Doppelzündung R 100 GS

Diskutiere Doppelzündung R 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte meiner Q etwas Gutes tun, weil sie es mittlerweile verdient hat 8) (Bj 90, ca 85.000 km) :D Ich dachte an Einbau...
H

HBO

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Q etwas Gutes tun, weil sie es mittlerweile verdient hat 8) (Bj 90, ca 85.000 km) :D
Ich dachte an Einbau Doppelzündung - wer kann mir etwas sagen zu preisen, Werkstatt, Erfahrungen etc. ?
 
Olli

Olli

Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
4
Modell
R100GS Bj88
Doppelzündung für R100GS

Hallo,
ich hab eine Doppelzündung von Silent Hektik verbaut und habe viel Spass damit. Meine alte GS (Bj.88 - 125000 km) erreichte damit auf einmal im Verbrauch 6 - 6.5 l, also gut 2 Liter weniger. Durchzug, Laufkultur, alles Dinge, die sich sehr fein verbessert haben.
Die Originalzündung kann verbaut bleiben, damit hat man doppelte Ausfallsicherheit.
Einziger Wehrmutstropfen für mich: die Mühle springt mit Kickstarter nicht mehr an. Ein Nachteil, wenn man autonom sein will. Ich bin dran eine Lösung zu suchen.

Viel Spass bei der Entscheidung,
Oliver
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi,
DoZü ist eigentlich was Feines, hat aber auch Nachteile: was dran ist, kann auch kaputt gehen!
Habe seit 10Jahren DoZü drin, bei km75000 gemacht, Verbrauch -1l ca, und sonst? Naja, 2 x Zündsteuergerät kaputt, fährt aber auch mit dem Originalteil, hab ich jetzt immer dabei.
Und im Gelände, hab gerade bei der Enduromania alles was unten rausguckt in tiefen Spurrrillen abgerissen, Kerzenstecker und Kerzen und auch sonst brauchen die unten liegenden Teile etwas Beachtung bei viel Schlamm und Stöckern im Unterholz (lange Zündkabel).
Fazit nach 80000km DoZü:Ich würds nicht nochmal machen, bei nur Straße, sicher ok. Habs damals aus den selben Gründen gemacht wie Du: ich wollte der Karre mal was Gutes tun.

grüße
 
Thema:

Doppelzündung R 100 GS

Doppelzündung R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?

    Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?: Hallihallo, die V-Deckel der Doppelzünder passen wohl auch auf die Motoren mit Einzelzünder. Klappt das auch andersrum? Also EZ-V-Deckel auf...
  • Erledigt Motor Doppelzündung 52000 km

    Motor Doppelzündung 52000 km: Ich biete einen zerlegten Motor einer R 1150GS Bj 2003 Doppelzündung mit einer Laufleistung von ca. 52000 km als Teilespender oder zum...
  • R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung

    R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung: Tach zusammen, habe die Q ja nun erst seit wenigen Tagen (und bin sehr zufrieden!!!) und muss noch viel lernen..... Hab mal die SuFu bemüht, aber...
  • R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?

    Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?: Hallihallo, die V-Deckel der Doppelzünder passen wohl auch auf die Motoren mit Einzelzünder. Klappt das auch andersrum? Also EZ-V-Deckel auf...
  • Erledigt Motor Doppelzündung 52000 km

    Motor Doppelzündung 52000 km: Ich biete einen zerlegten Motor einer R 1150GS Bj 2003 Doppelzündung mit einer Laufleistung von ca. 52000 km als Teilespender oder zum...
  • R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung

    R 100 GS Welche Zündkerzen bei Doppelzündung: Tach zusammen, habe die Q ja nun erst seit wenigen Tagen (und bin sehr zufrieden!!!) und muss noch viel lernen..... Hab mal die SuFu bemüht, aber...
  • Oben