Durchschnittlicher Verbrauch

Diskutiere Durchschnittlicher Verbrauch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke!
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Bei mir sind es auch eher 5,8-6,0 Liter. 50% mit Sozia oder Gepäck, keine AB, kein Bummeln, Lambdasonde ist neu, mit Kat und Zach ESD.
VG Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Da braucht man einige Tankfüllungen um da einen Wert zu errechnen.
Und immer gleich voll machen. Und immer auf dem Kippständer.
.............
Der erste Satz stimmt, der Rest ist "naja".
Wenn ich auf, sagen wir 10978 km insgesamt 570 l verbraucht habe, ist es vollkommen egal ob ich mit Kipp- Haupt- oder Schirmständer, voll, halbvoll oder 7/8 getankt habe. Der Verbrauch liegt bei 5,1922 l. Habe ich 570,76 l verbraucht und waren es nur 10977 km dann sind es 5,1996 l. Also vollkommen egal.
Ich komme mit einer Tankfüllung von Erlangen bis Verona. Der Tank ist dann leer und der A...h schmerzt.
gerd
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Adventure hat den kurzen 6ten gang, denke der macht nen halben L mehr aus.
Denke ich nicht! ich hab´die normale GS aber mit dem Adv.Getriebe; damit ist der 6te auch auf der Landstraße sinnvoll einzusetzen und somit öfter in Gebrauch! Und auf der Bahn, wenn nötig, dann ein klein wenig langsamer fahrern oder mal einen minimal höheren Verbrauch; Ich schätze, dass sich das in der Summe nix gibt!
Andreas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi

Der erste Satz stimmt, der Rest ist "naja".
Wenn ich auf, sagen wir 10978 km insgesamt 570 l verbraucht habe, ist es vollkommen egal ob ich mit Kipp- Haupt- oder Schirmständer, voll, halbvoll oder 7/8 getankt habe. Der Verbrauch liegt bei 5,1922 l. Habe ich 570,76 l verbraucht und waren es nur 10977 km dann sind es 5,1996 l. Also vollkommen egal.
Ich komme mit einer Tankfüllung von Erlangen bis Verona. Der Tank ist dann leer und der A...h schmerzt.
gerd
EINIGE, nicht 30 /20 Tankfüllungen
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.463
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Ich komme mit einer Tankfüllung von Erlangen bis Verona. Der Tank ist dann leer und der A...h schmerzt.
gerd
Respekt! :daumen-hoch:
Lt. Mapsource sind es ca. 590 km. Das wäre ja ein Verbrauch unter 5 l/100 km bei einem serienmäßigen 30 Liter Tank.
Habe ich noch nie geschafft.
Mein geringster Verbrauch lag bei 5,2 l/100 km.
Das sind bei dem 30 Liter Tank ca .500 km (das Fassungsvolumen wird ja nicht ganz ausgenutzt).
Normalerweise fahre ich nicht immer ganz an das Limit des Treibstoffvorrats.
Habe keine Lust zu schieben oder irgendwo rumzustehen. :happy:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Normalerweise brauche auch ich mehr aber das ist der "Langstreckenreisemodus".
gerd
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich möchte auch was sagen dazu....ist aber ne 1100 GS

Mein tiefster Wert war in Frankreich (Langstreckenmodus und das betanken verschlafen!)
24 ltr. 540 km, im absoluten Sparmodus, und Muffe auf Grundeis...
Normwerte:
Auf Reise ohne Sozius, mit Gepäck: ca. 4.8 l / 100km
Längere Autobahnstrecken ca. 120 - 140 km/h...ca. 5.2 l/100 km
Schnelle "Hausrunden" ca. 5 l / 100 km
Max. Wert beim "räubern" ca. 5.6 l / 100 km
 
Thema:

Durchschnittlicher Verbrauch

Durchschnittlicher Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

    ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?: Hallo liebe Gemeinde😎, nun sind die ersten Kilometer des Jahres vollbracht... Wie viel Kraftstoff verbraucht eure 1150 GS/R/RT/.. im...
  • N6 - Berechnung d. ETA-Zeit falsch --> Durchschn.-Geschw. je Straßentyp zurücksetzen?

    N6 - Berechnung d. ETA-Zeit falsch --> Durchschn.-Geschw. je Straßentyp zurücksetzen?: N6 - Berechnung d. ETA-Zeit falsch --> Durchschn.-Geschw. je Straßentyp zurücksetzen? Hallo zusammen! Mein BMW Navigator 6 zeigt beim Routing...
  • BMW Navigator V: durchschnittliche Drosselklappe

    BMW Navigator V: durchschnittliche Drosselklappe: Guten Tag, ich versuchte mich im Internet schlau zu machen, leider ohne Erfolg. Zudem bin ich technisch nicht sehr versiert. Kann mir jemand...
  • Wie viele km fahrt ihr im Durchschnitt/Jahr?

    Wie viele km fahrt ihr im Durchschnitt/Jahr?: Hallo bin gerade in Verhandlungen mit dem Freundlichen...... Ich muss aber eine km-Laufleistug/Jahr angeben. Bin Wiedereinsteiger habe vor 10...
  • Wie viele km fahrt ihr im Durchschnitt/Jahr? - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?

    ⛽Wie viel verbraucht eure 1150 GS im Durchschnitt?: Hallo liebe Gemeinde😎, nun sind die ersten Kilometer des Jahres vollbracht... Wie viel Kraftstoff verbraucht eure 1150 GS/R/RT/.. im...
  • N6 - Berechnung d. ETA-Zeit falsch --> Durchschn.-Geschw. je Straßentyp zurücksetzen?

    N6 - Berechnung d. ETA-Zeit falsch --> Durchschn.-Geschw. je Straßentyp zurücksetzen?: N6 - Berechnung d. ETA-Zeit falsch --> Durchschn.-Geschw. je Straßentyp zurücksetzen? Hallo zusammen! Mein BMW Navigator 6 zeigt beim Routing...
  • BMW Navigator V: durchschnittliche Drosselklappe

    BMW Navigator V: durchschnittliche Drosselklappe: Guten Tag, ich versuchte mich im Internet schlau zu machen, leider ohne Erfolg. Zudem bin ich technisch nicht sehr versiert. Kann mir jemand...
  • Wie viele km fahrt ihr im Durchschnitt/Jahr?

    Wie viele km fahrt ihr im Durchschnitt/Jahr?: Hallo bin gerade in Verhandlungen mit dem Freundlichen...... Ich muss aber eine km-Laufleistug/Jahr angeben. Bin Wiedereinsteiger habe vor 10...
  • Oben