Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun mal im ernst Das ganze ( Grundplatte ) muss nirgendswo durchgesteckt werden . Lediglich die Zwei Riemen hinten kommen durch die riesige...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nun mal im ernst
Das ganze ( Grundplatte ) muss nirgendswo durchgesteckt werden .
Lediglich die Zwei Riemen hinten kommen durch die riesige öffnung vom Serienbügel am Heck.
Die Zusatzbügel dienen wie bei der Norden 901 nur als Abstandshalter damit das Rad und der Auspuff frei bleibt

1670600362361.png


1670599756617.png
 

Anhänge

Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Es ist Ernst.:stop:
Die Grundplatte hat eine Öse, durch die die Bügel vor dem Anschrauben gesteckt werden.
Sie halten zwar auch durch die Klettverschlüsse, optimale Stabilität gewährleistet aber nur
die komplette Befestigung.
Wennst es nicht glaubst, sieh selber nach.
Man sieht das weder von der Seite noch von oben.
Es war mir vergönnt, dieses Wunderwerk italienischer Ingenieurskunst live zu erleben.
Die Zeichnungen verraten in diesem Fall nicht alles.
Ist aber eh nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wennst es nicht glaubst, sieh selber nach.
Das ist die orginal Ducati Montageanleitung . Die Zusatzbügel werden so montiert das diese nach unten zeigen .
Also auch dort kommt man mit der Hand durch .
In der Grundplatte sind auch keine Öffnungen das die Bügel VOR der Montage da durchgesteckt werden müssen .
Dies wäre auch unsinnig wenn man ohne Gepäck fahren will .

Scheinbar weicht dein System hier deutlich ab, ob das dann orginal Ducati ist ?


1670601041876.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sieht stimmig aus - aber wie sieht das mit Satteltaschen / Koffer aus?

Der heiße Abgasstrom ist ziemlich nah am Motorrad - bzw. genau dort, wo Taschen oder Koffer montiert sein könnten.

Mir gefällt die Ducati immer besser!
Mir auch,:cool:
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Es ist nicht meins. Ich habe es heute bei Ducati Ingolstadt gesehen und es war das originale
Ducati Weichgepäck wie auf der Zeichnung.
Die Realität weicht von der Zeichnung ab oder die Zeichnung ist unvollständig oder oder.
In der Grundplatte ist sehr wohl eine Öffnung links und eine rechts. Man sieht sie auf den Zeichnungen nur nicht.
Durch diese soll man den Bügel schieben, um maximale Stabilität zu haben.
Für bissi rumgurken reichen vielleicht auch die jeweils zwei Klettverschlüsse zum fixieren.
Einer ist hinten der zweite ungefähr in der Mitte vom Bügel. Vorne Richtung Lenker ist die feste Öffnung.
Also, um die gesamte Länge der Platte zu fixieren, alle Punkte nutzen.
Dieses alles sahen meine eigenen Augen.
In einer realen Werkstatt mit realen Menschen und Motorrädern.
Trust me.
Genauer wird's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hättest gleich mal Bilder machen sollen ...
Die Jungster haben das Ding immer in der Hand :giggle:
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Nach meiner Erkenntnis, daß die Ducatitaschen ein bisschen was von einer überteuerten Fehlkonstruktion haben, bestellte ich für den Anfang für die linke Seite bei Unit Garage.
Bei Gefallen folgt die rechte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Naja versuch macht kluch 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Macht aber keine Bella Figura.
Sämtliche HundB Taschen finde ich unschön.
Ich fang jetzt mal mit den größeren TPU Taschen an. Die wären fürs Reisen.
Auf meine Anfrage ob dieses System auch für gröberes Offroad taugt, empfahl die Firma die Taschen noch mit Zusatzgurten zusätzlich zum Clipsystem zu sichern.
Probieren geht über Studieren.
Sämtliche Taschen bauen auf der linken Seite schön schmal und der Träger sieht auch unauffällig aus.
Sehr sehr schick fürs tägliche Brot wäre die 10-14 Liter Canvastasche.
Leider brutal teuer...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Naja
Ne Bella Figur kostet einiges .
Liegt auch im Auge des Betrachters
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Der spielt doch in der gleichen Liga wie der SW Motech oder auch der Atlas von UnitGarage.
Wenn man zentnerweise Gepäck in pro Seite 50 Liter Koffern mitzieht für die Weltreise, sind diese mehrere Kilo schweren Träger sicher gut.
Zu sowas fehlt mir leider die Zeit.
Ich favorisiere für die DX leichtes Weichgepäck.
Wenn das dann mit Schnellverschluss an einen filigranen leichten Rahmen gesteckt werden kann,
formstabil ohne Gurtakrobatik ist, insgesamt gute 30 Liter fasst, probier ich das mal.
Leider lässt sich die DX nicht so einfach verschlanken, im Gegenteil, man wird ja bei artgerechter Haltung schon gezwungen die kiloschweren Tankschutzbügel zu montieren.
Die sind Pflicht.
Ich schau, dass ich dafür beim Gepäcksystem nicht klotze.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wer billig kauft, der kauft 2 mal :p

