Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab auch das Heck von Evotec. Da gibts nichts auf den Rücken...
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich hab auch das Heck von Evotec.
Da gibts nichts auf den Rücken...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab auch das Heck von Evotec.
Da gibts nichts auf den Rücken...
Na dann,ich sah mal nen Haleyfahrer vor mir der ne 10Meter Fontäne hinter sich her :rolleyes:zog.STARKREGEN :biggrin: hat er bestimmt gedacht:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und einen kürzeren Kennzeichenträger montiert: Anhang anzeigen 567039Anhang anzeigen 567039
Hast Du schon geweelt ,:biggrin: sieht so aus .
Für meinen Geschmack etwas zu hoch angeschraubt(1-2 cm ).Ja und nochmal ne Frage ,ist bei der Rückruf Aktion auch der zusätzliche Spritzschutz drangekommen (vor der Heckfeder)?
Ich werde nächste Woche die Klappernden Sozia Rasten bemängeln ,sollen ne Scheibe drunter machen das die stramm gehen.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
193
Modell
Ducati DesertX
Ich wheele ständig. Allerdings nur im Traum.

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass es einen Tick tiefer noch besser wäre. Muss ich mal noch überlegen. Allerdings ist das Kennzeichen jetzt schon arg durchlöchert.
Gut, ganz im Sinne der Gewichtsreduktion, aber da werd ich wohl mal mein Kennzeichen verlieren müssen. Oder mich dran gewöhnen

Dazu schau ich mir dann deine Bilder an, Jens. ;-)
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
193
Modell
Ducati DesertX
...Ja und nochmal ne Frage ,ist bei der Rückruf Aktion auch der zusätzliche Spritzschutz drangekommen (vor der Heckfeder)?
Ich werde nächste Woche die Klappernden Sozia Rasten bemängeln ,sollen ne Scheibe drunter machen das die stramm gehen.
Den Spritzschutz vor dem Federbein hab ich beim Freundlichen angefragt, weil dieser bei den aktuellen Modellen verbaut ist und bei meiner halt zwei nackige Sacklöcher zu sehen sind. Hab ich dann kulanterweise en passant heute bekommen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich wheele ständig. Allerdings nur im Traum.

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass es einen Tick tiefer noch besser wäre. Muss ich mal noch überlegen. Allerdings ist das Kennzeichen jetzt schon arg durchlöchert.
Gut, ganz im Sinne der Gewichtsreduktion, aber da werd ich wohl mal mein Kennzeichen verlieren müssen. Oder mich dran gewöhnen

Dazu schau ich mir dann deine Bilder an, Jens. ;-)
Ich werd mal wenn ich mich wieder eingewöhnt habe die Wheeli-controll abstellen . Ob dann das Vorderrad hochkommt? Da habe ich keine Ahnung ,aber gut zu wissen wenn mal einStöckchen kommt,Ale hop und drüber.;)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Den Spritzschutz vor dem Federbein hab ich beim Freundlichen angefragt, weil dieser bei den aktuellen Modellen verbaut ist und bei meiner halt zwei nackige Sacklöcher zu sehen sind. Hab ich dann kulanterweise en passant heute bekommen.
Genau das ding gehört dazu:daumen-hoch: Was wiegst Du? wegen der Federung?
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
193
Modell
Ducati DesertX
Definiere "Wheelie". Ich komm ja vom Spochtenduro. Das Vorderrad gezielt über ein Hindernis zu heben, gehört dazu. Ein richtiges Wheelie zeichnet sich mE aber dadurch aus, dass ich kontrolliert auf dem Hinterrad fahre, egal wie lange und wie weit ich will.
Das zu erlernen kostet, Zeit, Geduld, Blaue Flecken und Haut. Dazu muss man auch jung sein, um beim potentiellen Geschlechtspartner Eindruck schinden zu müssen/wollen.

Fazit für uns alte Säcke:

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Aber davon zu träumen ist schon auch cool. ;-)
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Doch nicht hier in der Öffentlichkeit!!!

Na gut, ausnahmsweise:

1Meter 95, 85 kg.
3cm grösser, dafür 32kg leichter ,da läuft sie locker 225,wenn nicht noch mehr :daumen-hoch:Ist zwar nicht das Haupt-kriterium ,aber gut das die Desert X es kann .Die nächsten Tage werden wohl sehr nass und stürmisch.Ich habe meine DX angebunden ,nicht das ne Böe sie umpustet.
Ist mir vor Jahren mit der DR Big800, 233kg passiert. Einfach umgepustet,und meinen Nachbarn mit ,der mir Helfen wollte. Kyril wars glaub ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
193
Modell
Ducati DesertX
3cm grösser, dafür 32kg leichter ,da läuft sie locker 225,wenn nicht noch mehr :daumen-hoch:
Immer erst weiter lesen. ;-)

Und nein, schneller würde sie deswegen auch nicht laufen. Dafür ist sie zu kurz übersetzt.
Tacho 220 , mehr ist nicht.
Aber ich fahr damit normalerweise nicht auf der Bahn. Und wenn, dann eher kommod mit 120, 130.
Und nachdem ich demnächst die Heidenau K60 Ranger aufziehen werde, hat sich dieses Thema eh erledigt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Immer erst weiter lesen. ;-)

Und nein, schneller würde sie deswegen auch nicht laufen. Dafür ist sie zu kurz übersetzt.
Tacho 220 , mehr ist nicht.
Aber ich fahr damit normalerweise nicht auf der Bahn. Und wenn, dann eher kommod mit 120, 130.
Und nachdem ich demnächst die Heidenau K60 Ranger aufziehen werde, hat sich dieses Thema eh erledigt.
Wie gesagt ich auch nicht ,aber sie kann es ,ich werde aber bei V Reifen bleiben ,wahrscheinlich
Karro Street der sehr gute Haftung hat,aber etwas eher alle ist. Für ne Saison ist das o.k.
Kannst ja mal dann berichten ,soll ganz gut sein. Für heute erst mal genug geklönt chiau:slee3p:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Theo aus Gera ,Kämpft erst mal 2 Minuten mit Verpackungs Material in seinem Video:giggle:
macht alles dran was es gibt ,und dann ? Verkaufen .Hat ja schon was Neues im Auge ,die BMW 1300.
In Deutschland ist der Zusatztank nicht zugelassen . Und ist aus Metall:eekek:.Was wird die DX dann wiegen?
Und der Tankdeckel ,muss wohl extra geordert werden .Wenn der Theo fertig ist mit seiner DX ,dann ist er auch Locker 21 .000€ los .Nix für mich:frown: (8 Liter +8kg Zusatztank+mindestens 1Liter Mehrverbrauch,was soll das bringen ,abgesehen davon das die Gepäckgeschichte dann beim Original-Träger endet.:clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.308
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Mein lieber Scholli... Was für eine wirre Argumentation. :facepalm:
Ist es denn so schwer, andere Anforderungsprofile als Deine zu akzeptieren?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.308
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na Jenzz, ich meinte Deine drollige Rechnung wegen den 8 kg Zusatzgewicht gleich 1 Liter Mehrverbrauch zu avisieren. Dann müsste der Bock bei 203 kg Trockengewicht ja mindestens 25,3 L verbrauchen... 😁
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na Jenzz, ich meinte Deine drollige Rechnung wegen den 8 kg Zusatzgewicht gleich 1 Liter Mehrverbrauch zu avisieren. Dann müsste der Bock bei 203 kg Trockengewicht ja mindestens 25,3 L verbrauchen... 😁
Wenn Du das sagst,ist aber wie gesagt auch egal. Hast Du die 8Liter Spritgewicht mit einbezogen? ,dann sind es schon 16 kg mehr + Anbauteile,ectr. . Weiter will ich da gar nicht drauf eingehen. Dann.sind dann die 110Ps wieder zu mager. GANZ GROB SIND WIR BEI CA.50KG ZUBEHÖRGEWICHT ,wenn alles dann ist! Wunderbar,das nächste Projekt ist dann ,na was wohl,ne BMW :zwinkern:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na Jenzz, ich meinte Deine drollige Rechnung wegen den 8 kg Zusatzgewicht gleich 1 Liter Mehrverbrauch zu avisieren. Dann müsste der Bock bei 203 kg Trockengewicht ja mindestens 25,3 L verbrauchen... 😁
203kg trocken ,wo haste das denn her,fahrbereit 228 kg ohne Zubehör kommt wohl eher hin:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben