Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Jens, alles Gute zum Geburtstag ! :wav::wav: LG Sanne PS: korrigiert :wink:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.532
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Jens,

alles Gute zum Geburtstag !

:wav::wav:

LG
Sanne

PS: korrigiert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stimmt ja, aber nix nachträglich, letztes Jahr warn wir einen Tag zu früh.
Also Jens:
Alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit Deiner X.
Liebe Grüße aus Kassel.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.589
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Leute, auch wenn es de facto fast das Forum von einem und für einen einzigen Menschen zu sein scheint: Seid so nett und macht das per pn aus... :zwinkern:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Jens,

alles Gute zum Geburtstag !

:wav::wav:

LG
Sanne

PS: korrigiert :wink:
Danke Sanne ,bin Heute beim Taschenaufrödeln gewesen ,3std. rumgefrimellt ,aber jetzt passt alles
.Mit 200km/h heute überhohlt,ruck zuck dran vorbei:biggrin: 1.Sahne :angel:,aber ohne Heizgriffe doch noch zu klamm. Taschen können dran bleiben,sagt Ducati :yeahh:
Etwa 1cm luft zum Auspuff ,das muss reichen . Und wie gesagt selbst volle pulle mit den Rhinos ,0 Probleme :super:.UND wer mehr Kapazität braucht ,Ortliebrolle oben drüber.:wink: Die Konsole ist bei meinen Rhino-Taschen nur zu 50% Hilfreich.Vorerst:engel: Der eine oder andere cm läßt sich bestimmt noch richten ,aber im großen und ganzen O.K.würde ich sagen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier mal ein Video was mann machen Kann ,wenn das nötige Eqikment vorhanden ist
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja ,Heute um 15 Uhr wurde meine Desert X abgeholt, für ihr Upgrade:happy:,und ein Neuer DUCATI Monteur grinste mich an ,der alte Italiener hatte aufgegeben. Morgen bekomme ich sie wieder
.Und der Tank wird doch etwas nach hinten gezogen ,und neue Kabel der Heizgriffe verlegt.
Da lag ich wohl doch falsch ,und es muss Steckplätze unter dem Tank geben:redface: Na Hoffentlich heizen sie gut,bezahlt ist ja alles,blöd nur das Wetter aber das wird schon noch.:angel:

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe da noch mal ne andere Pack Taschen variante ,die natürlich ne ganze Ecke mehr kostet,aber gut wie ich finde
Warum ich ständig die You Tube Videos einstelle ? Damit mann die Varianten kennenlernt,die es Anfangs nicht gab ,aber jetzt der Zubehör Markt so langsam in Schwung kommt:angel:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.142
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Irgendwie erinnert mich dieser Thread an die Truman show.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Nimm`s mit Humor-man muß ja hier nicht reinschaun.
Manches Video schau ich mir aber schon gerne an - von daher hab ich nix dagegen.
Das Motorrad an sich ist für mich immer noch interessant-Ducati hat da schon was gutes als Erstlingswerk abgeliefert.

Ich bin letzten Sommer wieder einmal KTM 950 mit Vergasern gefahren-das Ding fasziniert mich noch immer und die Perfomance ist einzigartig.
Ich hoffe jetzt inständig das ich mal die Gelegenheit habe eine Dessert X zu fahren um die beiden mal vergleichen zu können.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Jens is tolerant, der lässt Dich auch mal fahren. Ich durfte im Harz schonmal ne Runde mit seiner X drehen. Lasst uns im Sommer mal auf halber Strecke treffen, dann ham wir wenigstens ein (gemeinsames) Ziel! :wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
"Und täglich grüßt das Murmeltier"

Nimm`s mit Humor-man muß ja hier nicht reinschaun.
Manches Video schau ich mir aber schon gerne an - von daher hab ich nix dagegen.
Das Motorrad an sich ist für mich immer noch interessant-Ducati hat da schon was gutes als Erstlingswerk abgeliefert.

