Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bayern war seit jeher immer musikalische Diaspora. AFN oder irgendein Sender aus Prag waren in den späten 60ern hier in Bayern angesagt. Später Ö3...
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.120
Da gab es im WDR bessere Sachen mit süffisanten Kommentaren.
Bayern war seit jeher immer musikalische Diaspora. AFN oder irgendein Sender aus Prag waren in den späten 60ern hier in Bayern angesagt. Später Ö3 und dann kam langsam der BR in die Gänge.

Mit rheinischer DNA im Blut. Die Sender vom WDR sind spritziger, höhrenswerter. Dann SWR, FM4, und ganz zum Schluß kommt der BR.

Wer startete am 25. Sep. 1965 im TV den Beatclub? Die Bayern waren es nicht!
Radio Bremen war´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Wer heute von den Älteren die Musik seiner Jugend hören möchte, hört Schwarzwaldradio.
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Du merkst dass du alt wirst…

wenn dein Gehirn dir nach vielen Jahren GS voller Enthusiasmus eine KTM 1090R schmackhaft macht, weil sie ein für offroad super geeignetes Fahrwerk hat und auch sonst sehr sportlich zu fahren ist….

dein Köper dir dann aber zeigt, dass deine Kraft, Kondition und Reaktionen grade noch ausreichen um ein bisschen die Landschaft zu geniessen 😂

7171B9CD-6698-4CB3-87D8-C1391578FD4F.jpeg
 
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
146
Ort
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
Trotzdem eine schöne Aufnahme. Wo ist das Kroatien?
Das ist oberhalb der Cala Joncols, am Cap de Creus, Spanien

39D5DF6E-8D76-4B82-AF7B-B021C321785C.jpeg


ist eine der naturbelassenen Buchten hier, abseits vom Massentourismus und nur über eine recht ausgewaschene Schotterstrecke zu erreichen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich konnte das mit dem Finger schon besser, in der Hecktür eines VW-Bus. Da war die Fingerkuppe so gut wie ab, inkl. Knochen. Zeig ich aber nicht. :wub:
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.120
Ist schon ein paar Jährchen her
Ich hab damals eine Säulen-Bohrmaschine genommen.
Die mit dem Doppelwumms - Bohrleistung 30mm in Stahl
Alles ohne WLAN, App und sonstigem elektronischen Firlefanz
Dachte ich noch die Kollegen wollen mich auf den Arm nehmen.
Nee Nee Nee, da reicht man mir eine Zeitung wo zu Lesen war. Ein Astronaut auf dem Mond hätte sich einen Finger eingequetscht und hier auf der Erde würde man ein Loch in das Nagelbett bohren.

1679943273137.png


Wird mir jetzt noch ganz flau in der Magengrube.

Aber die Nummer mit der Nadel von vorne reinstechen, das ist wohl die SM-Variante :giggle:

Und Dremel ...... pffffff:sleep:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ist schon ein paar Jährchen her
Ich hab damals eine Säulen-Bohrmaschine genommen.
Die mit dem Doppelwumms - Bohrleistung 30mm in Stahl
Alles ohne WLAN, App und sonstigem elektronischen Firlefanz
Dachte ich noch die Kollegen wollen mich auf den Arm nehmen.
Nee Nee Nee, da reicht man mir eine Zeitung wo zu Lesen war. Ein Astronaut auf dem Mond hätte sich einen Finger eingequetscht und hier auf der Erde würde man ein Loch in das Nagelbett bohren.

Anhang anzeigen 568367

Wird mir jetzt noch ganz flau in der Magengrube.

Aber die Nummer mit der Nadel von vorne reinstechen, das ist wohl die SM-Variante :giggle:

Und Dremel ...... pffffff:sleep:
Da gab's mal ein nettes Schild an einer Maschine, Fräsmaschine oder grössere Drehbank:
"This machine does not know the difference between metal and flesh. Nor does it care."
(Diese Maschine kennt nicht den Unterschied zwischen Metall und Fleisch. Und es kümmert sie auch nicht.)

Sollte eigentlich als Warnung hinreichen, Finger weg, sonst Finger weg!
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben