Brösel
Themenstarter
Hallo,
ich fahre eine 12er GS, BJ 07 mit ca. 48 Tkm.
Seit ca. 500 km habe ich drehzahlabhängige Vibrationen, die ich mir nicht erklären kann.
Ich fahre Conti Road Attack, der hintere ist kurz vor der Abfahrgrenze.
Ich denke es kommt aber nicht von den Reifen, da die Vibrationen nach dem Ziehen der Kupplung und der fallenden Drehzahl sofort weg sind.
Geräusche höhre ich nicht, der Antrieb scheint auch nicht zu reiben.
Ich vermute, dass irgendwo "Spiel" im System ist.
Es fühlt sich an, als ob etwas ausgeschlagen ist, da sich die Lastwechselreaktionen auch stärker anfühlen.
Öl sehe ich am Antrieb nicht.
Die Vibrationen nehmen ab 4 Touren stark zu, davor eher gering.
Sie sind auf den Rasten und im Sitz stark zu spüren, nicht am Lenker.
Bin mal gespannt auf euere Meinung.
Besten Dank
ich fahre eine 12er GS, BJ 07 mit ca. 48 Tkm.
Seit ca. 500 km habe ich drehzahlabhängige Vibrationen, die ich mir nicht erklären kann.
Ich fahre Conti Road Attack, der hintere ist kurz vor der Abfahrgrenze.
Ich denke es kommt aber nicht von den Reifen, da die Vibrationen nach dem Ziehen der Kupplung und der fallenden Drehzahl sofort weg sind.
Geräusche höhre ich nicht, der Antrieb scheint auch nicht zu reiben.
Ich vermute, dass irgendwo "Spiel" im System ist.
Es fühlt sich an, als ob etwas ausgeschlagen ist, da sich die Lastwechselreaktionen auch stärker anfühlen.
Öl sehe ich am Antrieb nicht.
Die Vibrationen nehmen ab 4 Touren stark zu, davor eher gering.
Sie sind auf den Rasten und im Sitz stark zu spüren, nicht am Lenker.
Bin mal gespannt auf euere Meinung.
Besten Dank