Ich bin letzten Sommer wieder einmal KTM 950 mit Vergasern gefahren-das Ding fasziniert mich noch immer und die Perfomance ist einzigartig.
Ich hoffe jetzt inständig das ich mal die Gelegenheit habe eine Dessert X zu fahren um die beiden mal vergleichen zu können.
Ja ,Oizo dann würd ich mal den nächsten Ducarti Händler aufsuchen ,und ne Probefahrt arrangieren,nur so kann man es Wissen.
Das eine KTM unten rum besser zieht ist ja den Genen der KTM geschuldet ,aber die Getriebeabstimmung der DX ist auch nicht ohne ,wenn Du auf Sport oder Rally gehst.:wink:
Probieren geht über studieren ,das war schon immer so.:biggrin:
Ist zwar erst mal eine Umstellung ,je nach dem was man vorher gefahren ist ,aber der Bock der infiziert gleich mit Haben wollen ,was ich schon immer gesagt habe :angel:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Bis dahin hat er aber 10 Taschen, 5kg Werkzeug und 20kg Zubehör montiert....?
Das verfälscht das Ergebnis..... :zwinkern:
Nö,Nö,diesmal nicht :biggrin: Und die Taschen sind nun mehr Fallschutz ,falls das Ding mal umkippt. und die 1,5 Kg merkste gar nicht. Hebt sich mit dem leichteren SC Projekt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Also "Airbags".....nun denn -auch `ne Möglichkeit.:smile:

Bin nicht ganz Ducati-unerfahren.
Momentan steht gerade `ne 800er Scrambler bei mir rum zum Reifenwechsel und Cousin fährt 450er Single,1000er S2 Königswellen-Umbau auf SS und noch `ne 1100er Scrambler und 848 street fighter.

Natürlich bin ich mit allen auch schon gefahren.....besonders die 1000er mit Conti-Anlage hat`s mir angetan.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also "Airbags".....nun denn -auch `ne Möglichkeit.:smile:

Bin nicht ganz Ducati-unerfahren.
Momentan steht gerade `ne 800er Scrambler bei mir rum zum Reifenwechsel und Cousin fährt 450er Single,1000er S2 Königswellen-Umbau auf SS und noch `ne 1100er Scrambler und 848 street fighter.

Natürlich bin ich mit allen auch schon gefahren.....besonders die 1000er mit Conti-Anlage hat`s mir angetan.
Die Desert X ist gaaaannnzzz was anderes, nicht :verliebt: ;)vergleichbar. Aber MeineDX ist Heut nicht fertig geworden ,evtl. Morgen:frown:.x Mal angerufen ,keiner geht rann ,dann ein Aushilfs-Telefon Boy ,muß füsslings zum Meister ,1std später Anruf bei mir .Oh Mann ,da ist was los (Der gekappte Seitenständer ist noch nicht trocken:giggle:.)Mal sehen was Morgen ist. Und Nemos 2 Teil beim Folieren.:daumen-hoch:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin ,heute 15 Uhr meine Duc wiederbekommen ??? :gruebel:Häh,ohne Hohe Scheibe und ohne höhere Sitzbank. Heizgriffe und Spritzschutz,und kürzerer Seitenständer waren angebaut. Wo ist der Rest?
Stand nicht auf dem Auftrag.
Tatsächlich,der Neue Duc schrauber konnte das nicht wissen .Ich ne std.später hin, und holte mir die Sitzbank und Scheibe dann ab .
NeNe alles muss man ansagen ,sonst klappt da nichts.
Reifen vorn und hinten aufziehen ohne reifen kostet 144€ . Keine Ahnung ob das günstig ist.
Die Desert X steht jetzt arg schräg ,aber beim schieben setzt der Ständer nicht mehr auf.
Jetzt muss wohl doch eine Verbreiterung dran.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben