manfred180161
Ich tanke immer E10, kann keine Leidtungsnacjteile zu meinen Kumpels feststellen und hab immer den niedrigsten Verbrauch in der Gruppe (warum auch immer).
Du schaltest früher..........und hab immer den niedrigsten Verbrauch in der Gruppe (warum auch immer).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Unabhängig von der Jahreszeit
Die beiden Zitate fassen eigentlich auch meine Antwort zusammen, mit der Begründung von Brauny.ich stelle da keinen Unterschied fest
E10 |
![]() | 5.14 l/100km | 2.569 km und 132 l |
E5 |
![]() | 5.03 l/100km | 27.492 km und 1.383 l |
XR, egal ob bei der alten oder jetzt bei der neuen aktuellen, ich muss schon einen sehr großzügigen Tag haben (vielleicht einer von 20 Tankfüllungen) um überhaupt E5 in den Tank der XR (oder auch der GS) einzufüllen.Moin Moin hatte vorher die alte + neue XR 1000 (Vorgabe immer Super Plus) deshalb schaue ich nicht mehr auf den Verbrauch....er ist auf jeden Fall viel besser als früher![]()
Großzügig?......ich muss schon einen sehr großzügigen Tag haben, um überhaupt E5 in den Tank der XR (oder auch der GS) einzufüllen.
Jeder hat seine eigene Einstellung.Großzügig?
2 - 4 Cent Differenz (E5/E10), bei 20 Liter sind das ...... genau: 40 - 80 Cent![]()
Solche Äußerungen haben ohne weitere Belege das Potential von Verschörungstheorien. Um das mal auseinanderzuklauben:Mir ist ein Vorfall bekannt, wo es Ablagerungen an den Ventilen gab und das zeitgleich bei mehreren Motorrädern, wo man die Ursache beim Kraftstoff E10 vermutet.
Deshalb hätte man E5 komplett streichen sollen - dann gäbe es die Diskussion nicht.Solche Äußerungen haben ohne weitere Belege das Potential von Verschwörungstheorien.
Deine Meinung, meine MeinungSolche Äußerungen haben ohne weitere Belege das Potential von Verschörungstheorien. Um das mal auseinanderzuklauben:
Es geht um einen Vorfall.
Es geht um Vermutungen.
Es geht Ablagerungen, von dadurch bedingten Störungen war keine Rede.
Oder wie ist das zu verstehen ?
Kurz nachdem ich das erste Mal bleifrei getankt hatte (was schon länger her ist), war ich mit dem Motorrad liegen geblieben. Mangels anderer Erklärungen hatte ich zunächst auch an einen möglichen Zusammenhang gedacht, obwohl mir der damals schon unwahrscheinlich vorkam. Später hatte ich eine andere, plausible Erklärung gefunden. Das Zusammentreffen war Zufall.