ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tom, ich bin ja schon ruhig... ist halt so Nobody is perfekt..stimmt und ich auch nicht aber der Topas..der regt mich halt auf... nur Gelabber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Tom,

ich bin ja schon ruhig... ist halt so Nobody is perfekt..stimmt und ich auch nicht aber der Topas..der regt mich halt auf... nur Gelabber aber verbreitet der ja nicht nur hier.

Danke dir aber für die " Rückenstütze"

bis denne..
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
@gütsch einfach ignorieren, auch wenn es schwer fällt
ich wurde übrigens gefragt ob es die Bank auch in rot gibt.
Hab gesagt er soll dich mal anrufen.

@tom gütsch hat aber auch recht

wenn immer besserwisserei ohne Grund kommen
ich wäre sicher nicht so ruhig wie gütsch!
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
goofy ...finde dem Smiley mit dem Knutschi nicht...

Was die Farbe betrifft....geht nicht gibt es nicht...und ich denke mal das im Frühjahr auch wieder neue Stoffe hinzukommen...

Nähte etc. kann man eh haben wie man möchte...
 
O

ochserer

Gast
Servus goofy

sicher hat gütsch recht,kein Thema,aber wenn man sich provozieren lässt,ist ganz schnell der fred im falschen Fahrwasser und dann geht dieses tolle Forum den falschen weg.Wie gesagt,ich stehe hier 100%ig zum gütsch und kann mich nur wiederholen:die Sitzbank ist der Hammer,tolle Verarbeitung und in meinem Bekanntenkreis(übrigens alle aktive Mopedfahrer)nur positive Rückmeldungen!!!

Und wem die Sitzbank nicht gefällt,der muss seinen Senf hier nicht dazugeben!!!:mad:


@gütsch einfach ignorieren, auch wenn es schwer fällt
ich wurde übrigens gefragt ob es die Bank auch in rot gibt.
Hab gesagt er soll dich mal anrufen.


@tom gütsch hat aber auch recht

wenn immer besserwisserei ohne Grund kommen
ich wäre sicher nicht so ruhig wie gütsch!
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich finde schon, dass man auch sagen darf wenn einem was nicht gefällt. Aber es ist halt so, dass dies einige nicht "anständig" bzw. respektvoll tun.
 
S

stefan.wie

Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
247
Hallo zusammen,

ich melde, nach längerer Abwesenheit, hier auch mal wieder. Ist nach der Veränderung an dem Höcker nun das Sitzgefühl nicht mehr so eingeängt? Der Höcker sieht ja schon andes aus als noch vor einem Jahr.

Schöne Grüße aus OWL
Stefan
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Stefan das Update war ca: Juli 2013 gab 1,5 cm mehr Platz unten und der Höcker wurde leicht Schräg gemacht.

Lach hm das eingeengt... hm hm ja könnte man sagen ist zwar nicht viel mehr aber die einige meinten es wäre so besser. Ich selber sage das mir es beim fahren gar nicht anders vorkam.
 
O

ochserer

Gast
Nur noch 59 Tage dann kann ich endlich die neue Sitzbank ausprobieren! !!
Gruß Tom
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich habe meine normale GS Sitzbank für meine GSA um 2cm abpolstern lassen. Hat mich 165 CHF gekostet. Jetzt liegt das Teil im Kofferraum meines Autos und wartet auf meine Schöne, die immer noch beim Händler weilt. Denke Mitte Ende Februar hol ich sie dann.
Ich weiss, dieser Fred gehört eigentlich der ECM Sitzbank bzw. Gütsch, aber ich versuch die Zeit bis ich endlich meine Schöne in Empfang nehmen kann rum zu bringen.
Und Gütsch, vielleicht werde ich dir dann doch noch die Sitzbank zusenden, auch falls ich auf der abgepolsterten wohl sein sollte, einfach weil mir deine gefällt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nur noch 59 Tage dann kann ich endlich die neue Sitzbank ausprobieren! !!
Gruß Tom
Ich hab ja nix gegen Gütsch seine Sitzbankaktionen, hab auch schon mal vor gut einem Jahr mit ihm wegen einem Sitz telefoniert, aber du bist schon ein lustiger, oder?
Lobst eine Bank über den grünen Klee und bist sie noch nicht mal gefahren.....ob ein Sitz gut ist, merkt man nicht vom ansehen und jeder Arsch ist anders. Damit sag ich nicht, das sie schlecht ist, wird sicher gut sein, aber etwas loben ohne eigene Erfahrung, hast wahrscheinlich auch eine GS gekauft ohne Probefahrt und weil sie einen Test gewonnen hat....um es mal mit Gütsch! Schreibstil zu sagen "lach, lach"
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich hab ja nix gegen Gütsch seine Sitzbankaktionen, hab auch schon mal vor gut einem Jahr mit ihm wegen einem Sitz telefoniert, aber du bist schon ein lustiger, oder?
Lobst eine Bank über den grünen Klee und bist sie noch nicht mal gefahren.....ob ein Sitz gut ist, merkt man nicht vom ansehen und jeder Arsch ist anders. Damit sag ich nicht, das sie schlecht ist, wird sicher gut sein, aber etwas loben ohne eigene Erfahrung, hast wahrscheinlich auch eine GS gekauft ohne Probefahrt und weil sie einen Test gewonnen hat....um es mal mit Gütsch! Schreibstil zu sagen "lach, lach"
Schon mal überlegt ob er diese Bank bereits ausgiebig probegefahren ist!? Der Gütsch leiht einem die Dinger so viel ich weiss. Und wenn er sie nicht probegefahren ist!?
Lass ihm doch die Freude.

Mensch Jungs (auch Mädels, das weiss man ja im Forum nie genau :p), gewisse Leute können anderen Leuten echt die Freude verderben. Ich verstehe es nicht.
 
O

ochserer

Gast
[

Wo habe ich geschrieben das ich sie schon gefahren habe?
Wenn Du schon jemand kritisierst, dann bitte vorher genau informieren und nicht getreu dem Motto:wie kann ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage!

QUOTE=Batzen;1317643]Ich hab ja nix gegen Gütsch seine Sitzbankaktionen, hab auch schon mal vor gut einem Jahr mit ihm wegen einem Sitz telefoniert, aber du bist schon ein lustiger, oder?
Lobst eine Bank über den grünen Klee und bist sie noch nicht mal gefahren.....ob ein Sitz gut ist, merkt man nicht vom ansehen und jeder Arsch ist anders. Damit sag ich nicht, das sie schlecht ist, wird sicher gut sein, aber etwas loben ohne eigene Erfahrung, hast wahrscheinlich auch eine GS gekauft ohne Probefahrt und weil sie einen Test gewonnen hat....um es mal mit Gütsch! Schreibstil zu sagen "lach, lach"[/QUOTE]
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Mach mal langsam, ich will keinem die Freude verderben, auch hab ich nichts schlecht geredet! Deine Zeilen im vorherigen Beitrag waren anscheinend an dich selbst gerichtet.

Aussagen wie "kann mich nur wiederholen:die Sitzbank ist der Hammer,tolle Verarbeitung und in meinem Bekanntenkreis(übrigens alle aktive Mopedfahrer)nur positive Rückmeldungen!!!"

"Soeben ist die neue Sitzbank angekommen,kann nur sagen HAMMER!!!!:o"

"Servus Leute habe eben meine Sitzbank angebaut und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! !! Gehe morgen zum Proktologen weil ich glaube ich habe mir ein zweites Loch in den Arsch gefreut! !!"

sind für mich nicht ernst zu nehmen als Werbung, Urteile über einen Sitz kann man sich nur erfahren, nicht erschauen!
Ist wie mancher, der BMW mit Heiligenschein ansieht und im Jahr nur 2tkm fährt, solche hast hier auch ettliche.

Ich hab mich vor dem Umbau meiner Explorer Bank auch mit Gütsch unterhalten und mir daraufhin und seinen Kontakten zu dem Hersteller auch eine bei Baehr machen lassen, ist auch ok.

Freud euch über eure Sitze, es sei euch gegönnt, aber darum ging´s mir ja nicht. Bin auch schon wieder raus aus eurem Thema
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Mein Schreibstil...lach... der ist gut... nicht böse gemeint..
Jetzt weis ich auch wer Batzen ist... wie fährt sich den die Sitzbank auf der Explorer ? Ich war ja der Meinung das man die nicht viel besser machen kann und habe daher das Projekt an Baehr abgegeben.

Aber weil ich ja bekanntlich meine Mund nicht halten kann...war ja klar das der Schweizer mal wieder zu mindestens einen Knopf drücken wird...na wenn es dem nun gut geht...
Habe aber viel Kunden die schon sofort nach dem ersten Probesitzen hin und weg sind, das ist wohl so man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Meldungen die dann nach ein paar Monaten kommen haben uns ja auch bestärkt immer weiter an der Perfektion zu arbeiten und auch für andere Mopeds ne Bank zu bauen.
Ich selber hätte auch nicht gedacht das uns so viele schreiben, dass sie das Teil Real echt von der Optik her geil finden... ich sags nochmal die Optik stand nicht auf unserer "to do Liste"... die hat sich ganz einfach aus der Ergonomie und den Test Kilometern ergeben..

so auf geht es möge Sommer werden... Amen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus Gütsch,

wenn du schon fragst wie sich die Baehr Bank für die Explorer fährt. Nach jetzt 1 Jahr und 10 tkm lass ich mir im Frühjahr von einem Spezialisten eine individuell mit Sitzproben anpassen, es passt mir einiges nicht an der Baehr Bank, Größe der eingearbeiteten Stütze, Neigung und Breite/ Kontur der Sitzfläche. Das geht besser, aber ist sehr gut verarbeitet.
 
O

ochserer

Gast
Servus Gütsch,

wenn du schon fragst wie sich die Baehr Bank für die Explorer fährt. Nach jetzt 1 Jahr und 10 tkm lass ich mir im Frühjahr von einem Spezialisten eine individuell mit Sitzproben anpassen, es passt mir einiges nicht an der Baehr Bank, Größe der eingearbeiteten Stütze, Neigung und Breite/ Kontur der Sitzfläche. Das geht besser, aber ist sehr gut verarbeitet.

Aha!!!:confused:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
gelöscht, ist keinen Kommentar wert
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Servus Gütsch,

wenn du schon fragst wie sich die Baehr Bank für die Explorer fährt. Nach jetzt 1 Jahr und 10 tkm lass ich mir im Frühjahr von einem Spezialisten eine individuell mit Sitzproben anpassen, es passt mir einiges nicht an der Baehr Bank, Größe der eingearbeiteten Stütze, Neigung und Breite/ Kontur der Sitzfläche. Das geht besser, aber ist sehr gut verarbeitet.
Hast du Bilder? :o
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Klar hab ich Bilder, aber auf Arbeit nicht zur Hand. Weiss aber auch nicht was dir Bilder bringen, die Bank passt halt für meinen! Arsch nicht so wie gewünscht, da hat jeder individuelle Bedürfnisse. Deshalb lass ich ja jetzt auch indivuduell einen Sitz anfertigen. Im Endeffekt ist auch eure ECM für die GS Stangenware, wenn eventuell auch bessere als andere, kann und will ich aus Bedarfsgründen nicht beurteilen. Aber das hat auch nix mit dem Thema zu tun...
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben