Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer die Originale Ducati Tourenscheibe 192€ nicht probiert ,kauft sich anderes gedöns. .Bis 212km/h ohne Nebengeräusche hihi.,😁
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So, für die die es interessiert, ein kleiner Erfahrungsbericht zu den Wundermilch Flaps.
Ich bin kein Freund von hohen Scheiben und habe deswegen - nach mehreren Versuchen mit
Scheiben verschiedener Hersteller - die Flowjet von Wunderlich schon seit zwei Jahren montiert.
Meines Wissens nach die niedrigste legale Scheibe für die DX.
Helm liegt schön im Windstrom, bin 178cm klein oder groß.
Nur wenn es schneller wird, bekommen die Schultern ihr Fett weg.
Ist auf kurzen Strecken tolerierbar, vorletzte Woche auf dem Rückweg aus Bella Italia aber viel Autobahn.
Dann kommt man ins Grübeln.
Gestern die Flaps von Wunderlich montiert. Kosten über 250,- Die nehmen es von den lebendigen.
Bei der ersten Lieferung waren falsche Halterungen dabei, bei Anruf und Mailkontakt aber sofortiger
Aktionismus. Drei Tage später war alles komplett neu und richtig geliefert.
Daumen hoch für die Firma.
Nun zur Probefahrt. Niedrige Erwartungshaltung.
Diese wurde Gottseidank haushoch übertroffen. Je schneller man fährt, umso besser funktioniert
die Konstruktion.
150, 160, die Schultern bleiben locker.
Ohne Anhebung der Lautstärke.
Langzeittest steht aber noch aus.
Nur optisch ist ein Spalt, der Flowjet geschuldet.
Auf den Prospektfotos sind sie mit der Originalscheibe abgelichtet, diese baut ausladender.

.
Wer die Originale Ducati Tourenscheibe 192€ nicht probiert ,kauft sich anderes gedöns. .Bis 212km/h ohne Nebengeräusche hihi.,😁

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
ich wünsche mir einen anderen Klang. Das hat nicht unbedingt etwas mit Lautstärke zu tun.
Also mein Kiste ist mittlerweile so laut und dumpf im Klang das man das Bollern mehr als deutlich auch vorn unterm Helm mitbekommt .
Ja ist schon nett, mir aber ehrlich gesagt schon zu kräftig.
Bislang tritt dieser Effekt bei allen bislang gefahrenen und aktuellen Maschinen auf .
Ich habe daher noch nie Geld für einen Auspuff ausgegeben um das etwas vorzuziehen …
Einzigster Grund so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen wäre wenn der möglichst legal 3-4 Kg leichter ist .
Aussehen und optische reize sind 💩 egal wenn davor Taschen oder Koffer sind .
Man muss Offroad und auch auf teilweisen geduldeten Privatwegen in den Bergen und Tälern nicht sofort den Förster oder Bauern signalisieren “ ich komme ” …

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So, für die die es interessiert, ein kleiner Erfahrungsbericht zu den Wundermilch Flaps.
Ich bin kein Freund von hohen Scheiben und habe deswegen - nach mehreren Versuchen mit
Scheiben verschiedener Hersteller - die Flowjet von Wunderlich schon seit zwei Jahren montiert.
Meines Wissens nach die niedrigste legale Scheibe für die DX.
Helm liegt schön im Windstrom, bin 178cm klein oder groß.
Nur wenn es schneller wird, bekommen die Schultern ihr Fett weg.
Ist auf kurzen Strecken tolerierbar, vorletzte Woche auf dem Rückweg aus Bella Italia aber viel Autobahn.
Dann kommt man ins Grübeln.
Gestern die Flaps von Wunderlich montiert. Kosten über 250,- Die nehmen es von den lebendigen.
Bei der ersten Lieferung waren falsche Halterungen dabei, bei Anruf und Mailkontakt aber sofortiger
Aktionismus. Drei Tage später war alles komplett neu und richtig geliefert.
Daumen hoch für die Firma.
Nun zur Probefahrt. Niedrige Erwartungshaltung.
Diese wurde Gottseidank haushoch übertroffen. Je schneller man fährt, umso besser funktioniert
die Konstruktion.
150, 160, die Schultern bleiben locker.
Ohne Anhebung der Lautstärke.
Langzeittest steht aber noch aus.
Nur optisch ist ein Spalt, der Flowjet geschuldet.
Auf den Prospektfotos sind sie mit der Originalscheibe abgelichtet, diese baut ausladender.

.
Ehe ich mir das Wunderlich und Teuerkrams ranschraube ,nehm ich die Tourenscheibe von Ducati.die ist spitze in allen belangen.ich kann ohne probleme 212km /h DDX Rally fahren ohne Schulterdruck und Wirbel,bei meinen 192 cm Körpergrösse.
Vorausgesetzt es ist nicht böeig. Mit der OEM DUC Scheibe ist das nicht möglich .
Da haut es einen auf die Schultern
Zu der Lautstärke kann ich nichts sagen ,da ich wie im Rausch dahin brettere wenn es den mich überkommt.:coools: Meine Vorgänger Desert X ging sogar bis 220 km/h mit . Bild 1 OEM Scheibe ,Bild 2,3,4,5 Ducati Tourenscheibe. Aber das ist nicht unbedingt das Kriterium ,man kann auch mit 110 -130 km7H GUT KLARKOMMEN.:Augenzwinkern_2:

Anhänge

boris75

boris75

Modell
R 1300 GSA / Desert X Rally
Mal ne Frag in die Runde wie viele KM habt ihr den auf den Pirelli draufgefahren, bei mir war hinten mit 6500 Ende. Und ich bin kein High Speed Fahrer auf der Autobahn. Musste hier in Susa wechslen, hatte mich auf einen Bekannten verlassen, welcher meinte, na so 10tkm hält der schon. Hat aber die letzten 1500km stark abgebaut, ok war einiges an Offroad dabei.

Bunx

Bunx

Modell
DesertX Rally, TT600 RE fürs Grobe, ex DesertX
Bin mit dem Pirelli auf der DDX hinten 6300 km weit gekommen vorne war er noch für einen weiterem Hinterreifen gut. Der Heidenau K60 Ranger hat hinten 4400km gehalten....

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mal ein interessanter Vergleich der technischen Daten der neuen BMW R1200 G/S und der Ducati DesertX. Fand ich ganz interessant.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@boris75 Der STR Pirelli hatte 8500km bei meiner 2022er DDX gehalten ,die letzten km wurden aber unkomfortabel,kann bei Sparfüchsen 10000km halten.Mein jetziger DDX Rally STR fliegt demnächst bei der Jährlichen Durchsichtetwas früher runter ca.5500Km,da ich noch einen Satz im Keller liegen habe.
Sollte man die Schläuche gleich mitwechseln?,oder nicht.🤔+Felgenband.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Ducati Bordmappe rot - neu - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Erledigt Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked

Verkaufe Ducati Multistrada V4S Radar Spoked: Die Multi muss gehen sagt die Regierung da eine 1250 GS Adventure kommen soll :o Bj 03/2022, TÜV 08/26, Garantie noch bis 8/26 Sie hat jetzt 13456...
  • Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Oben