@zyklotrop: Ganz ehrlich, Dein erhobener Oberlehrer-Zeigefinger ist hier leider völlig fehl am Platz und disqualifiziert Dich selbst, weil:
a) wenn Du meinen Post mal genau durchlesen würdest, würdest Du sehen, dass es mir nicht um irgendwelche allgemeine Infos zu diesem Thema geht, sondern um einen Erfahrungsaustausch mit Fahrern, die diese Technik regelmäßig bei der GS anwenden. Darum ist dieser Post auch bewusst im Forumsbereich "GS 1200 LC" hinterlegt und nicht in irgendeinem Allgemeinbereich.
b) weißt Du nicht, wie lange und wo ich bereits zu diesem Thema und mit welchem Ergebnis recherchiert habe
c) wenn Du selber Deine obigen Suchtipps befolgen würdest, würdest Du schnell sehen, dass die Ergebnisse dafür eher mager sind und im Wesentlichen wahlweise für relative leichte Motorräder oder für Motorräder mit völlig anderer Geometrie und Schwerpunktlage als die der GS sind
d) ich den Platz hier im Forum für eine Frage in Anspruch nehme, die aus einem ehrlichen Interesse an der Sache kommt, und wo die Antworten einen Mehrwert für andere Leser dieses Forums bringen. Welchen Mehrwert Deine beiden Posts hier für das Forum bringen (außer vielleicht dem Versuch, die Mitglieder zu erziehen, was jedoch, bestenfalls, die Aufgabe des Admins ist) kann ich jetzt nicht so direkt erkennen.
Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, Du hast das alles einfach ganz witzig gemeint. Von daher, passt schon!
In diesem Sinne freue ich mich über weitere Antworten mit gehaltvolleren Informationen.