Ein paar kleine Fragen ...

Diskutiere Ein paar kleine Fragen ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da der Kauf meiner R1200GS etwas unter Zeitmangel verlief und "mein" Freundlicher gut 100 km entfernt ist, hoffe ich auf Eure...
D

Dietmar

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

da der Kauf meiner R1200GS etwas unter Zeitmangel verlief und "mein" Freundlicher gut 100 km entfernt ist, hoffe ich auf Eure Hilfe:

1) Wofür ist der T-förmige Blechhalter nebst O-Ring-Gummi unten am Tank unter der Fahrersitzbank ?

2) Gibt es einen Platz für das Bordhandbuch ?
(ist womöglich die Antwort auf meine erste Frage)

3) Laut Wunderlich paßt unter die Sitzbank das ABUS Granit X-Plus 54.
Gibt es wirklich keinen dedizierten Platz für den Schließzylinder am Motorrad ?
Wo gibt es die passenden O-Ringe für die Halterung des Schloßbügels
(bzw. welchen Durchmesser haben diese) ?
Wie sichert man das Motorrad am besten mit dem Schloß (IMHO:Gabel) ?

4) Ich habe bei ebay einen gebrauchten Touratech-Tankrucksack ersteigert. Leider ist das Klett-Klebepad nicht mehr ganz so gut.
Wo gibt es günstig Ersatz ?

Gruß

Dietmar
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
2 kommt in 1. :)

Gruß
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo Dietmar,

dass das "2 in 1" kommt, hab ich auch schon gehört, aber hinter den
Kniff, wie ich das Handbuch mit dem nichtabnehmbaren Gummi fest-
mache, bin ich auch noch nicht gekommen.
Zum TT-TR: Wenn das Klebeband nicht mehr funktioniert, dann nimm
dünnes doppelseitiges, wenn der Klett nicht mehr haftet, sowas bekommst
Du im Textil-(Stoff-/Näh-)fachladen meistens als Abfallprodukt für ein
paar Münzen in die Kaffeekasse (kannst Du Dir dann zurechtschneiden).
Bei TT direkt gibt's bestimmt auch auf Nachfrage was, allerdings zu einem
etwas höheren Preis :wink: .
 
L

Lester Burnham

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
107
Dietmar schrieb:
Ich habe bei ebay einen gebrauchten Touratech-Tankrucksack ersteigert. Leider ist das Klett-Klebepad nicht mehr ganz so gut.
Wo gibt es günstig Ersatz ?
Hallo Dietmar,
im Baumarkt, von Tesa, ca. 6 Teuronen. Damit habe ich auch die Klettzunge, die aus der Sitzbank herausguckt fixiert.
Grüße
Matthias
 
D

Dietmar

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Danke für Eure ersten Antworten !

@Reiner
Das Gummi bekommst Du ab, indem Du immer nur an einer Seite um das Blech abwickelst. Das Handbuch schiebst Du dann von unten etwas unter den Tank und stellst es auf das untere Blech.
Mit dem Gummi quer fixiert Du es dann.

@all
Bitte um Korrektur, falls falsch.

Gruß

Dietmar
 
Fly Eagle

Fly Eagle

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
57
Handbuch und Gummi

Hi,

ich habe das Handbuch direkt unter den Werkzeugsatz geschafft. Sitzt, paßt und hat Luft.

Servus

Eagle :twisted:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
verstehe das "Problem" nicht ganz.



In der Q habe ich nur (einige) Kopien vom Handbuch und das Orginal liegt unter meinem Kopfkissen. :wink:

Gruß 8)
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Hallo und danke für die "Gummi-Tipps" :) ,

bei mir ist der Gummi allerdings unter dem Querblech fest, sodass ich
nur senkrecht spannen könnte. Somit kann ich das Handbuch nicht
befestigen, ohne es zu deformieren. Ich werde den Hinweis "unter
dem Werkzeugsatz" befolgen.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
331
Modell
R1300GS Trophy
Hallo,
auch wenn das Gummiband am Blech befestigt ist, kann man das Handbuch gut damit befestigen. :idea:
Siehe Bild: leider ist es mir nicht gelungen, das Bild direkt einzufügen, aber der Link zeigt das Bild genauso:
www.reinhard-bau.de\zbv_rg\bilder.htm

Viele Grüße
Georg
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
Danke Georg, ich hab wohl in manchen Dingen doch zehn
Daumen :oops: :) .
Eine Frage bzw. einen Tipp hab ich noch für Dich: Wenn Du das
Buch nicht in der beiliegenden Plastikhülle aufbewahrst und bei
Regen fährst, wird es nicht lange so schön aussehen (siehe auch
entsprechende Threads -> Dreckschleuder -> Hinterrad).
 
Fly Eagle

Fly Eagle

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
57
Hallo Georg et @ll,

warum bringt ihr das Buch nicht in der mitgelieferten Klarsichthülle direkt unter dem Bordwerkzeug unter ?

Ich weiß zwar nicht, ob das da vorgesehen ist, auf alle Fälle paßt es wunderbar und ohne Zusatzkonstruktion 8)

Gruß
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Warum nehmt ihr das Buch überhaupt mit???
Peter
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
331
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Fly Eagle,
warum bringt ihr das Buch nicht in der mitgelieferten Klarsichthülle direkt unter dem Bordwerkzeug unter ?
danke für Deinen Hinweis; werde es mal testen.

@Peter
Warum nehmt ihr das Buch überhaupt mit???
Als Q-Anfänger sind mir noch nicht alle Details in Fleisch und Blut übergegangen und es zeigt sich immer wieder, dass ein Handbuch hilfreich sein kann.

Viele Grüße
Georg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
wie oben geschrieben, habe ich "nur" einige Kopien aus dem Buch mit dabei. Benötigt oder gelesen habe ich diese innerhalb ~17.000KM noch nicht einmal.
Jetzt im Winter das erste mal diese "Hülle" wieder rausgenommen, da ich den Tank kurz abgenommen bzw. zurückgezogen hatte (Federbeineinbau).
Gruß
 
Thema:

Ein paar kleine Fragen ...

Ein paar kleine Fragen ... - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D

    Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D: Hallo miteinander, ich bin seit etwa einem jahr eigner einer r 100 gs p-d, welche ich nach etwa 3 1/2 jahren standzeit übernommen habe. die...
  • Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Erledigt Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar)

    Touratech Touring Seitentaschen Gepäckbrücke neuwertig (1 Paar): Verkaufe hier ein Paar Touratech Seitentaschen Touring an Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) (1 Paar) Die Taschen sind absolut neuwertig...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe

    ziro-Heck, alle paar Jahre wieder...hehehe: Moinsen, ich wurde aktuell angeschrieben, dass ein ziro-Heck gewünscht wäre. Von daher meine Frage, ist da immer noch oder wieder einmal Bedarf...
  • Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D

    Paar kleine Probleme mit meiner R 100 GS P-D: Hallo miteinander, ich bin seit etwa einem jahr eigner einer r 100 gs p-d, welche ich nach etwa 3 1/2 jahren standzeit übernommen habe. die...
  • Oben