ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin,moin was kostet denn die Aktion mit der Rückenlehne, habt ihr da auch schon ein Angebot erstellt? Wäre dann eventuell was für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweinehund

Schweinehund

Modell
R 1250GS Adventure
Moin,moin

was kostet denn die Aktion mit der Rückenlehne, habt ihr da auch schon ein Angebot erstellt?
Wäre dann eventuell was für die Wintermonate.

Gruß Schweinehund

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Du die bestehende ECM Sitzbank umzubauen geht nicht wegen dem Bezug. Das passt dann nicht mehr.

Ich selber würde ja auch den engeren Platz bevorzugen, weil die Stütz Wirkung da besser ist!!!
Aber lach ich beuge mich da dem Druck der Allgemeinheit, die derzeit in der Überzahl ist und lieber 15-20 mm mehr Platz hätte.
Es ist zwar nur ne Gewohnheitssache, ich war zuerst ja auch etwas mit dem Gefühl behaftet das ich was eingeengt war, aber das hat sich dann schnell gegeben.
Im Nachhinein war es dann Klasse. Die neue Generation ist da auch nicht schlechter aber man muss dann schon bewusst nach hinten rutschen, um den Effekt zu haben.

Ist ja auch nicht schlecht, funktioniert auch Klasse und hat den Vorteil das unseren schweren Jungs nicht das Gefühl haben das es ne Saug Passung ist..lach mich gerade weg...

V

Vornewegfahrer

Habe die ECM Sitzbank für sage und schreibe 10.600€ verkauft......... ging weit nach Osten.:rofl:

Na ja, zur Sitzbank gab es noch die passende, fahrbare Halterung dazu. :wallbash:
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue ECM Sitzbank für eine 1200 GS Adv. die Sitzbank wurde 3000km gefahren, wollte sie sehr gerne Behalten, passt aber nicht auf die 1200 GS LC.
Also wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, Bank ist für den Fahrer noch was höher und etwas härter gepolstert. Meine Daten 198cm groß 125kg. Sitzbank, wie Ihr kennt im Tausch.
Wenn ich dann mein neues Moped habe, wird es bis ende des Jahres eine ECM Bank für die neue GS geben.
Preis 299,- + Versand.
PN an mich j_deuster@web.de oder info@ecm-bike.de

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Hi Jörg haste das Teil den auch noch geputzt lach ???

So noch was erfreuliches habe derzeit 1 kompl. Sitzbank hier die ich gleich austauschen könnte.
Wahlweise Normale Sitzhöhe oder ADV. Sitz. natürlich mit Sozia Sitz.

Ausführung ECM Edition also wie auf den Bildern !!
Fahrer = 105 kg ( also von 90-120 kg ) Sozia 70 kg ( also von 55-85 kg )
bei Interesse
mail an

info@ecm-bike.de

noch ne Info für Jens.
Machen wir kurzer lach wenn wir im Herbst nochmal ne Tour fahren ja.

Und noch was nettes !!

Danke an dieser Stelle für 70 Treue Kunden die alleine dieses Jahr ne GS Sitzbank geordert haben.
Ihr alle habt uns eure Meinung mitgeteilt und auch damit die Weichen für das erste Update gestellt.

Zusammen für ein Ziel das hat was und ich denke mal im Namen unseres gesamten Team´s

Danke

V

Vornewegfahrer

Hi Guido,
was ist putzen????:confused: Mopped stand 3 Tage im regen, so waren die Mücken weg und sah so ganz gut aus, also weg damit.:frozen3:

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Lach ...grrrrr Jörg !!!

Wann kommt die neue ???

V

Vornewegfahrer

Lach....
Die Neue werde ich heute anmelden und morgen kann ich sie holen.

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Viel Spass damit großer.

So zum Thema Sitzbank.
Die beiden Austausch Sitzbänke sind schon wieder weg....lach... gut so.

In einer bis zwei Wochen müßten dann aber wieder 2 Komplette Sitzbänke vor Ort zum Tauschen hier sein.

Also wer Interesse hat frühzeitig melden.

K

Köörschi

Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
So zum Thema Sitzbank.

Also wer Interesse hat frühzeitig melden.
Hallo,

Interesse habe ich definitiv, da ich die Bank bereits live sehen und sogar Probesitzen konnte - da aber bereits Anfang September die nächste größere Tour ansteht, kann ich momentan nichts zum Austauschen schicken...

Komme aber später gerne darauf zurück.

Tschöö aus Hannover :bye2:

Jan

F

frank123321

Hallo Gütsch.

Solltest du eine Sitzbank haben, die schon modifiziert (für große Jungs) wurde, zum Austausch haben, würde ich meine gerne umtauschen.

Wäre klasse, Anfang September könnte ich dann schon mit der neuen Bank in Urlaub fahren.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Gebedena

Gebedena

Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Gütsch,

ich habe mir gerade eine Test-Sitzbank von Baehr für die neue GS 1200 LC kommen lassen und bin beim googlen auf deine Homepage bzw. hier auf deinen Fred gestossen. Ich wollte etwas mehr über Baehr bzw. über Erfahrungen anderer User finden. Habt ihr in der Zwischenzeit eine Sitzbank für die LC entwickelt oder werdet ihr das in absehbarer Zeit tun? Vom Design wollte ich mir nämlich genau die gleiche bestellen mit Carbon und Asphalt. Sieht richtig gut aus. Ich werde am Wochenende mit der Baehr-Testbank eine ausgiebige Tour machen. Die Frage für mich ist dann, soll ich noch warten, bis ihr eine entwickelt oder kommt da nichts in der Richtung. Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückinfo.

VG
Gerd

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Hallo Gerd, hm hm wollte eigentlich ne Bank für die LC machen, aber nach meiner Probefahrt und den Erfahrungen von Kollegen mit der LC......weis ich nicht ob ich mir dieses Motorrad auch wenn es nur zum Erfahren / Entwickeln einer Sitzbank ist antun muss bzw. soll.

Ich habe ja selber auch sehr viel Spaß am fahren und mache das ganze mit den Bänken ja eher aus Freude daran.

Also wenn BMW es nicht schafft etwas gleiches wie die KTM oder Multistrada auf die beine zu Stellen.....dann wird es keine ECM Sitzbank für die LC geben.. Sorry. Ich bitte nur was an was ich auch selber erfahren und entwickelt habe und das mit dem Müllhaufen...sorry für die harten Worte aber ne das muss ich mir nicht antun.

Grüßle Gütsch

Gebedena

Gebedena

Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Gütsch,

zuerst mal vielen Dank, dass du überhaupt reagierst.:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, was du für Probleme mit BMW hast, aber deine Aussage, die LC sei ein "Müllhaufen", finde ich ja schon ziemlich krass. Ich würde mein Mopped auf keinen Fall von den "Müllmännern" abholen lassen, da wäre ich :mad:
Ich bin sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mache ich aber mit meinem :) aus. Du darfst nicht von "Wenigen", die sich im LC-Forum auskotzen auf alle LC-Fahrer und deren Erfahrungen schließen.

FAlls du es Dir mit der Bank anders überlegst, kannst mir ja Bescheid geben. Ich habe noch keine bestellt ;)

So long und allzeit gute Fahrt.

VG
Gerd

G

Gast 16234

Gast
Hallo Gerd, hm hm wollte eigentlich ne Bank für die LC machen, aber nach meiner Probefahrt und den Erfahrungen von Kollegen mit der LC......weis ich nicht ob ich mir dieses Motorrad auch wenn es nur zum Erfahren / Entwickeln einer Sitzbank ist antun muss bzw. soll.

Ich habe ja selber auch sehr viel Spaß am fahren und mache das ganze mit den Bänken ja eher aus Freude daran.

Also wenn BMW es nicht schafft etwas gleiches wie die KTM oder Multistrada auf die beine zu Stellen.....dann wird es keine ECM Sitzbank für die LC geben.. Sorry. Ich bitte nur was an was ich auch selber erfahren und entwickelt habe und das mit dem Müllhaufen...sorry für die harten Worte aber ne das muss ich mir nicht antun.

Grüßle Gütsch
Ohje, jetzt werden die (nicht alle, nur manche, die ganz speziellen) WC-Enten-Junker auch über diesen Teil des Forums herfallen ;)

Gebedena

Gebedena

Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hallo Apfelrudi. Warum sollten Sie? Das war ne ganz normale, höfliche Anfrage von mir persönlich und ich habe eine Antwort von Gütsch bekommen, die zwar von mir so nicht erwartet wurde, aber so what. Ich habe kein Problem damit und auch nicht mit meiner LC. Keine Ahnung was du erwartest oder "befürchtest".....
VG
Gerd

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
......weis ich nicht ob ich mir dieses Motorrad auch wenn es nur zum Erfahren / Entwickeln einer Sitzbank ist antun muss bzw. soll.

Grüßle Gütsch
sorry, von Dir würd ich nicht mal ein Eis kaufen.......:eekek:

Du modifizierst SB doch für den Fahrer oder?

Und wenn ich hier die ganzen Werbepostings lese, wie ach so toll Deine ECM Bank ist.....
auch mit Gewinnabsicht, ist soweit auch ok......

Nur so unquallifiziert Rundumschläge ohne jeglich fundierte Aussage..... sind mir suspekt.

Wenn ich zu Firma XY gehe, fragen die nach meinen Bedürfnissen, nicht nach der Marke des Moppeds.
Wenn mir jemand mit Deiner Einstellung begegnen würde, liess ich die Finger vom Kauf,
egal für welches Modell er etwas gebastelt hat......

Btw. mit meiner originalen BMW Sitzbank, der ADV von 2011, bin ich 6500 KM in 14 Tage durch Spanien gereist...

Auf langen Etappen, vorn hoch, hinten eine Stufe nach unten....

Bis zu 10 Stunden im Sattel, ohne Probleme......
Sogar im leichten Gelände bleibt man beim Original beweglich......wen man steht oder nach hinten rutschen will....

seriensitzbank-ecm-sonderedition.jpg

so ein Höcker im Kreuz würde mich zB massiv behindern.....

aber, jeder nach seinem Gusto....

lediglich solch Aussagen, finde ich..... sehr speziell....:facepalm:

Also wenn BMW es nicht schafft etwas gleiches wie die KTM oder Multistrada auf die beine zu Stellen.....dann wird es keine ECM Sitzbank für die LC geben..

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
Hallo Gütsch,

zuerst mal vielen Dank, dass du überhaupt reagierst.:rolleyes:

Ich weiß ja nicht, was du für Probleme mit BMW hast, aber deine Aussage, die LC sei ein "Müllhaufen", finde ich ja schon ziemlich krass. Ich würde mein Mopped auf keinen Fall von den "Müllmännern" abholen lassen, da wäre ich :mad:
Ich bin sehr zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mache ich aber mit meinem :) aus. Du darfst nicht von "Wenigen", die sich im LC-Forum auskotzen auf alle LC-Fahrer und deren Erfahrungen schließen.

FAlls du es Dir mit der Bank anders überlegst, kannst mir ja Bescheid geben. Ich habe noch keine bestellt ;)

So long und allzeit gute Fahrt.

VG
Gerd
Hi harte Worte stimmt und die kommen nicht vom hören sagen jeder hat da seine Persönliche Einstellung ok soll ja auch jeder haben.
Wir war die Testfahrt die ich machen durfte genug !!! Mag sein das es LC Modelle gibt die keine Probleme haben aber die ich gefahren habe und auch Fahrer mit dehnen ich gesprochen habe ....oh weh oh weh.....

und bitte verstehe, !!! ich kann nur eine Bank entwickeln die ich selber gefahren habe und dem entsprechend auch so machen kann wie ich es möchte... bzw. wie ich es für richtig halte. Das der weg nicht der schlechteste ist zeigt ja das bei der GS die Kunden zufrieden mit den Bänken sind oder ?

Grüßle

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Apfelrudi. Warum sollten Sie? Das war ne ganz normale, höfliche Anfrage von mir persönlich und ich habe eine Antwort von Gütsch bekommen, die zwar von mir so nicht erwartet wurde, aber so what. Ich habe kein Problem damit und auch nicht mit meiner LC. Keine Ahnung was du erwartest oder "befürchtest".....
VG
Gerd

Gerd noch ein Wort, Baehr selber hat eine Sitzbank für die LC gemacht, habe auch nen Fahrer getroffen der die drauf hatte.
Farblich klasse und auch von der Optik sehr schön. Er sagte mir das der Komfort sehr gut sei wesentlich besser als beim Original.

Baehr würde auch die Optik der ECM Sitzbank bauen können allerdings ohne die Lendenwirbelstütze weil das geht da gar nicht so wie bei der alten GS...

Ist dann aber ne Baehr Bank keine ECM und ich hab damit nichts zu tun nur um das klar zu sagen.

Ninjaman

Ninjaman

Modell
R 1250 GS HP
Bitte mal um Erklärung, was hat der Sitz mit der Maschine zu tun? Wenn ich beim Auto einen Recaro-Sitz einbaue, ist der Komfort doch immer das gleiche, ob der nun im BMW oder im Mercedes ist. Warum kann man das dann nicht ebenso auf ein Motorrad beziehen? Ein Pferdesattel wird doch auch nicht nach Pferderasse gebaut. Hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler? Sicherlich ist der Kniewinkel auf jeder Maschine etwas anders, aber das habe ich auch wenn ich meine Fußrasten hoch oder runterlege, oder wenn ich Daytonas mit hohen oder flachen Sohlen trage. Darum verstehe ich jetzt nicht wirklich warum man die Polsterung der alten 12´er nicht auf den Sitz der neuen LC bauen kann.

gütsch

gütsch

Themenstarter
Modell
Adventure
sorry, von Dir würd ich nicht mal ein Eis kaufen.......:eekek: Verkaufe ich auch nicht

Du modifizierst SB doch für den Fahrer oder? Wenn du mich kennen würdest, würdest du das nicht schreiben !!

Und wenn ich hier die ganzen Werbepostings lese, wie ach so toll Deine ECM Bank ist.....
auch mit Gewinnabsicht, ist soweit auch ok...... Topas du hast es nicht verstanden Sorry

Nur so unquallifiziert Rundumschläge ohne jeglich fundierte Aussage..... sind mir suspekt. Es ist meine Erfahrung und deshalb eher Qualifiziert

Wenn ich zu Firma XY gehe, fragen die nach meinen Bedürfnissen, nicht nach der Marke des Moppeds.
Wenn mir jemand mit Deiner Einstellung begegnen würde, liess ich die Finger vom Kauf,
egal für welches Modell er etwas gebastelt hat......

Du ich lebe nicht von den Sitzbänken, ich mache das aus Hobby und wenn die Bank dann so ist wie ich sie haben will passe ich die noch auf andere Fahrer an. Dafür helfen mir meine Kunden die mir Ihre Erfahrungen auch offen mitteilen und damit allen helfen aus der guten Sitzbank noch eine bessere zu machen. Kannst es quasi so sehen den Grundstock habe ich gelegt, die Erfahrung von mittlerweile hundert Tausenden Km der ECM Sitzbank Fahrer habe dazu geführt noch weiter Änderungen zu machen und das ist dann nicht nur mein Erfolg sondern der Erfolg aller... Ich bin nur der jenige bei dem die Fäden zusammenlaufen.

Btw. mit meiner originalen BMW Sitzbank, der ADV von 2011, bin ich 6500 KM in 14 Tage durch Spanien gereist...

Auf langen Etappen, vorn hoch, hinten eine Stufe nach unten....

Bis zu 10 Stunden im Sattel, ohne Probleme......
Sogar im leichten Gelände bleibt man beim Original beweglich......wen man steht oder nach hinten rutschen will....

Anhang anzeigen 106185

so ein Höcker im Kreuz würde mich zB massiv behindern.....hier Aussagen ohne zu haben andere zuerst auch gedacht, aber du machst hier Aussagen ohne jemals mit der Bank gefahren zu sein das ist dann doch eher unqualifiziert oder ??

aber, jeder nach seinem Gusto....

lediglich solch Aussagen, finde ich..... sehr speziell....:facepalm:

Es bleibt dabei, die LC ist für mich kein Motorrad was dem Erbe der guten GS entspricht. Wenn BMW schon was neues macht dann bitte auch auf der Höhe der Zeit und im Vergleich zum Wettbewerb auf dem selben Niveau.... das sehe ich zur Zeit nicht so.
Deswegen die beste GS aller Zeiten ist die MÜ !!!!! die würde ich auch jederzeit wieder fahren und ich glaube auch das bald wieder eine hier im Stall stehen wird ...

- - - Aktualisiert - - -

Bitte mal um Erklärung, was hat der Sitz mit der Maschine zu tun? Wenn ich beim Auto einen Recaro-Sitz einbaue, ist der Komfort doch immer das gleiche, ob der nun im BMW oder im Mercedes ist. Warum kann man das dann nicht ebenso auf ein Motorrad beziehen? Ein Pferdesattel wird doch auch nicht nach Pferderasse gebaut. Hab ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler? Sicherlich ist der Kniewinkel auf jeder Maschine etwas anders, aber das habe ich auch wenn ich meine Fußrasten hoch oder runterlege, oder wenn ich Daytonas mit hohen oder flachen Sohlen trage. Darum verstehe ich jetzt nicht wirklich warum man die Polsterung der alten 12´er nicht auf den Sitz der neuen LC bauen kann.

Hi du das Thema LC haben wir uns schon angeschaut und unser Jörg ( vornewegfahrer ) ist auch schon dabei da etwas zu tun.

Er hat sich deswegen auch ne LC zugelegt, er wird nun mal sehen ob er da einen weg findet eine Sitzbank zu entwickeln die unseren Ansprüchen gerecht wird. Sollte das klappen und das Ergebnis zu unserer Philosophie passen dann kann es sein das da nächstes Jahr was kommt. Sollte BMW den neuen Motor bringen und die anderen Unzulänglichkeiten abstellen dann werde ich wohl auch ne LC fahren und Jörg unterstützen können. Nur derzeit weil ich ja auch meinen Spaß haben will sehe ich keinen Grund und Weg das zu machen.

Die ECM Philosophie zeigt ganz klar nur was wir selber gemacht haben und unsere Vorstellungen erfüllt bekommt auch unsere Namen.
Siehe Triumph Explorer. Es war nicht möglich die gute Triumph Sitzbank so umzubauen wie wir es wollten. bzw. es wäre nicht richtig gewesen Fahrern Geld abzuverlangen für ein Produkt was nicht zu hundert % das ist was wir wollen. Das Preis Leistungsverhältnis muss passen sonst macht es keinen Sinn. Deswegen gibt es auch keinen Sitzbank von uns für die Explorer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

• Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

• Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben