Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Quelle: https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/desertx
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Na gut, weil Du es mit dem Lesen ja eh nicht so hast: Handbuch Seite 332.
Mit dem Handbuch mag wohl stimmen 202 Kg Trocken ,aber Real ,siehe selbst:angel:.Schade,

beim nächsten Video würde mich das Gewicht mal intressieren .
Nach wie vor, halte ich den Zusatz-Tank für Blödsinn ,eher Optisch ein Hingucker,oder
wenn Du Algerien von West noch Ost machst.400km keine Tankstelle.
Ich tanke immer bei 270 km +-,dann gehen meist 14-16 liter rein .Je nach fahrweise.
Schieben ist nicht schön:zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
305
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Heute kam mein Topcaseträger von Unitgarage, macht einen guten Eindruck.
Jetzt fehlt nur noch das Moped.🙈
Suche noch eine Quelle für den SC Auspuff.

grüßle

Kalle
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Heute kam mein Topcaseträger von Unitgarage, macht einen guten Eindruck.
Jetzt fehlt nur noch das Moped.🙈
Suche noch eine Quelle für den SC Auspuff.

grüßle

Kalle
Hallo Kalle hier wie gewünscht die SCprojekt Quelle SC-Project.Ich kann Dir aber noch nichts sagen was er bringt ,ausser Optic . Sound ? Naja, der Originale ist auch sehr gut. Dumpf ist er nicht ,aber etwas leichter,2,5 kg + 2,5 Ps mehr wenn mann der Werbung glauben darf:wink:Es gibt mittlerweile auch einige andere Kandidaten .Arrow ,tierisch laut mit DB killer,Akrapovic,Miv,um nur einige zu nennen.

SC-Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
305
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Tausend Dank Jens, werde ich gleich bestellen.👍👍
1800,- Euro für den Akra gebe ich nicht aus, die spinnen doch.

grüßle

Kalle
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tausend Dank Jens, werde ich gleich bestellen.👍👍
1800,- Euro für den Akra gebe ich nicht aus, die spinnen doch.

grüßle

Kalle
Ich hätte ganz gern den Storm gehabt ,der aber noch nicht produziert war ,ähnlich dem Miv
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hätte ganz gern den Storm gehabt ,der aber noch nicht produziert war ,ähnlich dem Miv
Der Vorschalldämfer mit Kat!(Brotkasten nimmt eigendlich schon das Beste weg wenn mann guten Ducatisound haben will),der Endschälldämfer nur noch die Restpatzer.
Ohne ist in Deutschland nicht erlaubt . Nur zu Rennzwecken,leider .Handbuch und Ersatzteilliste als dounload 5-6 Seiten zurück :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
... wird auch in NRW so wahrgenommen...
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
59
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Moin Mädels,

eigentlich bin ich nur Mitglied in diesem Forum geworden, weil es die Abteilung für „Zeigt her eure Wölfe und Tiger gibt“. Tolle Bilder und ein entspanntes Miteinander.
Nun bin ich gerade auf der Rücktour aus Portugal meiner werkstattverwöhnten GSA.
Keine Probleme und keine Koffer. Die große Hecktasche reicht und die Visakarte ermöglicht den Ölmultis das Überleben.
Immer wenn ich feststelle dass ich zu alt bin für einen Urlaubsflirt und noch dazu verheiratet, überkommt mich ein gewisser Gleichmut. Nein, keine Depression oder schlimmeres…
Abhilfe finde ich dann genau hier beim Dessert 🍨 . Dessert X 😉
Watt für ne Bastelbude ab Werk aus Italien für Baumarkt-Kundenkartenbesitzer mit dem mehr als nötigem Grossgeld!
I like it 🤗
Hört bitte nicht auf zu schreiben. Ich bin noch ne Woche auf meiner Möhre unterwegs.

Spassige Grüße Hubi
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin Mädels,

eigentlich bin ich nur Mitglied in diesem Forum geworden, weil es die Abteilung für „Zeigt her eure Wölfe und Tiger gibt“. Tolle Bilder und ein entspanntes Miteinander.
Nun bin ich gerade auf der Rücktour aus Portugal meiner werkstattverwöhnten GSA.
Keine Probleme und keine Koffer. Die große Hecktasche reicht und die Visakarte ermöglicht den Ölmultis das Überleben.
Immer wenn ich feststelle dass ich zu alt bin für einen Urlaubsflirt und noch dazu verheiratet, überkommt mich ein gewisser Gleichmut. Nein, keine Depression oder schlimmeres…
Abhilfe finde ich dann genau hier beim Dessert 🍨 . Dessert X 😉
Watt für ne Bastelbude ab Werk aus Italien für Baumarkt-Kundenkartenbesitzer mit dem mehr als nötigem Grossgeld!
I like it 🤗
Hört bitte nicht auf zu schreiben. Ich bin noch ne Woche auf meiner Möhre unterwegs.

Spassige Grüße Hubi
Naja, die Bastelbuden sind im anderen Threat der Wölfe, da wird geschraubt und drann gebaut das es nur so kracht.Ich war ja auch so einer. Der Tiger ist hier mit der Desert X,und absolut nicht vergleichbar mit den Ducschen Vorgängern .Und wenn mann bedenkt wie in Kurzer Zeit viele Anhänger sie gefunden hat, und noch wird .Das ist doch schon schön .:angel: Und Kritik gibt es auch ,Falz,Pfalz,oder Pffffifferlinge, :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Naja, die Bastelbuden sind im anderen Threat der Wölfe, da wird geschraubt und drann gebaut das es nur so kracht.I
Genau!
Da wird sogar Baumarkt Karosserie-Keder über Windschilder gezimmert!
Und um den Tankfalz-damit das Wasser stehen bleibt und schöne "Patina" macht......:happyyeah::happyyeah::happyyeah:


1679603050588.png


1679603398658.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Um Himmels Willen - das sehe ich ja jetzt erst mit dem Keder über dem Tankfalz. :eekek: Wenn DAS nicht irgendwann gammelt, was denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.906
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da wird sogar Baumarkt Karosserie-Keder über Windschilder gezimmert!
Ich habe im Fundus noch eine lenkerfeste (am 7" Scheinwerfer zu befestigende) Halbschale für BMW liegen (auch die Griffe umhüllend, also eine halbe Vollverkleidung :)), die war nur mit Kederband um die Scheibe und die GFK-Verkleidung zulässig, wie andere Verkleidungsscheiben in den 50ern/60ern/70ern/... auch. In meinen Augen nichts ungewöhnliches, wenn auch nicht immer schön ;).

Uli
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe im Fundus noch eine lenkerfeste (am 7" Scheinwerfer zu befestigende) Halbschale für BMW liegen (auch die Griffe umhüllend, also eine halbe Vollverkleidung :)), die war nur mit Kederband um die Scheibe und die GFK-Verkleidung zulässig, wie andere Verkleidungsscheiben in den 50ern/60ern/70ern/... auch. In meinen Augen nichts ungewöhnliches, wenn auch nicht immer schön ;).

Uli
Ja, Ulli ,ich habe nur mal versucht ,wie es aussehen könnte, mit einem Probestück, hatte 3 Varianten von Kädern zur Auswahl.13mm,10mm,und 6mm und da der 13mm nicht klebbar war rutschte er vom Eigengewicht immer etwas ab .Mit Silikon sauber fixiert wäre da schon was machbar ,aber hat mich auch nicht überzeugt .Das Thema ist also durch.
Evtl.ein roter Zierstreifen auf die etwas unschöne Tank-Pfalz schwebt mir noch vor ,denn die OEM Handgards sollen mittig auch noch einen schönen roten Steg bekommen
.Und was mache ich mit dem Rest der Rolle? (5m).
Da schaut man doch erst mal wo mann damit noch Akzente setzt.
Teure Folierungen,sehen zwar ganz gut aus ,aber doch nicht meins ,zumindest vorerst nicht.
Der mit einer WRS Scheibe rumfährt sollte sich tunlichst einen kleinen Käder ranmachen ,weil die Rennleitung da ganz komisch wird.

Bei der OEM Scheibe ist das nicht von Nöten ,aber Zubehör ohne ABE kann teuer werden .

Gottseidank ist das Winterloch nun vorbei und man kann endlich die Ducati Desert X weiter probieren ,was da noch für Schmankerl dran sind .Z.Zeit ist meine DX angeleint ,wegen Sturm Böen ,sicher ist sicher. Ich habe noch 3 SC Projekt Aufkleber 1mal gross und 2 mal klein die dran sollen .

Für was die externe Mini SteckDose 6 Ampere gut sein soll rechts hinten unter der Sitzbank. Zum frischhalte Laden der Batterie ?
Kaffewasserkocher Anschluss wäre nicht schlecht.Oder Sitzheizung.
Das Du @Oizo noch nie ne Sicherung wechseln musstes ,wo sie Dir fast Täglich durchbrennt ,:wink:das ist ganz klar.Ich habe da eine kleine Dose ,wo alle Sicherungen nochmals vorhanden ist,die passt am Minuspol noch hin ,obwohl ja die Ersatzsicherungen eh nochmals vorhanden ist.

.Und ja das DUC Forum hat abgekakt .Zuviel Zulauf:angel:.Bei denen hat es immer geruckelt,wenn alle 8 Wochen mal was gesagt wurde. Und wenn jetzt wieder einer was wirr findet,ich klärs dann auf:wink:
Und Juhu,:Augenzwinkern_2: ebend die Rhino-Walk Taschen 2mal 14 liter (149.99 €).nochmal geändert ,bestellt."8liter ist doch ein Bischen klein. Sie kommen Morgen, :frozen3:denn Übermorgen hab ich Geburtstag.
https://www.amazon.de/gp/product/B0BRXB7XZ5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&th=1
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Keep it simple and it works.
Ich weiß gar nicht wenn ich das letzte mal `ne Sicherung getauscht habe.....:think:
Das ist die Crux bei den heutigen fahrenden Computern.
Da hat er Glück gehabt das es nur die Sicherung war-die Lightshow allerdings ist beeindruckend....:nicken::happyyeah:
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben