dringende Frage: wie stark unterscheidet sich die Tankabdeckung....

Diskutiere dringende Frage: wie stark unterscheidet sich die Tankabdeckung.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... die Tankabdeckung (also das lackierte Stück in der Mitte) der Modelle -2007 und 2008- :confused:? oder ist hier überhaupt ein Unterschied ...
frei307

frei307

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
... die Tankabdeckung (also das lackierte Stück in der Mitte) der Modelle -2007 und 2008- :confused:? oder ist hier überhaupt ein Unterschied ?

Es geht mir nicht um den Bereich der Seitendeckel oder Ränder sondern direkt um die Mittellinie von Sitzbank bis Lenkkopf (sry ich weiss nicht wie ich es anders bezeichnen soll), hat da irgendwas ne andere Form oder Aussparung oder wasweissich ? Ich meine da war was im vorderen Bereich um den Tankdeckel anders geschnitten, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich habe leider keinen Zugang zu 2 GS mit entsprechenden Baujahren und Google bringt nichts verwertbares.

Ich wäre wirklich dankbar um präzise und schnelle Auskunft, mit Bild wär optimal aber eine Detailbeschreibung tut es auch. Danke vorab Leute.

M

Macke

Modell
R 1200 GSA
Servus,

da hast du recht, ab der 08er wurde die geändert:

klick

Wenn ichs richtig sehe und du das gleiche Teil meinst wie ich:

Bis 07: BMW Teilenummer: 46637680620

Ab 08: BMW Teilenummer: 46637709315

Grüße,

Markus

frei307

frei307

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
... ja ich weiss, was ich nicht weiss ist wie stark sich da was geändert hat.

M

Macke

Modell
R 1200 GSA
...wenn ich mir die Explosionszeichnung anschaue, ist das komplette Teil geändert worden.
Ich weiß ja nicht worauf du hinaus willst bzw. was du vor hast...
Wenn du dem Link folgst und die Teilenummern eingibst siehst du was ich meine.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

frei307

frei307

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
ja sry ich hab mich nicht durchgeklickt bis zu den Exzeichnungen, das beantwortet meine Frage vollständig. Vielen Dank. :D

Thema:

dringende Frage: wie stark unterscheidet sich die Tankabdeckung....

dringende Frage: wie stark unterscheidet sich die Tankabdeckung.... - Ähnliche Themen

• Dringende Frage zur vorderen Beleuchtung

Dringende Frage zur vorderen Beleuchtung: Servus GS-Gemeinde, bin z.Z.mit meiner 12er GS Bj.05 am Gardasee. Heute ist mir das Ablendlicht ausgefallen. Birnenwechsel brachte leider nichts...
  • Dringende Frage zum Verzurren auf Bodenschienen

Dringende Frage zum Verzurren auf Bodenschienen: Hi zusammen,vor einiger Zeit habe ich Gurte mit Doppel-Spitz-Haken bestellt. Nun ist es kommende Woche soweit und es geht das erste Mal mit dem...
  • Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen

Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen: Danke gleich vorweg für eure Assists! Habe vorgestern eine 1150er GS mit 26.000km, BJ. 2002, vom Erstbesitzer erstanden - das macht glücklich...
  • Dringende Frage: Ganganzeige bei Getriebeausbau

Dringende Frage: Ganganzeige bei Getriebeausbau: Hallo zusammen, bin gerade dabei, mein Getriebe auszubauen, und kann leider wegen der Verkabelung der Ganganzeige nicht weiter kommen. Ich habe...
  • Dringende Fragen zu BMW-Koffern

Dringende Fragen zu BMW-Koffern: Hallo Leute, wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich meine R1100GS am Plansee erlegt. Derzeit mehren sich die Anzeichen auf einen...
  • Dringende Fragen zu BMW-Koffern - Ähnliche Themen

• Dringende Frage zur vorderen Beleuchtung

Dringende Frage zur vorderen Beleuchtung: Servus GS-Gemeinde, bin z.Z.mit meiner 12er GS Bj.05 am Gardasee. Heute ist mir das Ablendlicht ausgefallen. Birnenwechsel brachte leider nichts...
  • Dringende Frage zum Verzurren auf Bodenschienen

Dringende Frage zum Verzurren auf Bodenschienen: Hi zusammen,vor einiger Zeit habe ich Gurte mit Doppel-Spitz-Haken bestellt. Nun ist es kommende Woche soweit und es geht das erste Mal mit dem...
  • Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen

Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen: Danke gleich vorweg für eure Assists! Habe vorgestern eine 1150er GS mit 26.000km, BJ. 2002, vom Erstbesitzer erstanden - das macht glücklich...
  • Dringende Frage: Ganganzeige bei Getriebeausbau

Dringende Frage: Ganganzeige bei Getriebeausbau: Hallo zusammen, bin gerade dabei, mein Getriebe auszubauen, und kann leider wegen der Verkabelung der Ganganzeige nicht weiter kommen. Ich habe...
  • Dringende Fragen zu BMW-Koffern

Dringende Fragen zu BMW-Koffern: Hallo Leute, wie ich ja bereits geschrieben habe, habe ich meine R1100GS am Plansee erlegt. Derzeit mehren sich die Anzeichen auf einen...
  • Oben