ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum ist ECM/Sitzbank, dem Gütsch sein Fred, geschlossen!? :confused::confused::confused:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Warum ist ECM/Sitzbank, dem Gütsch sein Fred, geschlossen!?

:confused::confused::confused:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich wollte im Fred gerade fragen ob der Topas den wirklich CH'ler ist oder nur da wohnt, und ob der Gütsch mit seinen Sitzbänken auch an der Swissmoto ist...

Geht aber ned, gibt nur noch den Button "Thema geschlossen" ...

Keine Ahnung und ich will mich auch mit niemandem anlegen, würd mich einfach interessieren...
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
832
Modell
S 1000 XR (2017)
Ist wohl zu sehr zu einer Werbeveranstaltung für ECM/Baehr verkommen. Zumal andere Meinungen zuletzt nicht mehr zugelassen wurden.
 
B

Borasco

Gast
Ist wohl zu sehr zu einer Werbeveranstaltung für ECM/Baehr verkommen. Zumal andere Meinungen zuletzt nicht mehr zugelassen wurden.
Andere Meinungen zu Sitzbänken anderer Polsterer waren auch nicht gefragt.

Es ging um den Erfahrungsaustausch über ECM/Baehr Sitzbänke und nicht um zum Teil infantiles Gequassel.:p
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.274
Ort
Oberfranken
Modell
3 Italienerinnen
Ich nehme mal an, der Grund ist ein anderer.

Der Forenbetreiber ist gewerblich, also hat er auch Interesse an Werbung in seinem Forum zu verdienen!

Wenn einer gewerblich hier seine Ware feil bietet, dann ist es doch wohl klar, dass das der Betreiber nicht auf Dauer umsonst machen lässt. ...Mijo kümmert sich zwar nicht viel ums Forum, aber wenn ihm ein Missgünstling was steckt schaut er anscheinend doch mal in einen Fred.

Ich verkaufe auch Nebengewerblich ein paar selbstentwickelte Teile für die Explorer, da Drück ich im englischsprachigen Forum auch was an den gewerblichen Betreiber ab, damit das läuft, sonst fliegst du auch raus mit deinen Themen dazu. Im deutschen privaten Betriebenen Forum läuft es auf Spendenbasis, mach ich gerne.

Ich geh mal davon aus, das Gütsch die Teile hier schon weiter feil bieten kann, aber sich eventuell mal mit dem Betreiber darüber Kurzschließen sollte.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.924
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Der Forenbetreiber ist gewerblich, also hat er auch Interesse an Werbung in seinem Forum zu verdienen!
gewerbliches war hier noch nie erwünscht, das hat mit dem betreiber und der werbung nix zu tun.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.274
Ort
Oberfranken
Modell
3 Italienerinnen
Das ist mit Verlaub Schmarrn, das war im privat betriebenen Forum so, aber jeder der ein Forum gewerblich betreibt hat auch Interesse an gewerblichen Anbietern, weil dadurch Geld in die Kasse kommt. Oder meinst du die Werbung hier kommt zur farblichen Auffrischung des Forums?

Es sind halt noch nicht viele Gewerblichi drauf gekommen in diesem Forum, weiter nix.
Du wirst doch einem gewerblichen Forenbetreiber nicht so ehrenwerte Ziele unterstellen wollen.

Aber wie gesagt, nur meine Vermutung, fragt dich einfach den Betreiber, wieso weshalb warum.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.225
Ort
Wien
Modell
K51
kurz und schmerzlos :smoke:

wenn jemand fragen zu den Sitzbänken usw. hat,

kann er Gütsch jederzeit erreichen :wink:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich will ja niemandem irgend etwas Böses. Es hat mich halt nur wunder genommen warum der Fred geschlossen wurde. Ich dachte zuerst, es eventuell wegen dem mit unter sehr rauhen Ton in dem besagten Fred.

Anyway
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.924
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Ich will ja niemandem irgend etwas Böses. Es hat mich halt nur wunder genommen warum der Fred geschlossen wurde. Ich dachte zuerst, es eventuell wegen dem mit unter sehr rauhen Ton in dem besagten Fred.

Anyway
was ? nur weil jeder der gewagt hat kritik zu üben verbal niedergeprügelt wurde ? niemals nicht...
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hallo Gemeinde, habe das auch eben erst gesehen.
Werde mich, bzw. habe mich mit schon mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt. Mal sehen was da bei raus kommt.
Ich für meinen Teil sende mal ein Dankeschön an einen gewissen Herrn. Kann sich jeder seinen Reim drauf machen.

@ Daynie ja hast auch in gewissen Maße recht . Werbung hm wir haben ein ganzes Jahr darüber geschrieben was ne gute Sitzbank ausmacht, haben das was hier angeregt wurde umgesetzt. Stimmt ...ob das nun Werbung ist oder unserem Motto Biker testen für Biker entspricht die Antwort kann sich jeder selber auslegen. Wer ganz mitgelesen hat, der hat viel anderes gesehen... Freundschaften die sich daraus ergeben haben ....Gemeinsame Touren / Gesellschaft... das ist es was eigentlich für mich den Erfolg darstellt.
Es ging um die ECM Sitzbank und nicht um sonst ein Gerede. Nur das die ewig Nörgler und ich schreib eh gegen alles ...
immer wieder angefangen haben ihren Mi....zu verbreiten. Jede Meinung zur ECM Sitzbank wurde auch dankbar angenommen weil es einen Meinung eines Bikers war der wusste wovon er gesprochen hat...aber sorry auf das was da so hier und da kam...habe ich auch keine Lust.

Ich danke aber den Mitgliedern hier die geholfen haben, das eigentliche Themen Produkt besser zu machen. viele haben sich darüber gefreut und viele sind dankbar das sie heute weniger Leiden beim Moped fahren haben. Das alleine war es schon Wert. An all die denken der verdient sich damit ne Golden Nase... schaut mal was bei TT ne Bank kostet.. Ich kann es ganz offen sagen. nach Abzug der reinen Fahrtkosten zum Entwickeln. Testen... gibt es einen Fehlbetrag...und da stehen 5 Zahlen vor dem Komma.. aber auch das ist egal es ist mir selbst den Spaß an der Geselligkeit an der Freude der Fahrer und an dem meinen Wert.

So das war´s ...mache mir jetzt mal nen Kopf ob ich nicht lieber wieder einfach nur für mich was baue....und lieber mal wieder 20 tkm mehr Moped fahre..

Grüße euer Gütsch
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
was ? nur weil jeder der gewagt hat kritik zu üben verbal niedergeprügelt wurde ? niemals nicht...

Wer austeilt muss auch einstecken...hab selber die Steinigung im Thema Sitzbank für die LC über mich ergehen lassen müssen... und weist du was ..hatte die ja auch verdient... Dann ist ne Entschuldigung wenn sie von Herzen kommt auch angemessen.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
832
Modell
S 1000 XR (2017)
Habe auf meiner neu erworbenen ADV auch eine Baehr-Bank. Wenn diese gut ist, werde ich es posten, wenn nicht, auch. Dafür ist ein Forum da. Kritik und Lob ausdrücklich erwünscht. Ewige Nörgler ohne Produkt aber mit viel Meinung darüber nerven natürlich sehr, aber wie hier schon gesagt: Kritik muss erlaubt sein, sonst ergibt ein Forum keinen Sinn.

Daniel
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Danke für die etlichen Mails außerhalb vom Forum. Auch wenn das aufbauen echt gut tut.. schon schön zu sehen wie viele hier nur lesen und hier gar nichts schreiben, sollten einige mal darüber nachdenken warum.
Wie Daniel schon schreibt
Ewige Nörgler ohne Produkt aber mit viel Meinung darüber
Kritik ist gut und dafür gibt es ein Forum!!! aber dann auch von den Menschen die wissen worüber sie schreiben, die das Teil worum es geht kennen.

Mercy Freunde
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich habe keine Sitzbank von Gütsch, aber sie gefallen mir :jubel: Da kann ich halt nichts dafür. Und ob ich damit zurecht kommen würde, das kann ich nicht sagen. Aber wohl nicht mehr oder weniger als mit dem Originalen. Ob das was Gütsch nun im Forum tut erlaubt ist oder nicht, mir ist es egal. Ist zwar wohl schon hart an der Grenze vom Legalen was Werbung betrifft, aber ich denke reich wird Gütsch davon nicht. Von daher ist mir das auch komplett egal.

Es ist doch wirklich schade, dass sein anderer Fred einfach geschlossen wurde. Sind wir doch ehrlich, die die Gütsch's Sitzbänke gut finden lesen und schreiben dort in seinem Fred. Und die die Gütsch's Sitzbänke schlecht finden, ratet mal, die lesen und schreiben dort auch mit. Ziel vom Forum erreicht wie ich finde. Ich meine es zeigt ja auch, wer jetzt in diesem von mir erstelltem schreibt...

Nur bitte, generell, versucht doch zumindest halbwegs höfliche Posts zu hinterlegen (hier im ganzen Forum). Einfach so, wie im richtigen Leben. Wenn einer seinen Töff präsentiert und der halt rosa ist, so muss man nicht schreiben dass der scheisse aussieht. Das würdest du im realen Leben auch keinem 2m grossem Typen mit Rockerkollengen daneben ins Ohr flüstern. So was kann man auch "korrekter" ausdrücken. Einfach aus Anstand und Respekt.

Mir ist schon klar, dass was hier im anonymen Internet abgeht ausgenutzt wird, von daher ist mir auch klar, dass das was ich jetzt schreibe sinnlos ist.

Naja, bin nicht so der Hirsch vom Gedanken in Worte fassen. Denke, das merkt man…. :bier:
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi könnte gerade mal eure Hilfe gebrauchen !!

Es geht um den Spalt zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz.

In der Mitte gemessen, von der Naht hinten an der Rückenstütze , da wo es auf Verlour geht bis zu der Naht am Heck Sitz.
Bitte habe gerade ja keine GS zum Messen da..
Bitte einmal messen wenn die Bank vorne gleich steht und einmal wenn man hinten Hoch und Vorne Tief stellt..

Bin da noch was am Nachforschen !!!

Danke Mercy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung

    BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung: erst 3 Wochen gefahren (ca. 1000Km) Ausgelegt für: Fahrergewicht 110KG Beifahrer 85 KG Individual Design Asphalt/Carbon!! Umbaukosten 445,- bei...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung

    BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung: erst 3 Wochen gefahren (ca. 1000Km) Ausgelegt für: Fahrergewicht 110KG Beifahrer 85 KG Individual Design Asphalt/Carbon!! Umbaukosten 445,- bei...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben