Mister Wu
Themenstarter
Hier mal ein kleine Geschichte aus dem Urlaub.
Es gibt am Lago de Idro eine kleine Runde die ich dort immer mache.
Von Anfo über den Passo Maniva rüber zum Passo Croce Domini und runter nach Bagolino.
Das ist eine kurze Tour die aber Ihre Zeit braucht. Die Straßen sind klein und teilweise geschottert.
Also los und über Anfo hoch in die Berge
Dummerweise war dort dann dieser "leicht" zu übersehende Hinweis :? :
Wir waren schon bereit umzukehren, als aus dem Tunnel ein kleiner Fiat Panda heraus kam und die Sperre beiseite schwenkte.
Der nette Mann erzählte dann auf italienisch wahrscheinlich einige Sachverhalte bezüglich des Streckenverlaufes.
Hierbei sollte ich vielleicht erwähnen das ich kein itlienisch kann, außer den paar notwendigen Brocken für das Restaurante.
Nach eindeutigen Winkzeichen des netten Mannes haben wir dann den Weg fortgesetzt.
Alles war wie gewohnt, nur die Sicht war etwas eingeschränkt.
Dann sahen wir schon das Refugio, bogen uns Eck und da wurde uns klar was das eigendliche Problem war :shock: :shock: ..
Die Straße war noch nicht richtig gefegt.
Na ja, nicht weiter schlimm.
Alles zurück gefahren :roll: , Richtung Bagolino und dann vor dem Dorf rechts Richtung Industrie-Zone fahren.
Da geht dann eine kleine Straße zum Passo Maniva aufwärts.
Oben kommt man dann direkt am hinteren Ende des Parkplatz vom Refugio raus.
Von da geht es wieder rechts hoch Richtung Croce Domini über die kurze Schotterpiste
Photo vom letzten Jahr
Am folgenden Kamm war dann wieder die Aussicht zu genießen .
Und nun noch über die schöne Piste (Motor aus und Ruhe genießen)
zum nächsten Refugio.
Hier haben wir den obligatorischen Cappucino genossen.
Von dort ging es dann wieder runter über Bagolino zum Camping.
Und das beste ist, bei der Sache hat meine bessere Hälfte ihre Freude an Schotterpisten entdeckt (sie saß überrings hinten drauf)
Wir haben da nähmlich noch eine Piste entdeckt.
Passlo Falgo heißt er glaube ich. Jedenfalls von Idro Richtung Treviso Bresciano.
Dann kommt irgendwann eine Kreuzung. Geradeaus windet sich da eine feine Piste 8) in die Berge mit dieser Aussicht.
Ich hoffe ein wenig den Speichelfluß angeregt zu haben :twisted: :twisted: .
Beste Grüße !!!!!
Es gibt am Lago de Idro eine kleine Runde die ich dort immer mache.
Von Anfo über den Passo Maniva rüber zum Passo Croce Domini und runter nach Bagolino.
Das ist eine kurze Tour die aber Ihre Zeit braucht. Die Straßen sind klein und teilweise geschottert.
Also los und über Anfo hoch in die Berge
Dummerweise war dort dann dieser "leicht" zu übersehende Hinweis :? :
Wir waren schon bereit umzukehren, als aus dem Tunnel ein kleiner Fiat Panda heraus kam und die Sperre beiseite schwenkte.
Der nette Mann erzählte dann auf italienisch wahrscheinlich einige Sachverhalte bezüglich des Streckenverlaufes.
Hierbei sollte ich vielleicht erwähnen das ich kein itlienisch kann, außer den paar notwendigen Brocken für das Restaurante.
Nach eindeutigen Winkzeichen des netten Mannes haben wir dann den Weg fortgesetzt.
Alles war wie gewohnt, nur die Sicht war etwas eingeschränkt.
Dann sahen wir schon das Refugio, bogen uns Eck und da wurde uns klar was das eigendliche Problem war :shock: :shock: ..
Die Straße war noch nicht richtig gefegt.
Na ja, nicht weiter schlimm.
Alles zurück gefahren :roll: , Richtung Bagolino und dann vor dem Dorf rechts Richtung Industrie-Zone fahren.
Da geht dann eine kleine Straße zum Passo Maniva aufwärts.
Oben kommt man dann direkt am hinteren Ende des Parkplatz vom Refugio raus.
Von da geht es wieder rechts hoch Richtung Croce Domini über die kurze Schotterpiste
Photo vom letzten Jahr
Am folgenden Kamm war dann wieder die Aussicht zu genießen .
Und nun noch über die schöne Piste (Motor aus und Ruhe genießen)
zum nächsten Refugio.
Hier haben wir den obligatorischen Cappucino genossen.
Von dort ging es dann wieder runter über Bagolino zum Camping.
Und das beste ist, bei der Sache hat meine bessere Hälfte ihre Freude an Schotterpisten entdeckt (sie saß überrings hinten drauf)
Wir haben da nähmlich noch eine Piste entdeckt.
Passlo Falgo heißt er glaube ich. Jedenfalls von Idro Richtung Treviso Bresciano.
Dann kommt irgendwann eine Kreuzung. Geradeaus windet sich da eine feine Piste 8) in die Berge mit dieser Aussicht.
Ich hoffe ein wenig den Speichelfluß angeregt zu haben :twisted: :twisted: .
Beste Grüße !!!!!