..... darum prüfe, wer sich ewig "verpackt" :cool:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Der Wolf von Bike on Tour hat die Norden als Dauertester und war mit genau diesen Taschen auf dem ACT Pyrenäen unterwegs.
Die haben nicht hergehalten.
Gibt ein schönes Video dazu.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mit nicht klotzen meinte ich das Gewicht, nicht den Preis. :happy:
Ich habe damals für die tenere die Lomo taschen gekauft 2mal 6Liter die es aber auch grösser gibt und sehr günstig .Ich wollte was für den Kurztrip.
Danach kam die 2mal 30liter Seitentaschen Wild Heard Amazon 134€ ,wem das Logo nicht stört,gute grosse Tasche die bis 150 km/h gut fahrbar ist und auch einiges Aushält.
Ich habe sie mit Adapterplatten von SW Motech verschraubt ,mit dreipunkt Klick Verschluss.Für unter 400€ der Kostengünstigste Satteltaschen Deal.
Denn die @Marken lassen sich ihr Logo ordentlich bezahlen, bis zum Dreifachen Preis,auch wenn die Qualität stimmt.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-lm&q=Wild+Heart+Taschen+
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nun mal im ernst
Das ganze ( Grundplatte ) muss nirgendswo durchgesteckt werden .
Lediglich die Zwei Riemen hinten kommen durch die riesige öffnung vom Serienbügel am Heck.
Die Zusatzbügel dienen wie bei der Norden 901 nur als Abstandshalter damit das Rad und der Auspuff frei bleibt

Anhang anzeigen 543431

Anhang anzeigen 543427
Linksseitig sind am Rahmen unterwärts 2Bohrungen (2.Auspuffhalter ),der für eine Taschen Abhalter benutzt werden kann. Fotos Isetalsperre,und Tezelstein (Elm),und Kahlen Asten. Und Kumpel J.Meyer
 

Anhänge

Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Der Wolf von Bike on Tour hat die Norden als Dauertester und war mit genau diesen Taschen auf dem ACT Pyrenäen unterwegs.
Die haben nicht hergehalten.
Dann dürften die von H&B die einfach von oben mit so einem klick gesteckt werden auch nicht halten
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ich würde mir wohl nur die zarten Bügel von Ducati kaufen, sind schön dezent und sollten dann als Stütze für ein wertigeres Satteltaschensystem z.B. von Mosko Moto, Enduristan oder Gaint Loop, ganz sinnvoll sein. Die Bügel würden mich auch ohne Taschen wohl kaum stören.
Größere abstehende Bügel auch für solche Softkoffer wären nicht mein Ding.
Keine Ahnung, ob die nur nicht richtig vergurtet wurden, aber die Ducati Taschen bei Jaumes DX sehen sehr labrig aus. 🤔
1670664956059.png

Erste Riemchen sind wohl auch schon von dem ein oder anderen Bodenkontakt zerrissen und mussten mit zusätzlichen (grünen) Gurten gesichert werden.
1670665058130.png
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
147
Ich würde mir wohl nur die zarten Bügel von Ducati kaufen, sind schön dezent und sollten dann als Stütze für ein wertigeres Satteltaschensystem z.B. von Mosko Moto, Enduristan oder Gaint Loop, ganz sinnvoll sein. Die Bügel würden mich auch ohne Taschen wohl kaum stören.
Größere abstehende Bügel auch für solche Softkoffer wären nicht mein Ding.
Keine Ahnung, ob die nur nicht richtig vergurtet wurden, aber die Ducati Taschen bei Jaumes DX sehen sehr labrig aus. 🤔
Anhang anzeigen 543562
Erste Riemchen sind wohl auch schon von dem ein oder anderen Bodenkontakt zerrissen und mussten mit zusätzlichen (grünen) Gurten gesichert werden.
Anhang anzeigen 543569
Was ist mit dem Windschild passiert?
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben