Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe

Diskutiere Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nächsten Mittwoch. Ich freu mich schon!
Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Nächsten Mittwoch. Ich freu mich schon!

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Dem prikkelpitt ist ja weitgehend geholfen. Darf ich etwas abschweifen und fragen, warum der Kl. St. Bernhard ab 22.9. zu ist? Das könnte mich nämlich betreffen.

Nachtrag: Google KI hat mir verraten:
"Der Pass über den Kleinen St. Bernhard wird wegen Sanierungsarbeiten schon am 22. September 2025 vorzeitig für den Verkehr geschlossen. Er verbindet Frankreich und Italien.".

Und dann das hier:
Das sieht ja super cool aus. Wie macht man denn so eine Mehrtagestour in Google? Mehrfarbig und offensichtlich mit vielen Shaping Points?

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Dem prikkelpitt ist ja weitgehend geholfen. Darf ich etwas abschweifen und fragen, warum der Kl. St. Bernhard ab 22.9. zu ist? Das könnte mich nämlich betreffen.

Das sieht ja super cool aus. Wie macht man denn so eine Mehrtagestour in Google? Mehrfarbig und offensichtlich mit vielen Shaping Points?
Der Kleine Bernhard geht dieses Jahr früher in die Winterpause, weil Teile der Strecke saniert werden müssen.

Und zu GoogleMaps: Du legst in MyMaps eine neue Karte an und importierst deine einzelnen Strecken als Tracks (GPX oder besser KML). Nach dem Import kannst du Farbe und Linienstärke der importierten Tracks bestimmen.

Golem

Golem

Modell

Nachtrag: Google KI hat mir verraten:
"Der Pass über den Kleinen St. Bernhard wird wegen Sanierungsarbeiten schon am 22. September 2025 vorzeitig für den Verkehr geschlossen. Er verbindet Frankreich und Italien.".

Und dann das hier:

Das ist nicht mit Google geplant. Das ist lediglich in GoogleMaps dargestellt.

Das geht vereinfacht so:
  • Planen mit Basecamp (oder irgend einem anderen Tool, das kml Dateien ausgeben kann)
  • Google MyMaps öffnen, neue Karte anlegen
  • Die kml in die jeweiligen Ebenen in Mymaps importieren.

Ich selbst verwende Basecamp noch absichtlich in der Version 462. Dort kann man die Inhalte eines Listenordners direkt in Google Earth anzeigen lassen. Dann in Google Earth wähle ich die jeweiligen Ebenen und speichere diese als kml ab. Diese dann wie oben beschrieben in MyMaps importieren.

Golem

Golem

Modell
Sehr schön. Dann trifft dich die vorzeitige Schließung des Kleinen St. Bernhard am 22.9. nicht.
Ich wünsche dir eine schöne Reise mit vielen prägenden Eindrücken.
[OFFTOPIC ENDE]
Dankeschön Achim für den Hinweis! Dann hab ich ja noch Glück. Ich bin schon gespannt, denn hinter dem kl. Bernie geht’s es links zum Rosiere Fort hinauf, da wollte ich dieses Mal hochfahren. Hoffe, das klappt.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
@prikkelpitt
Wäre es nicht einfacher gewesen, das mit dem CRN zu fahren? Sofern du von Valle auch den Track bekommen hast?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Aber wenn er halt einen N6 hat ...

Wenn das, was ich über den CRN lese, einigermaßen stimmt, ist der nur anders, nicht besser.

Thema:

Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe

Dringend. Bin unterwegs und brauche mal kurz Hilfe - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Dringend! Hotel Nähe Koblenz gesucht

Dringend! Hotel Nähe Koblenz gesucht: Wir hatten mit 5 Leuten eigentlich im Hotel: Altes Bierhaus in Arzbach (Nähe Lahn) mehrere Zimmer gebucht. Im Internet steht nunmehr überall, dass...
  • DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Brauche dringend HILFEEEEE bin noch in ITALIEN unterweg`s...

Brauche dringend HILFEEEEE bin noch in ITALIEN unterweg`s...: Hallo Gemeinde, ich brauche schnellstens Eure Hilfe !! 1.Eure Einschätzung 2.Eventuell eine gute Werkstatt Richtung Innsbruck/Garmisch-P. ...
  • Brauche dringend HILFEEEEE bin noch in ITALIEN unterweg`s... - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Dringend! Hotel Nähe Koblenz gesucht

Dringend! Hotel Nähe Koblenz gesucht: Wir hatten mit 5 Leuten eigentlich im Hotel: Altes Bierhaus in Arzbach (Nähe Lahn) mehrere Zimmer gebucht. Im Internet steht nunmehr überall, dass...
  • DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS

DRINGEND - Typprüfung SR-Komplett-Auspuffanlage R1100GS: Salut zusammen, ist ein paar Tage her, dass ich online war, ich bin in die Schweiz gezogen. Für den hiesigen TÜV benötige ich dringend eine Kopie...
  • Dringend / Federbein für Sertão gesucht

Dringend / Federbein für Sertão gesucht: Der Dämpfer des Federbeins meiner Sertão hat sein ganzes Öl verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz. Bin zur Zeit in Marokko unterwegs und...
  • Brauche dringend HILFEEEEE bin noch in ITALIEN unterweg`s...

Brauche dringend HILFEEEEE bin noch in ITALIEN unterweg`s...: Hallo Gemeinde, ich brauche schnellstens Eure Hilfe !! 1.Eure Einschätzung 2.Eventuell eine gute Werkstatt Richtung Innsbruck/Garmisch-P. ...
  • Oben