Drehmoment Bremsscheibe

Diskutiere Drehmoment Bremsscheibe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde, Eilt Eilt ich brauche dringend euere Hilfe:confused: Hab mir ne GS zugelegt und die Schnitzer Felgen. Nun möchte ich die...
GS_LE

GS_LE

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
17
Hallo Freunde,

Eilt Eilt

ich brauche dringend euere Hilfe:confused:

Hab mir ne GS zugelegt und die Schnitzer Felgen.
Nun möchte ich die Bremsscheiben ummontieren!!
Weiss jemand welches Drehmoment dafür benötigt wird?
Was muss ich sonst noch beachten.
Danke erstmals. :) :cool:
 
G

Gast1990

Gast
GS_LE schrieb:
Hallo Freunde,

Eilt Eilt

ich brauche dringend euere Hilfe:confused:

Hab mir ne GS zugelegt und die Schnitzer Felgen.
Nun möchte ich die Bremsscheiben ummontieren!!

Weiss jemand welches Drehmoment dafür benötigt wird?
24Nm​
Was muss ich sonst noch beachten.
1. Die ursprüngliche Drehrichtung der Bremsscheiben sollte beibehalten werden.
2. Mittelfeste Schraubensicherung verwenden oder neue Originalschrauben (da ist das Zeug schon drauf)

gerne​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Drehmomentkunde für Fortgeschrittene:
 

Anhänge

GS_LE

GS_LE

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
17
hixtert schrieb:
24Nm​
1. Die ursprüngliche Drehrichtung der Bremsscheiben sollte beibehalten werden.
2. Mittelfeste Schraubensicherung verwenden oder neue Originalschrauben (da ist das Zeug schon drauf)


gerne​
Super schnelle Antwort und Hilfe nicht nur das Forum ist klasse
ihr auch :-)) Danke
 
Kawer

Kawer

Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
28
Ort
Fränkische Schweiz
Tach,

eh Fischkopf, wegen Dir hab ich jetzt O-Saft auf und in der Tatstatur!
Besonders der Schluss hat´s mir gegeben:" nimm 2 4er, da sparst Du Dir das umspannen". Muss ich gleich mal unseren Mechanikern zeigen.:D

Gruß Helge
 
Thema:

Drehmoment Bremsscheibe

Drehmoment Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

    BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • Drehmoment F800GS Bremsscheiben

    Drehmoment F800GS Bremsscheiben: Hallo, ich Zweifel Grad an dem richtigen Drehmoment für die vorderen Bremsscheiben. Habe im Netz was mit 19Nm gefunden, das scheint mir aber...
  • Frage: Drehmoment Linsenkopfschrauben Bremsscheibe Vorderrad

    Frage: Drehmoment Linsenkopfschrauben Bremsscheibe Vorderrad: Hallo, ich suche das Drehmoment für die Linsenkopfschraube M6X18-8.8-MK (BMW TeileNr 3411770937). Mit dieser wird die ABS-Scheibe und die...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten 12er ADV Bj.07

    Drehmoment Bremsscheibe hinten 12er ADV Bj.07: Hallo, muss die hintere Bremsscheibe wechseln. Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben der Bremsscheibe und der Bremssattel angezogen? Danke.
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten 12er ADV Bj.07 - Ähnliche Themen

  • Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht

    Drehmoment-Angaben für SW-MOTECH Sturzbügel R1300 GS gesucht: Hallo zusammen, zum Thema Sturzbügel in Verbindung zur 1300er GS habe ich über die Suche nur einen Beitrag zu den Sturzbügel von Motea gefunden...
  • BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment

    BMW F750/850GS - Kettenritzel Drehmoment: Hallo, ich möchte dieses Wochenende den Kettensatz tauschen. Die schrauben für das Kettenrad gehören ja mit 110nm angezogen, allerdings steht in...
  • Drehmoment F800GS Bremsscheiben

    Drehmoment F800GS Bremsscheiben: Hallo, ich Zweifel Grad an dem richtigen Drehmoment für die vorderen Bremsscheiben. Habe im Netz was mit 19Nm gefunden, das scheint mir aber...
  • Frage: Drehmoment Linsenkopfschrauben Bremsscheibe Vorderrad

    Frage: Drehmoment Linsenkopfschrauben Bremsscheibe Vorderrad: Hallo, ich suche das Drehmoment für die Linsenkopfschraube M6X18-8.8-MK (BMW TeileNr 3411770937). Mit dieser wird die ABS-Scheibe und die...
  • Drehmoment Bremsscheibe hinten 12er ADV Bj.07

    Drehmoment Bremsscheibe hinten 12er ADV Bj.07: Hallo, muss die hintere Bremsscheibe wechseln. Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben der Bremsscheibe und der Bremssattel angezogen? Danke.
  • Oben