Drei G9x - einer zu leise

Diskutiere Drei G9x - einer zu leise im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hej Alle ! Drei Fahrer: zwei haben ein G9x Powerset und sind auf Kanal A gekoppelt. Ich bin der dritte mit einem G9x single und bin mit einem der...
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Drei Fahrer: zwei haben ein G9x Powerset und sind auf Kanal A gekoppelt. Ich bin der dritte mit einem G9x single und bin mit einem der beiden auf Kanal B gekoppelt. Wenn beide Kanäle aktiv sind und wir alle drei uns hören, hört mich der mit Kanal A/B (die Brücke) sehr leise, der andere auf Kanal A hört mich gut. Wenn die Brücke seinen Partner auf A trennt, sodass nur noch Kanal B offen ist und wir nur noch zu zweit sind, hört er mich wieder normal laut. Ich höre beide sehr gut, der andere Teilnehmer auf Kanal A hört mich auch immer sehr gut.

Hat irgendjemand von Euch ne Idee, ob und an welcher Einstellung oder sonstwas das liegen könnte ? Alles andere klappt eigentlich ganz gut, aber die mangelnde Lautstärke nervt eben den einen, der die "Brücke" macht...

Danke und Gruß,
bogoman
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
305
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo bogoman,
die G4 und G9 speichern die Lautstärke individuell für jeden Quelle. Eventuell ist die Lautstärke beim Kanal B bei Deinem Kollegen mit der Brücke zu leise eingestellt. Wenn er die Lautstärke erhöht, wenn Ihr alle drei verbunden seit, kann es vielleicht sein, dass dann bei ihm die Lautstärke für den Kanal A erhöht wird.
Probiert doch Mal, die Lautstärke bei ihm zu erhöhen, wenn nur Du auf Kanal B mit ihm verbunden bist.

Gruß vom Odenwälder
 
bogoman

bogoman

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
HAllo Odenwälder !

Vielen Dank für Deinen Tip, haben wir ausprobiert, war leider nicht die Lösung. Insgesamt waren wir 4 Tage mit den G9x unterwegs, es war unser erstes BT-Gegensprechsystem überhaupt, dafür hat es eigentlich ganz gut funktioniert, wir werden es sicher wieder benutzen.

Die getrennte Lautstärke bezieht sich nach allem, was ich mir zusammengelesen und gefummelt habe auf unterschiedliche "Medien", also Interkom (insgesamt, Kanal A und B), Musik, Navi usw.

Auffällig in unserem Fall war, dass die Geräte ein gewisses Eigenleben entwickelten und Dinge geschahen, die wir nicht nachvollziehen konnten, z.B.:

- mal hat sich Interkom nach 30 Sek Schweigen abgeschaltet, mal nicht. Umgebungsbedingungen wie Geschwindigkeit, Visierstellung, Mikroempfindlichkeit jeweils gleich.
- mal haben sich die Geräte nach reichweitenbedingter Unterbrechnung spontan wieder miteinander verbunden, mal nicht
- wir haben uns angewöhnt, bei Pausen die Geräte auszuschalten. Beim wieder Einschalten haben sich die Geräte meist spontan wieder verbunden, sodass man gleich losquatschen konnte. Aber eben nicht immer.
- Die Brücke, die Kanal A/B verbunden war, hat einen der beiden anderen meistens leiser gehört (das hat zu meiner Anfrage geführt), aber nicht immer und nicht immer den gleichen

Also alles etwas rätselhaft, zwischendurch haben wir uns große Fragezeichen zugeworfen... hat aber trotzdem alles in allem seinen Zweck erfüllt.

Ich persönlich finde Telefonieren übers Navi 5 sehr praktisch, hat mir z.B. eine offene Garage in meinem Zielhotel während eines Wolkenbruchs beschert. An Musik und Radio hab ich auch Gefallen gefunden auf langweiligen AB/Landstraßen-Etappen.

Gruß,
bogoman
 
Thema:

Drei G9x - einer zu leise

Drei G9x - einer zu leise - Ähnliche Themen

  • R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig

    R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig: Hallo, ich habe meine GS 2022 neu gekauft und zugelassen. Mein Motorrad befindet sich lichttechnisch iim Serienstand und ist mit drei...
  • Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?

    Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?: Guten Morgen zusammen, ich habe meine Dicke jetzt seit ca. 2 3/4 Jahren. Gestern hatte ich einen Brief vom Freundlichen in der Post. Es geht um...
  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten

    SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten: Geschätzte Mitstreiter! Ich verwende schon länger ein Sena 20s Evo. Bisher nur zur Kommunikation mit meiner Beifahrerin. Soweit kein Problem...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute - Ähnliche Themen

  • R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig

    R1250GS drei Bremsleuchten unzulässig: Hallo, ich habe meine GS 2022 neu gekauft und zugelassen. Mein Motorrad befindet sich lichttechnisch iim Serienstand und ist mit drei...
  • Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?

    Nach drei Jahren Garantie-Verlängerung?: Guten Morgen zusammen, ich habe meine Dicke jetzt seit ca. 2 3/4 Jahren. Gestern hatte ich einen Brief vom Freundlichen in der Post. Es geht um...
  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten

    SENA 20s Evo, Drei-Wege-Konferenzgespräch dauerhaft einrichten: Geschätzte Mitstreiter! Ich verwende schon länger ein Sena 20s Evo. Bisher nur zur Kommunikation mit meiner Beifahrerin. Soweit kein Problem...
  • Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute

    Auf die Schnelle gesucht: Ferienwohnung Tirol f. drei Leute: Hallo, sieht so aus, als würde uns die eigentlich fürs nächste Wochenende, eigentlich ab morgen, zugesagte Ferienwohnung in Österreich...
  • Oben