Ein Boot tut immer gut

Diskutiere Ein Boot tut immer gut im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gruezi allerseits Merkwürdiges Erlebnis heute :eek: : Ich fahre mit noch restlichen 8 km an die Tankstelle, tanke, fahre von der Säule weg...
M

Mark.Foo

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
12
Gruezi allerseits

Merkwürdiges Erlebnis heute :eek: : Ich fahre mit noch restlichen 8 km an die Tankstelle, tanke, fahre von der Säule weg, halte nochmals, fummle am Luftdruck meiner Reifen, will weg: Nichts geht mehr: Knopf auf'n Anlasser, heftiges Klacken weit unten im Motor, sonst nichts, die Anzeige verschwindet und kommt wieder, wie nach dem Drehen des Schlüssel, sonst kein Wank.
Ok; ruhig bleiben sag' ich mir, sind nur null Grad draussen und Nebel.
An allem ein bisschen rumgehebelt: das Gleiche: beim Drücken des Anlassers geht alles aus.
Leere Batterie ? Kann nicht sein, bin eben 10 km zur Tankstelle gefahren.

Schliesslich zuhause Batterie abgehängt, geladen, eingebaut, gestartet, geht wieder, aber die Elektronik scheint ein bisschen durcheinander, denn das Hinterrad dreht im Leerlauf (Gott sei Dank steh ich auf'm grossen Ständer). Aha: Ein Boot tut immer gut, wie die PC Leute sagen.

Gefahren; alle Gänge rauf und runter wie wild, ABS gründlich angetestet.
Wieder zuhause: gemessen: Stromaufnahme bei eingeschalteter Zündung: 1.8 Ampere! Aber hallo! Ist das normal? Stromaufnahme bei Zündung aus: Immer noch 0,2 Ampere.

Hab ich 'nen Kurzschluss? :confused:

Gute Nacht allerseits .... Mark.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Mark.Foo schrieb:
...
Wieder zuhause: gemessen: Stromaufnahme bei eingeschalteter Zündung: 1.8 Ampere! Aber hallo! Ist das normal? Stromaufnahme bei Zündung aus: Immer noch 0,2 Ampere.

Hab ich 'nen Kurzschluss? :confused:

Gute Nacht allerseits .... Mark.
...nee Licht an ;)


...und 0,2 sind, bedenkt man die toleranz eines Messgerätes (sonst hätteste ja 140-160 mA geschrieben , oder?) im normalen Bereich.
Vorallem wenn Du DWA hast!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wenn die Maschine vorher eine Weile gestanden hat und
der Akku schon am Ende war, dann werden ihm die zwei
Starts den Rest gegeben haben. Daran ändert auch eine
10km-Fahrt nichts, weil die nicht reicht, den Akku auch
nur ansatzweise zu laden.

Gruß Ron
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Genau das selbe Problem hatte ich auch schon dieses jahr, allerdings war es mitten im Sommer.
Der entsprechende thread ist hier zu finden: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7524

Endergebnis war, dass BMW die Batterie auf Kulanz getauscht hat.
 
Thema:

Ein Boot tut immer gut

Ein Boot tut immer gut - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for ..... - Ähnliche Themen

  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Erledigt Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43

    Red Wing Boots Blacksmith Cafe Racer Gr. US 10 EU 43: Orig. Red Wing Boots Gr. EU 43 in braun , ca. 1,5 Jahre alt. Zustand : gut (siehe Bilder) Schuhe sind frei von Pilz oder irgendwelchen anderen...
  • Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7

    Itchy Boots ( Noraly) ist wieder unterwegs..Season 7: Freue mich auf die neuen Episoden und Video's
  • Biete Bekleidung Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42

    Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42: Ducati Motorrad Boots Leder Neupreis 174,90 Euro / Größe 42 Etwas zu klein - nur 2 x kurz getragen. Sehr gute Qualität 90 Euro Preis incl. Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Oben