ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo so wie schon mal versprochen aus dem Prototyp wurde eine fertige Sitzbank. zuerst mal ein paar Bilder : so sieht die Bank nun aus, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hallo so wie schon mal versprochen aus dem Prototyp wurde eine fertige Sitzbank.

zuerst mal ein paar Bilder :
2012-11-26 10.44.32.jpg so sieht die Bank nun aus, bei meinem Modell bewusst auf Farbspielereien verzichtet.
2012-11-26 10.45.00.jpghier ganz gut zu erkennen die Rückenstütze die im Vergleich zur Vorserie nochmals bearbeite wurde.
2012-11-26 10.45.12.jpg die Sitzfläche wurde im Vergleich zum Original nochmals Verbreitert. Für das Steißbein ist eine Mulde eingearbeitet.
2012-11-26 10.45.30.jpg auch der Sozius Sitz wurde nochmals verbessert angepasst.
2012-11-26 10.45.44.jpg der Sitzkomfort ist wie wie ja auf vielen tausend km erfahren haben Klasse. Auch wenn es am Anfang etwas " Eng" vom Gefühl her ist.
auf Dauer ist es einfach nur Genial. Eine Stabile Körperhaltung wird unterstützt, die Aktivität aber nicht eingeschränkt. Es sei den man will nur Gelände
Fahren. Aber auch da ist der Sitzkomfort Klasse.
2012-11-26 10.46.01.jpg Optimal angepasst.
2012-11-26 10.46.20.jpg Der Bezugsstoff ist das bekannte Carbon Design und der neue "Asphalt" Stoff der einen Klasse Halt gibt. Sieht in Natura Mega Super aus.
und verspricht eine hohe Langlebigkeit.
2012-11-26 10.46.37.jpg Natürlich klar auch ein GS Schriftzug muß sein.....

Die Basis ist unser Prototyp den wir über ein Jahr lang gefahren haben und immer wieder verbessert haben, bei mir auf meiner GS/ ADV ist es die Normale Sitzbank hier in der hohen Stellung. Der hinter Sitz ist schon gleich passend für die Normale GS gemacht worden, da könnte bei der ADV noch was geändert werden, aber dann würde es wegen der Gepäck brücke an der Standard GS nicht passen.

So wer Interesse hat kann und darf sich sehr gerne bei mir melden. per PN

Preislich werden wir so inkl. Logo bei 309 € Einführungspreis liegen. ( Zur Info)

Wir können ja mal sehen ob wir ( hab ich im KTM Forum auch schon mal gemacht )
eine Sammelbestellung hin bekommen habe damals 10 % Sonderbonus aushandeln könne bei 10 Bänken....

Grüße Gütsch
 
G

Gast20919

Gast
Könnte auch über mich laufen...bin Baehr Händler grade eine bestellt...!!!
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Sorry das ich dir da widersprechen muss....
Die Bank so wie sie oben zu sehen ist und mit dem was man nicht sieht, gibt es so nur bei mir...
Dafür haben wir ja auch die ganze Arbeit im Vorfeld gemacht....
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi die Farben sind natürlich wählbar bzw. auch die verschiedenen Bezugsstoffe.
Die haben ja mit dem Unterbau und dem Schnitt nicht so viel zu tun.

Fakt ist aber das auf Grund des Speziellen Schnittes der Bezugsstoff "Asphalt" für die Sitzfläche wohl der beste ist.
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Ich habe auch soeben bestellt, sieht echt klasse aus :respekt:!!!! PN ist raus
Grüsse
 
C

Chaag

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
12
Hallo Gütsch/Nolimit,

wer von Euch beiden macht mir denn den besten Preis??
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Wieviele Bänke möchtest Du haben....???
Grins Baehr Bänke kannst du von Nolimit haben das ist sein Geschäft.... da hab ich nicht mit zu tun....

Die ECM Bank gibt es nun mal nur von mir....... der Preis steht da... oben

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch soeben bestellt, sieht echt klasse aus :respekt:!!!! PN ist raus
Grüsse

ist schon geordert.... Änderungen sind geklärt puh Stresssssssssssssssssss:smile:
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
wahrscheinlich täuscht das - aber die Fahrerbank sieht so niedrig aus.
Gibt es hier eine Höhen-Änderung nach unten?
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Täuscht ist die Original Höhe Die Bilder sind auf der Stellung Hoch !!
Ich kann zum Original keinen Unterschied feststellen.

;) Stehe hüben wie drüben mit beiden Beinen fest auf dem Boden......
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hi gütsch,

besteht auch die Möglichkeit nur den Fahrersitz zu bestellen und wenn ja, wo läge dieser dann preislich?

Viele Grüße,
maclaro
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Gute Frage, hatte ich noch nicht, muss ich also noch abklären....
Denke mal das es etwas weniger ist ...
Ob das dann aber mit dem Orschinal Sozius Sitz klappt kann ich dir so auch nicht zu 100 % Zusagen...

Grüßle
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Warum habt ihr die Fahrersitzbank so eng gemacht, das störte schon bei der Baehr- Bank ganz enorm. Der Bürzel hinten sieht aus wie 6 cm jetzt an Sitzfläche fehlen.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Du, das hat seinen Sinn, also es sind keine 6 cm !! Es sind im Ruhezustand so 4-5 cm, wenn man sitzt sind es noch weniger. Die Rückenstütze gibt nach. Wir haben sehr lange geschaut wie die meisten Sitzen, immer mal wieder beim Mopedtreff geschaut etc. Der Abstand vom Sozius Sitz bis zum Fahre war da von 3 bis 8 cm gelegentlich bei Magersüchtigen :p ( Sorry ) noch mehr.
Sogar unser Jörg mit über 2 meter und etwas mehr auf den Rippen...... 1xx kg hatte da noch Luft.
Den Bereich haben wir aufgefüllt und somit erreicht das man durch den Gegendruck im Rücken gerader wird. Die Körperspannung wird erhöht. Auf den ersten paar km ist es zwar so das der ein oder andere das Gefühl einer " Enge " hat, aber das lässt sehr schnell nach und die Position wird entspannend.
Wermutstropfen : Wer im Geländer ackern will und gerne auf der Bank rumrutscht......der sollte eh lieber was durchgehendes Flaches fahren.
Nur das werden die wenigsten sein.
Du hast das bei andren Bänken auch, die gehen hinten hoch also wie ein " U" ne Sitzmulde. Da rutschst du halt dann nach vorne nur das dann der freie Raum eben nur frei ist und dich nichts Stützt.
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Hallo Gütsch

die Bank gefällt mir eigentlich sehr gut. Fahre im Moment mit der originalen in der Stellung vorn hoch und hinten tief.
Hab dadurch eine für mich wesentlich angenehmere Position und rutsche nicht immer nach vorn. Ist das Problem mit deiner
Bank auch erledigt ? Muss die original Bank für den Umbau eingeschickt werden oder kann man die zusätzlich behalten ?

Wenn 10 Stück zusammen kommen und es noch 10% gibt kann man ja schon gar nicht mehr nein sagen. Bin gespannt.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Also :
Die Original Bank wird zu Baehr gesendet, dafür braucht man aber ne Auftragsnummer und so die bekommt man dann von mir.
Rechnung inkl. MwSt die kommt dann nach der Lieferung per Mail.
Zahlung an mich aber auf Grund des Preises nur per Vorkasse.. ich denke das Versteht jeder.

Bei ner Sammelbestellung bin ich schon was weiter:
So alle Bänkle gleich wie die Abbildungen sie zeigen.
Versand inkl.
Wenn wir 10 Stück zusammen haben !!
logo : GS = 279,99 €
logo : Adventure ausgestickt = 299,99 €

Bestellt wird erst wenn 10 Stück zusammen sind.

Bei 20 Stück :cool:
Nochmals 10 € weniger.

Ablauf : Eine mail an info@ecm-bike.de
Mit kompl. Adresse / Fahrerhöhe / Gewichtsklasse Fahrer und Sozia ( klar beides wird der höchsten Datenschutz Norm unterliegen ;) ) / Tel. usw.
Sollte ein Sonderwunsch da sein, bitte dieses dann schon reinschreiben.......

Und hier machen wir ne Liste :

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

bei Bedarf verlängern.
So sieht jeder wie weit wir sind.

Also letzt GO.
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Und hier machen wir ne Liste:

1. Birnchen
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Die 20 werden wir ja wohl schaffen :)

Und hier machen wir ne Liste:


1. Birnchen
2. Cappo
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Weiter mit der Liste : Ich trage den Thomas ein der hat sich bei mir gemeldet, findet aber die Liste nicht.


1. Birnchen
2. Cappo
3.Thomas ( über Gütsch )
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben