross-Strecke rum ballert. Alles legal, alles zulässig. Und entsprechend sollte es auch von anderen toleriert werden.