Druckstange kegelig #21527664197

Diskutiere Druckstange kegelig #21527664197 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner 08/2004 R1200GS ist laut ETK (und vermutlich auch in der Realität) diese Druckstange verbaut, welche die Bewegung/Kraft...
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
715
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo zusammen,
bei meiner 08/2004 R1200GS ist laut ETK (und vermutlich auch in der Realität) diese Druckstange verbaut, welche die Bewegung/Kraft vom Hydraulikzylinder auf die Kupplungsdruckplatte bringt.
In der RepAnleitung wird diese aber überhaupt nicht erwähnt.
Welche Funktion hat dieser Filzring #23211230440, den es schon bei einer R24 gab? Führung?
Erzeugt er Geräusche, wenn er verschlissen ist und die Kupplung nicht betätigt wird? Vermutlich!
Zum Geräuschthema gibt es ja schon einige Einträge, bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
cu
GB
 

Anhänge

derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Der Filzring soll das klappern in der Hohlwelle etwas verringern und eventuell ein wenig Öl zurückhalten
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Genau der Filzrig hindert die Stange am Schwingen und klappern,
Der Filzring ist hinderlich für Kupplungsstaub..GGF wenn der Druckzylinder undicht wäre, das Vitamol Richtung Kupplung läuft, aber das ist eher unwahrscheinlich.
 
gearbox2001

gearbox2001

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
715
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Genau der Filzrig hindert die Stange am Schwingen und klappern,
Der Filzring ist hinderlich für Kupplungsstaub..GGF wenn der Druckzylinder undicht wäre, das Vitamol Richtung Kupplung läuft, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Danke - und Ausbau durch Entfernen des Kupplungnehmerzylinders - oder?
Ich der RepAnleitung findet sich diese Stange überhaupt nicht.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Druckstange kann nach Ausbau vom Nehmerzylinder, nach hinten raus gezogen werden
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe noch keine Filzring ausgebaut der wesentlich dünner und verschlissen ist.
Eher dass der neue garnicht reingeht weil zu dick.
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
705
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Wüsste nicht an welcher K25 das nicht gehen sollte.
Bei der K1200RS LT / R1100S / R1150 ist das der Fall
 
Thema:

Druckstange kegelig #21527664197

Druckstange kegelig #21527664197 - Ähnliche Themen

  • 75/5 Kupplung Druckstange klemmt

    75/5 Kupplung Druckstange klemmt: Hallo, Auf dem Gebiet der 2-Ventiler kenne ich mich mit den Aufbauten bzw Zusammenhängen nicht so aus wie bei den 4-Ventilern. Daher zu meinem...
  • Suche Bremshebel mit Druckstange LC Modelle

    Bremshebel mit Druckstange LC Modelle: Suche Bremshebel mit Druckstange von R 1200 GS oder von einem anderen LC Boxer Modell. Eigentlich bräuchte ich nur das Mittelteil mit Nippel und...
  • Erledigt Druckstange Kupplungshebel 1250GS

    Druckstange Kupplungshebel 1250GS: Hallo zusammen, leider habe ich mir beim wechsel der Griffe das Gewinde der Druckstange im Kupplungshebel total versaut, die Madenschraube hing...
  • Erledigt Kupplungshebel mit Druckstange LC Modelle

    Kupplungshebel mit Druckstange LC Modelle: Suche Kupplungshebel mit Druckstange von R 1200 GS RT usw. Sollte von einem LC Boxer Modell sein. Eigentlich bräuchte ich nur das Mittelteil mit...
  • Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß?

    Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß?: Hoi, kann mir jemand Info geben ob und wieviel Spiel der Fussbremshebel zum Bremszylinder haben soll. Habe Gilles Fussbremshebel montiert und mir...
  • Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß? - Ähnliche Themen

  • 75/5 Kupplung Druckstange klemmt

    75/5 Kupplung Druckstange klemmt: Hallo, Auf dem Gebiet der 2-Ventiler kenne ich mich mit den Aufbauten bzw Zusammenhängen nicht so aus wie bei den 4-Ventilern. Daher zu meinem...
  • Suche Bremshebel mit Druckstange LC Modelle

    Bremshebel mit Druckstange LC Modelle: Suche Bremshebel mit Druckstange von R 1200 GS oder von einem anderen LC Boxer Modell. Eigentlich bräuchte ich nur das Mittelteil mit Nippel und...
  • Erledigt Druckstange Kupplungshebel 1250GS

    Druckstange Kupplungshebel 1250GS: Hallo zusammen, leider habe ich mir beim wechsel der Griffe das Gewinde der Druckstange im Kupplungshebel total versaut, die Madenschraube hing...
  • Erledigt Kupplungshebel mit Druckstange LC Modelle

    Kupplungshebel mit Druckstange LC Modelle: Suche Kupplungshebel mit Druckstange von R 1200 GS RT usw. Sollte von einem LC Boxer Modell sein. Eigentlich bräuchte ich nur das Mittelteil mit...
  • Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß?

    Spiel am Fussbremszylinder Druckstange zum Bremszylinder wie groß?: Hoi, kann mir jemand Info geben ob und wieviel Spiel der Fussbremshebel zum Bremszylinder haben soll. Habe Gilles Fussbremshebel montiert und mir...
  • Oben