ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; in einem Teil gebe ich dir ja recht, das jeder einen anderen Arsch hat...grins und das jeder Bobbes anders reagiert..lach.. Was aber nicht so ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Klar hab ich Bilder, aber auf Arbeit nicht zur Hand. Weiss aber auch nicht was dir Bilder bringen, die Bank passt halt für meinen! Arsch nicht so wie gewünscht, da hat jeder individuelle Bedürfnisse. Deshalb lass ich ja jetzt auch indivuduell einen Sitz anfertigen. Im Endeffekt ist auch eure ECM für die GS Stangenware, wenn eventuell auch bessere als andere, kann und will ich aus Bedarfsgründen nicht beurteilen. Aber das hat auch nix mit dem Thema zu tun...
:p

in einem Teil gebe ich dir ja recht, das jeder einen anderen Arsch hat...grins und das jeder Bobbes anders reagiert..lach..
Was aber nicht so ganz stimmt ist die Aussage das die ECM Sitzbank Stangenware ist das ist nun mal gar nicht so, wir haben alleine für die GS Baureihe 6 Verschieden Schnittmuster, auch wenn die Bank von der Optik sozusagen immer gleich ist.
5 Verschieden Gewichtsklassen, etliche Höhenanpassungen, Nähte und Stickereien in etlichen Farben. Ja man kann auch Sonderwünsche haben siehe goofy seine Bank. Also Stangenware ...ne ne du das ist wohl was ganz anderes.

Man sieht aber wieder das, es nicht ausreicht mal gerade ne Bank nach den alten Mustern zu bauen, die Explorer Bank war im Ursprung gar nicht so übel und ich denke mal das baehr da schon einen Schritt weiter gegangen ist. Nur Logo die haben auch nicht die Zeit wie alle anderen auch um hundert Tausende Testkilometer zu fahren, lach ist halt nicht jeder so Verrückt wie wir ..!!!

Ich habe ja da ein Experiment gemacht mit ner F 800 Sitzbank, eine hatte baehr gebaut war ein klasse Teil auf Basis der Standard Sitzbank. Moni kam damit gut aber nicht zu hundert % mit klar. Dann einen Sattler Individual Umbau, mit ganz klaren Vorgaben. Steißbein Halt Form Härte. ( Moni hat L 4-5 mit Stahl verbau..) Resultat für hunderte Euros. weil absolute Sonderanfertigung...ne ne ich sag da nichts mehr zu, war Wunderschön verarbeitet aber ...aber.. Dann nen BMW Komfort Sitz geordert, den auf Moni angepasst, ok Zeit spielte mal gar keine Rolle..und Testfahrten über viele hunderte Kilometer auch nicht ......dann von baehr nen Bezug machen lassen... und ???? einsame Klasse ..Mädel fährt heute hunderte Kilometer und die Schmerzfrei. Fakt ist aber ohne das Grundwissen aus der GS Sitzbank, der Entwicklungsarbeit und der Hilfeleistung von baehr hätte das nie geklappt. Wenn man nun aber so eine Bank verkaufen wollte....man nur die hälfte der Kosten einrechnen würde... ist Utopie weil eigentlich nicht bezahlbar..

Ich hoffe für dich das du mit der Vorlage die du ja jetzt hast, mit einem Sattler das noch weiter verfeinern kannst und das Tiger Teil dann für dich passt... genau so haben wir es ja bei der GS auch gemacht ...immer wieder neu ...verändert...verbessert... bis das Teil halt heute so ist wie es halt so ist...lach ...schön geschrieben oder..

Grüßle nach Oberfranken... Gütsch..

würde trotzdem doch mal gerne ein Bild sehen... ..:p
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
So Gütsch, hier deine Bilder von der Sitzbank auf einem Nieschenprodukt wie der Explorer ;)

Wenn ich die Bank hinten tief stelle und vorne hoch dann passt es halbwegs, aber dann fehlt mir die Sitzhöhe und aufgepolstert ist sie schon um 2cm gegenüber der Serie.

Und nicht das mir hier jetzt einer aufs Mopped neidisch wird, ich bin ja auch auf keinen neidisch :mstickle:
....aber richtig schön ist weder die Explorer, noch die GS.:wink:

P1080951.JPG
P1080950.JPG
P1080967.JPG
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Hey Batzen,

wer er außer uns hat schon seinen Namen in der Bank..... ;-)
schönheit liegt im Auge des Betrachters....

gruß
Burkhard
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
So Gütsch, hier deine Bilder von der Sitzbank auf einem Nieschenprodukt wie der Explorer ;)

Wenn ich die Bank hinten tief stelle und vorne hoch dann passt es halbwegs, aber dann fehlt mir die Sitzhöhe und aufgepolstert ist sie schon um 2cm gegenüber der Serie.

Und nicht das mir hier jetzt einer aufs Mopped neidisch wird, ich bin ja auch auf keinen neidisch :mstickle:
....aber richtig schön ist weder die Explorer, noch die GS.:wink:

Anhang anzeigen 118987
Anhang anzeigen 118988
Anhang anzeigen 118989
Ou ja ou ja:blumen:
ned schlecht, Batzen! Und ich muss dir widersprechen! Wunderbar, gefällt mir super :preis:

Danke für die Pics!!!

So macht Forum Spass :springen:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Danke danke :o, hab schon schönere Bilder vom Mopped, aber es ging ja um die Sitzbank in Seitenansicht.

Jetzt ist abba guud hier, das driftet sonst ab.:alien:
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Sieht doch geil aus das Teil... frag doch mal bei baehr nach ( Frau Freyberger ) ob man da nichts dran machen kann...

Grüßle
 
G

Gast18187

Gast
Hi Gütsch,

habe nun fast den kompletten Thread gelesen ;) das Angebot vom Anfang gibt es nimmer - gern per Pn ?
Da ich mit dem Originale Sitz nicht zufrieden bin, bei langen Touren 9-12Std im Sattel bis 1k KM ist es nimmer so schön.
Gruß
Asterix
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dann solltest Du wenigstens zweimal getankt haben....

da langt mir der Seriensattel der ADV voll und ganz.... ein wenig Bewegung zwischendurch,

mal den Allerwertesten nach hinten rutschen, geht beim ADV Sitz besonders gut, ohne Höcker...

und die Tankstopps ruhig mit Bewegung verbinden, grad manch Raucher hält nicht mal die 500 KM durch.....:cool:.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
dann solltest Du wenigstens zweimal getankt haben....

da langt mir der Seriensattel der ADV voll und ganz.... ein wenig Bewegung zwischendurch,

mal den Allerwertesten nach hinten rutschen, geht beim ADV Sitz besonders gut, ohne Höcker...

und die Tankstopps ruhig mit Bewegung verbinden, grad manch Raucher hält nicht mal die 500 KM durch.....:cool:.
2009-BMW-R1200GSe.jpg

Ich weis ne Liebe mit dem Schweizer jedenfalls mit dem hier wird es nicht mehr geben.... und ja ich sollte ihn Igno...ja ich weis...
aber der schreibt immer Höcker rutschen...und wie gut ja das Original ist..ja viele kommen damit ja auch klar ist ja auch Ok. Aber dann sollte er nen eigenen Themenbereich gründen... " Fans der Original Sitzbank" nur mal so als Vorschlag.
So das ist ein Bild einer ganz normalen GS Fahrer Sitz denke mal Tief... und was sieht man da ...na ..???

Aber eines sieht der Kollege ja richtig hätte ich gar nicht mit gerechnet... aber es geschehen noch Zeichen und Wunder.. oder Besserung ist in sich..das liegt dann auch an der Sichtweise...
Bewegung abseits des Mopeds ist wichtig den auch der beste Sattel kann die Durchblutung des Hinterteils, die Verkrampfung der Muskulatur nicht verhindern... Wir sind ja schon so weit Muskeln anzusprechen um die Haltung aufzubessern... die Belastung der Wirbelsäule zu verringern... aber..vielleicht sollten wir noch ne Massage Funktion.... hm denk denk... ....ist ja noch Winter lach...

P.S. und ich Rauche ja oft wie ein Schornstein aber ich schaffe auch 525 km in 4 einhalb Stunden fahren ohne zu Paffen... oh gerade mal 25 km über soll..grins..
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Asterix fährt aber ne GSA, also, das sieht dann schon anders aus..


nix Lordose Höcker, Sissybar oder sonstige Orthesen, Dein Bild zeigt die normale GS..... grins, lach oder was auch immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast18187

Gast
Jupph fahre ein Adv. Rauche nicht - mist^^ nun ich mache je nach Strecke (AB oder Kurvenstrecke) alle 2-3Std meistens eine Pause zum trinken, auf der AB sind diese Intervalle länger.
Nun bei der letzten Toskana/Umbrien Tour hatten wir Raucher dabei, sagen wir mal so, ich war froh als wir zur Dämmerung angekommen sind ;)
Dennoch ist das Original für mich! nicht Gut, bei dem Preis für die Fuhr sollte das was anderes drin sein.
Fahre öfter am Tag 700-800Km ohne Autobahn zum Pizza essen in den Süden und da wäre a bisserl Komfort schön.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer "anderen" Sitzbank.

Ach ja, finde leider kein Bild der GS-ADV Bank zum zoomen?
http://www.ecm-bike.de/sitzbänke/

Gruß
Asterix

Ansonsten mit einer Tankfüllung komme ich zwischen 500-690KM.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
bei meinem BMW Händler gibt es diverse Bänke bekannter Polsterer zum ausleihen und testen, auch über das WE.

Bevor Du auf anraten und lesen hin investierst rate ich Dir zum ausgiebigen Test.

Wenn Du dann herausgefunden hast, wo Deine Serienbank nicht optimal ist, gehe zu einem Polsterer vor Ort,

und lass sie Dir individuell gestalten,

Der Polsterer, der meine Cruiserbank neu bezogen hat, nahm sich viel Zeit, entsprechendes Material und insgesamt ca 250€,

inkl. Soziasitz in Leder... Gel kissen habe ich selbst besorgt..

Bei der C1800R brauchte er mehr Material, als bei einer GSA.

Fahre ich nach Berlin, AB etwa 1000 KM bzw. überwiegend Landstrasse, der ehemalige Osten bietet wunderbare Strecken.....

können schon mal 10 - 17 Stunden am Stück drinn sein....

Bin Nichtraucher....:cool:

und mit der normalen zufrieden, vorne steht sie mal hoch und hinten niedrig, that`s it.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... evtl. kommt ja noch 'ne Heizmatte als Extra dazu.....:cool:
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
kann mal einer den Kerl abstellen ???

Ist wohl so das er denkt das alle hier doof sind weil sie schreiben das sie zufrieden sind........ und Ahnung hast du gar keine Sorry..

Aber mach dir deine Knochen halt mürbe....


Asterix :
geh mal auf Facebook unter ECM Bike gibt es ne Galerie von Kunden Mopeds...

oder komm mal vorbei habe ja immer ein paar Bänke hier liegen....

Grüßle Gütsch
 
O

ochserer

Gast
Servus gütsch

ganz ruhig,bringt ja nix!Was juckt ein Genie das Wehgeschrei kleiner .....?

Gruss Tom
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kann mal einer den Kerl abstellen ???


Grüßle Gütsch
Zitat von gütsch Fakt:
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht das Joerg sich eine LC kaufen würde. Bezieht sich auf den Schriftsatz mit dem Müllhaufen !!!.....

Ob BMW damit wirklich schon Geld verdient hat ??? nicht meine Baustelle, das der Premium Hersteller aber mehr als Kinderkrankheiten
auszumerzen hat dürfte auch bekannt sein oder ?


Ich denke die hier dich mich Persönlich kennen, ( von dehnen würde ich die Kritik auch annehmen ) wissen das mir selber nicht der Gewinn in € sondern der Spaß am Fahren am nächsten ist. So das meine Worte dazu.

@ Holger
....... Jungblut Polster auch nur um sind die also auch zu doof !!! Baehr ebenso !!! Sind also alle dumme Menschen...


@ Gerd Sorry konnte ich wirklich damals noch nicht wissen, die Wege des Herren sind ja bekanntlich unergründlich. Da Joerg ja so etwas wie ein Teil von ECM ist, sieht die Sachlage nun etwas anderes aus.



Sorry sag halt immer was ich denke auch wenn es nicht allen passt

Gütsch
abstellen? offenes Forum, oder?

und "doof" zu sein, unterstelle ich niemandem....

gerade Dein letzter Satz, lädt förmlich zu Toleranz ein....


 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
oh man sorry Tom aber ......hab es schon mal gesagt gibt so tolle Schweizer.... aber in 30 Jahren auf Achse ist mir so einer noch nie untergekommen.

Lieber Topas, ja ein offenes Forum mit Beiträgen zu etlichen Themen. Themen = Diskussionen ein Bauteil eine Eigenschaft ..soweit OK ?

Also Thema Motorschaden...da geht es um den Motor nicht um mein Reifen ist platt.

Hier Thema ECM Sitzbank also nicht um dein nicht gerade fundiertes Fachwissen.
Hast du was zum Thema ECM Sitzbank zu sagen weil du fragen hast ...oder weil du selber eine hast.... dann schreib mit wie die anderen auch ...hast du an der Gemeinschaft der ECM Sitzbank Fahrer Interesse, dann frag was du wissen willst.
Dein Gesülze... sorry für mich ist es nicht mehr.... über was weis ich noch so schönes Getüdel und so ...schreib ein eigenes Thema
wer dann will liest das und ist bestimmt froh sich dort mit dir zu unterhalten.

Bleib beim Thema aber das kannst du nicht Provozierst Menschen die du nicht kennst Stempel drauf weil du deine wohl für dich eigen Welt hast...ist ja ok aber dann bleib auch da in deiner Welt..


So Sorry an alle war ein langer Tag 12 Stunden nur für Sitzbänke Updates und so unterwegs... und wenn der Tag gut war...... gibt es auch bald was neues.. Auf jedenfall haben wir einen noch besseren Verbundstoff gefunden...grins der kommt ab sofort zum Einsatz. Die
Seitennähte werden an der GS Bank Verändert !! bringt noch etwas mehr Spannung auf die Oberfläche, die Rückenstütze wird hinten noch etwas feiner damit der Abschluss zum Heck Sitz noch Perfekter wird... Sind alles nur Kleinigkeiten die wahrscheinlich gar nicht bemerkt werden aber die meinem Perfektionismus noch näher kommen.

P.S. wer kommt alles nach Dortmund ???


Grüßle euer Gütsch
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Moin Gütsch,

wann ist ist denn was in Dortmund?

gruß
Burkhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben