Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist doch unglaubwürdig, niemand rennt zum Händler, weil die Reiseenduro ein paar mickrige Kilos weniger wiegt... Einfacher zu warten, längere...
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das ist doch unglaubwürdig, niemand rennt zum Händler, weil die Reiseenduro ein paar mickrige Kilos weniger wiegt...
Einfacher zu warten, längere Wartungsintervalle, günstigerer Preis, alles Gründe...
Wenn die Optik nicht gefällt, kauft man nicht. Jedenfalls nicht mehr im gesetzten Alter...Da kauft man was man geil findet !

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Mich hätten sie mit geilerer Optik und 15kg weniger abgeholt.
Da laut heutiger Aussage des Händlers eine 698 Enduro in weiter Ferne liegt,
werde ich meine gegen eine neue 690er eintauschen.
Sollte ich in einem Jahr wieder von einer DucZweizylinder träumen?
Die Rallye steht in den Startlöchern...

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Das ist doch unglaubwürdig, niemand rennt zum Händler, weil die Reiseenduro ein paar mickrige Kilos weniger wiegt...
Einfacher zu warten, längere Wartungsintervalle, günstigerer Preis, alles Gründe...
Wenn die Optik nicht gefällt, kauft man nicht. Jedenfalls nicht mehr im gesetzten Alter...Da kauft man was man geil findet !
Du kannst mir ruhig glauben, ich mache so was. Und bin sicherlich nicht der einzige.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sollte ich in einem Jahr wieder von einer DucZweizylinder träumen?
Die Rallye steht in den Startlöchern...
Sicher? Nach dem wahnsinnigen Verkaufserfolg der letzten DesertRallye, ist wohl eher nicht mit einer Neuauflage zu rechnen.
Da wurden viele fur 2500€ unter Liste verkauft, in Mobile finden sich Modelle mit ganz wenig km für unter 18k€.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Vielleicht haben sie die extra schwer gemacht, um dann die Rallye tatsächlich 15 kg leichter anzubieten, und so den doch sehr ambitionierten Aufpreis wirklich zu rechtfertigen - 🤔

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also ich gehöre definitiv auch nicht zu denen, die sich die neue Duc für ein paar Gramm weniger kaufen. Die längeren Wartungsintervalle kann ich bei anspruchsvollen Geländeeinsatz eh nicht halten.
Und die letzte habe ich gekauft, weil sie so verdammt geil aussah. Eine Hommage an alte Rally-Motorräder mit einer wunderschönen Linie. Nichts davon finde ich in der neuen wiedér, trotz vieler sinnvollen Upgrades.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Sicher? Nach dem wahnsinnigen Verkaufserfolg der letzten DesertRallye, ist wohl eher nicht mit einer Neuauflage zu rechnen.
Da wurden viele fur 2500€ unter Liste verkauft, in Mobile finden sich Modelle mit ganz wenig km für unter 18k€.
Sicher sind der Tod und die Steuer.
Aber DucatiFlagshipstore hat es verkündet.
Bei der ersten wusste man es am Anfang nicht, dann von der normalen zu wechseln war wohl
vielen zu aufwändig.
Die Freaks hatten ihre bis dahin eh umgebaut.
Bei der zweiten Generation ist die Glaskugel nicht so trüb.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Also ich gehöre definitiv auch nicht zu denen, die sich die neue Duc für ein paar Gramm weniger kaufen. Die längeren Wartungsintervalle kann ich bei anspruchsvollen Geländeeinsatz eh nicht halten.
Und die letzte habe ich gekauft, weil sie so verdammt geil aussah. Eine Hommage an alte Rally-Motorräder mit einer wunderschönen Linie. Nichts davon finde ich in der neuen wiedér, trotz vieler sinnvollen Upgrades.
Ich finde das Design der ersten Version ebenfalls einfach nur mega - aber das doch recht hohe Gewicht sowie die aufwändige Wartung haben mich davon abgehalten, nur wegen des Designs zum Händler zu rennen - nachdem der neue Motor 18 kg leichter wurde, war lag die Annahme nahe, dass einer meiner Minuspunkte behoben wurde.
Das ist nun nicht der Fall, und das Design scheint mir, den Bildern nach, nicht mehr so mega. Bliebe nur die verbesserte Wartungsfreundlichkeit - was mir wiederum zu wenig ist, um zum Händler zu rennen

so hat jeder seine ‚objektiven‘ Kriterien, mit denen er sich seine irrationale Kaufentscheidung rechtfertigen kann

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Ducati Neuheiten 2026

Ducati Neuheiten 2026: unter anderem mit der neuen Hypermotard V2, 180 kg ohne Sprit, ohne Desmodromik, trotzdem gelungen wie ich finde:
  • Erledigt Ducati Tour V4 Arai Tour X4 Größe L

Ducati Tour V4 Arai Tour X4 Größe L: Alles hat leider ein Ende, so auch meine Zeit auf dem Motorrad… Daher trenne ich mich schweren Herzens von meinem Arai/Ducati Helm in Größe L. Der...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300 - Ähnliche Themen

• Ducati Neuheiten 2026

Ducati Neuheiten 2026: unter anderem mit der neuen Hypermotard V2, 180 kg ohne Sprit, ohne Desmodromik, trotzdem gelungen wie ich finde:
  • Erledigt Ducati Tour V4 Arai Tour X4 Größe L

Ducati Tour V4 Arai Tour X4 Größe L: Alles hat leider ein Ende, so auch meine Zeit auf dem Motorrad… Daher trenne ich mich schweren Herzens von meinem Arai/Ducati Helm in Größe L. Der...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Ducati Multi V2/S oder GS 1300

Ducati Multi V2/S oder GS 1300: Mein Kopf neigt sich merklich zur neuen Ducati Multistrada V2. Eigentlich bietet die einfache Version alles was eine GS 1200 K25 auch konnte...
  • Oben