E-Starter macht geräusche so ein klacken

Diskutiere E-Starter macht geräusche so ein klacken im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993 Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal...
P

Prisser

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
3
Hi alle zusammen hab eine BMW F650 (BMW 169) Baujahr 1993

Seit kurzem macht der E-Starter so ein klacken bzw durchdrehen. Muss ihn paar mal betätigen bis dann irgenwann die BMW anspringt. Hab den Anlasser ausgebaut und getest und gereinigt. Der ist in Ordnung. Batterie durch eine neue Gel-Batterie gewechselt.

Trotz diese Schritte klackert der E-Anlasser bzw dreht durch und es dauert dann bis sie anspringt. Ein Bekannter meinte es könnte die Kupplung sein. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Mache morgen mal ein Video vom Starten und stell es dann hier mal rein
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
396
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ich hatte ein ähnliches Verhalten mal bei meiner KTM, da waren die Kohlen verschlissen. Kannst du mal versuchen, wenn du den Starter betätigst, leicht mit einem Kunststoffhammer gegen den Anlasser zu hauen? Wenn er dann zuverlässig startet, weißt du zumindest was es ist.
Ich hatte dann den Starter mit so einem Reperatur-Set wieder hergerichtet.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Andreas
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
wenn der anlasser dreht und der motor nicht kann auch der anlasserfreilauf defekt sein
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

hier ist das 2-Zylinder Forum!!! also F650 erst ab 2008.

Bitte keine Themen zum 1-Zylinder hier posten!

Danke!

MlG
MAB
 
Thema:

E-Starter macht geräusche so ein klacken

E-Starter macht geräusche so ein klacken - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • gs 1100 macht keinen mucks

    gs 1100 macht keinen mucks: Hallo GS Gemeinde, ich möchte von meinen Kumpel eine GS 1100 Bjhr. 95 kaufen. Stand seit September. Batterie wurde geladen und wieder eingebaut...
  • gs 1100 macht keinen mucks - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • gs 1100 macht keinen mucks

    gs 1100 macht keinen mucks: Hallo GS Gemeinde, ich möchte von meinen Kumpel eine GS 1100 Bjhr. 95 kaufen. Stand seit September. Batterie wurde geladen und wieder eingebaut...
  • Oben