ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Cappo, ich kann dir nur zustimmen!!!!! :goodpost: Auch ich als reiner "Anwender/Nutzer" halte mich aus solchen Konversationen normalerweise raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Liebe Gewerbetreibende,

normalerweise halte ich mich bei eurem Treiben mit Äußerungen zurück.
In diesem Beitrag jedoch widert mich eurer gegenseitiges Schlecht machen mittlerweile mächtig an!
Wenn ihr meint es besser zu können, platziert einfach eure Angebote. Wenn der Zuspruch der User groß genug ist kommen sie. Wenn nicht habt ihr die falschen Produkte im Köcher.

Also, es wäre schön wenn wir nun hier beim Thema bleiben könnten!

Grüße
Cappo
Cappo, ich kann dir nur zustimmen!!!!! :goodpost:

Auch ich als reiner "Anwender/Nutzer" halte mich aus solchen Konversationen normalerweise raus und versuche diese neutral zu bewerten. Aber irgendwie fällt es immer schwerer, da sich diese Posts mittlerweile über eine Vielzahl von Themen in diesem Forum erstrecken. Nicht umsonst gibt es hier ja auch das Thema: Der Ton im Forum wird rauher!

Da gibt es einen, der sich mit dem Thema Sitzbank auseinandersetzt, testet, die Ergebnisse veröffentlicht und zu akzeptabelen Konditionen in Zusammenarbeit mit der Fa. Baehr anbietet.

Schon treten "Mitbewerber" auf den Plan, sehen daß das Produkt auf Zustimmung seitens der Nutzer stößt und versuchen das Produkt ins Negative zu ziehen, um dann vielleicht selbst die eigenen Produkte verkaufen zu können, da der Nutzer ja interessehalber auf die jeweilige Homepages des Mitbewerbers schaut.

Es steht doch jedem gewerblichen Anbieter frei, sich ebenfalls mit dem Thema Sitzbank auseinanderzusetzten, Tests durchzuführen und daraus dann auch Profit zu schlagen. Aber das kostet ja Zeit. Das Geld kann man einfacher verdienen.

Ich kann nur sagen, dass ich den Aufwand/Einsatz von Gütsch absolut gut finde und respektiere. Da die Fa. Baehr auch keine unbekannte Firma in Sachen Sitzbänke ist, mit der er zusammenarbeitet, spricht das Ergebnis zusätzlich für sich.

Ich finde das Produkt äußerst gelungen, habe bestellt und freue mich schon auf das Produkt!!!
Es wäre wünschenswert, wenn jeder Anbieter so einen Aufwand betreiben würde!
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Gibt es auch die Möglichkeit die Sitzbank zu erwerben ohne seine orginale einzuschicken ? Wenn ja wie weit würde es den Kreditrahmen belasten ?
Hm gute Frage wir kaufen ja auch in der Bucht die Bänke zum Umbauen...also da am besten mal schauen und selber kaufen...!!

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es auch die Möglichkeit die Sitzbank zu erwerben ohne seine orginale einzuschicken ? Wenn ja wie weit würde es den Kreditrahmen belasten ?
Hm gute Frage wir kaufen ja auch in der Bucht die Bänke zum Umbauen...also da am besten mal schauen und selber kaufen...!!
So noch ein letztes Wort, was der Capo da geschrieben hat.
Ich seh es auch so, das nichts beim Thema bleibt so kommt man von ner Sitzbank zum Motorschaden... traurig traurig....
Es ist genau so wie Birnchen schreibt so und nicht anders, es gibt halt noch Menschen die nicht nur Geld Geld Geld sehen....ich freu mich da viel mehr wenn ich anderen eine Freude machen kann, so haben sich schon viele gute Freundschaften ergeben und die kann man mit Geld gar nicht bezahlen...

So Schluss und zurück zum Thema

- - - Aktualisiert - - -

So habe beschlossen, das die Jungs ihre Sitzbank bekommen das mit der Liste sein zu lassen... Schade aber is dann halt so.
Wer bis zum 14.12.2012 Bestellt bei mir per Mail und alle Daten sendet, der bekommt noch den Preis.
Danach is Schluss.... für mich sind dann so Aktionen durch...

Grüßle...
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@ gütsch

Schade, ich finde diese Aktion wirklich klasse und deswegen ist es auch sehr Schade das Du Dich jetzt geschlagen gibst. Jetzt haben die "angeblichen Konkurenten" genau das erreicht was sie wollten, nämlich Dich rauszudrängen. Wenn es denen nicht paßt sollten sie in diesem Thread fern bleiben. Viele sind sehr von Deiner Sitzbank angetan, ich ebenso, darum gib nicht einfach klein bei und laß doch die anderen schreiben was sie wollen. Dieses Forum ist schließlich für uns alle da, und wer Interesse an der Sitzbank hat der wird sich auch mit Sicherheit bei Dir melden. Gerade aus diesem Grunde und vielleicht aus aus Trotz solltest Du die Liste wieder einstellen.
Grüße
Ninjaman
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
+1
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
@ gütsch

Schade, ich finde diese Aktion wirklich klasse und deswegen ist es auch sehr Schade das Du Dich jetzt geschlagen gibst. Jetzt haben die "angeblichen Konkurenten" genau das erreicht was sie wollten, nämlich Dich rauszudrängen. Wenn es denen nicht paßt sollten sie in diesem Thread fern bleiben. Viele sind sehr von Deiner Sitzbank angetan, ich ebenso, darum gib nicht einfach klein bei und laß doch die anderen schreiben was sie wollen. Dieses Forum ist schließlich für uns alle da, und wer Interesse an der Sitzbank hat der wird sich auch mit Sicherheit bei Dir melden. Gerade aus diesem Grunde und vielleicht aus aus Trotz solltest Du die Liste wieder einstellen.
Grüße
Ninjaman
Hi alter Kämpfer :)

Weist du in meinem Kerngeschäft, würde es gleich was auf die Mütze geben, aber das ist auch ne andere Welt weil davon lebe ich ja. Hier das ist Freude Spaß...Lust. Da muß ich mich nicht mit anderen eine Schlacht liefern. Wenn der ein oder andere meint das es ihm nicht passt, ok. Wenn wieder andere meinen, das hier Geschäfte gemacht werden auch Ok.... Der Neid ist meine Anerkennung :p
Ich denke das die Kollegen die inter. haben wissen wie sie mich finden, bin allzeit bereit ...lölölölö

So ich steh zu meinem Wort, wer sich meldet, der ist mit dabei ...gel Oli....


Ich mach mir ne Liste hier bei mir und die ersten 10 sind mit dabei...... nur wissen die das dann und ich und sonst keiner so.

Trotzdem
danke für deine Unterstützung...
 
Birnchen

Birnchen

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
63
Ort
34295 Edermünde
Modell
BMW R 1200 GS Adventure 2012 Alpinweiß/Sandrover
Ganz genau so! Geld ist soeben raus!!!!!!! :super:
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
So, 2 Bezüge habe ich noch machen lassen, mit GS Logo und so wie meine mit Carbon etc..... der Rest war noch nicht genäht konnte ich Stoppen.

Danach kostet die Bank mit freier Stoff Auswahl inkl. GS Logo 319,90 € inkl. Versand und Versicherung.( anderes Logo z.B. ADVENTURE = 339,90 € ) Wir konnten ja jetzt genau Kalkulieren.
Nochmals :
Die Original Bank muß eingesendet werden !!
Die Sitzhöhe ist wie Original.
Der Preis ist für Fahrer und Sozius Bank. ( Nur Fahre Bank - 40 € )
Es hat nichts mit einer Baehr Komfort oder Individual Bank zu tun. !!
Die Bank kann man nur über ECM beziehen. ( Kontaktdaten unter ecm-bikes Webseite! )

Grüße Gütsch
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Jetzt jetzt sind nur noch 2 Bänke für den Kurs möglich !!! Der Rest is wech......

- - - Aktualisiert - - -

Wie die Zeit vergeht noch eine...... Bank ist da....
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Bin nur noch bis zum 19.12.2012 erreichbar, danach erst wieder ab dem 02.01.2013

Lach wenn die Welt nicht untergeht.....
 
Sledge02

Sledge02

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
14
Ich habe auch Interesse, werde morgen mal versuchen bei Dir anzurufen.
Telefonisch können wir meine Fragen sicher besser klären als hier immer hin und her zu schreiben.

Gruß
Michael
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
So alle Bezüge sind weg... somit ist der Sonderpreis auch Geschichte....
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
So gestern war ja Traumwetter lach.. 3 Std. auf dem Bock ohne abzusteigen.....
Mit dabei war auch ne GS mit Sattler Sitzbank..oh unser armer Klaus dem hat das Arschteil ganz schön aua.....

Ich hätte doch Stunden fahren können, nix mit Druckstellen etc.... und der Gripp mit dem neuen Bezug einfach Traumhaft..
Also wer mal Testen möchte, muß man halt nur vorbeikommen.....

Grüße und alles gute fürs neue Jahr
euer Gütsch
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
@ Motorradsitz... das genau ist der Grund warum ich einfach keinen Bock mehr habe mich Tagelang ins Zeug zu legen um Konditionen auszuhandeln Material günstiger zu bekommen um hier zu wesentlich weniger Geld eine wenn nicht sogar die beste GS Sitzbank......... anbieten zu können...danke dir

- - - Aktualisiert - - -

na klar einfach bei mir melden..... die Bank gibt es nur bei uns...sonst nirgendswo...
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
@ gütsch-du schreibst...Mit dabei war auch ne GS mit Sattler Sitzbank

möchtest du damit sagen, dass ein Sattlermeister nicht in der Lage ist ein Spitzenprodukt zu fertigen.
ich bin nur ein Einmannbetrieb
mein Spitzenmodell ist die CBF1000
heute am Sonntag habe ich die dreihundertste gefertigt (300)
mir ist bekannt, dass bei großen Sitzbankherstellern auch ungelernte Mitarbeiter arbeiten
man sieht es an vielen Markierungspunkten am Sitz-Bezug
außerdem wird bei den großen Sitzbankherstellern nur nach Schablone gearbeitet
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
@ gütsch-du schreibst...Mit dabei war auch ne GS mit Sattler Sitzbank

möchtest du damit sagen, dass ein Sattlermeister nicht in der Lage ist ein Spitzenprodukt zu fertigen.
ich bin nur ein Einmannbetrieb
mein Spitzenmodell ist die CBF1000
heute am Sonntag habe ich die dreihundertste gefertigt (300)
mir ist bekannt, dass bei großen Sitzbankherstellern auch ungelernte Mitarbeiter arbeiten
man sieht es an vielen Markierungspunkten am Sitz-Bezug
außerdem wird bei den großen Sitzbankherstellern nur nach Schablone gearbeitet

Es gibt Sattler die das können und Handwerklich auch gut sind. Es gibt natürlich auch welche die es nicht können.
So das Problem ist eines der Sattler hat seine Vorstellung, nimmt den alten Bezug .....macht daraus sein neues Schnittmuster....tauscht auch noch was am Unterbau....
Vernäht das ganz schön fein... und fertig ist die Bank.
Was fehlt, erstens die Erfahrung die wir ( nicht Baehr ) erfahren habe, mit verschiedenen Gewischtsklassen / Verschiedene Fahrergrößen 60 tkm Testfahrten...
Mittlerweile noch mehr.. Hast du das auch mit der Sitzbank, die du hier Verkaufen möchtest für GS Fahrer gemacht ? Nein ? wenn Nein, dann gehst du davon aus das deine Wertschätzung die richtige ist.......wie so viele Sattler es so sehen, nicht alle aber was da oft an Schrott rauskommt....

Bei unserem Sattler ( die Fa. Baehr hat eigene Sattler ) werden hunderte Sitzbänke gemacht also auch Erfahrung was Unterbau und Stoffe Nahtmaterial betrifft von hunderten über die Jahre von etlich tausenden Bänken.... hat der Sattler der hier und da mal eine Motorradsitzbank baut auch diese Erfahrung die Material Auswahl eigene Materialien ? Nein hat er nicht.
ach ungelernte Arbeiten da ja und die können nichts...hm fahr mal nach Schalkenbach zur Boxergarage zum Horst der ist kein Motorradmechaniker und sag dem mal er sei ein Ungelernter und er könne nichts...... boh bei dem gelaber geht mir die Galle hoch...
Das einzige was Schablone ist bist du Sorry ich Platze gleich.... aber solche wie du sehen hier das es andere gibt die etwas gutes gemacht haben, und dann rauf auf den Zug vielleicht ist ja einer dabei der dann von mir was will.....

Mach deinen eigenen Fred auf und schreib du, bleib bei der Wahrheit und nicht bei deinen Vermutungen.

Den schönen Tag spar ich mir....
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
@ gütsch
wer strahlt nu nach deinem Posting:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben