ein steiniger Weg liegt vor mir

Diskutiere ein steiniger Weg liegt vor mir im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich weiss jetzt nicht ob meine Bemerkung konstruktiv ist Thomas... Bei meiner zweiten Hüftoperation..dokterte mein Hausarzt 2 Wochen an der Wunde...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich weiss jetzt nicht ob meine Bemerkung konstruktiv ist Thomas...
Bei meiner zweiten Hüftoperation..dokterte mein Hausarzt 2 Wochen an der Wunde rum, die sich nicht verschliessen wollte..
Alle hatten eine gewisse Angst dass das komplikationen am ersetzten Gelenk "provozieren" könnte...
Hab mich selbst im Spital gemeldet...ein Termin...einmal unter OP verhältnissen aufgeschnitten und neu versorgt...
nach 2 Tagen alles in bester Ordnung...jetzt alles in bester Ordnung....

Mensch Thomas das kommt gut.... :frozen3:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Thomas, Du hast soviel durchgemacht und fast alles zum positiven erreicht.
Den holprigen Zieleinlauf packst Du auch noch.
Kopf hoch, Geduld und bis zum späten Frühjahr sitzt du auf dem Moped.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Sch...eibnenkleister.

Eine entzündete Wunde nach der OP hatte ich auch mal. Da haben sie jeden Tag irgendwelche Kügelchen in das Loch geworfen und am nächsten tag den Siff rausgeholt und wieder neu mit den Kugeln aufgefüllt. Das ging eine Weile so, aber es ging gut.

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass der Mist schnell und ohne OP abheilt.
Toitoitoi !!! Dreimal Holzkopf geklopft !!!
 
JogiR

JogiR

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
83
Ort
Schwerte / NRW
Modell
BMW R 1250 GS Adventure TripleBlack (2021)
Hey Thomas!

Es gibt keine tröstenden Worte! Du machst echt einen Faden mit und Du wirst auch weiterhin alles geben! Dass man bei den Erlebnissen mal Täler durchschreitet, ist doch normal. Aber wie bereits gesagt wurde, bei Darm-OPen nicht gerade so selten, kenne es von meiner Mutter nach Rücklegung des Stoma.

Ich habe auch nur Durchhalteparolen und hoffe, dass Du irgendwann beschwerdefrei und glücklich Dein Leben genießen kannst!

Wünsche Dir viel Kraft, Deinen Lieben die sich sorgen natürlich auch, ist ja für alle sehr belastend!
Toi toi toi
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.829
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hallihallo, wollte eigentlich erst wieder schreiben wenn zumindest das Gröbste durch ist ich hoffentlich Entwarnung geben kann was die Heilung angeht.
Nachdem Benno aber nun fragt (danke Benno), hiermal der letzte Stand.

So schlecht sieht es im Moment nicht aus :daumen-hoch:.
Aber der Reihe nach. Nach meinem letzten Post war ich jeden Tag im KH. Spülen, ein Gel wurde eingespritzt, Docht / Spaghetti rein und Verband neu.

Am 29.01 und 30.01 war mein Schatz bei mir und ist auch beide Tage mitgefahren zum KH. Die Behandlung wurde dann über die Notaufnahme gemacht, weil die Ambulanz am WE dicht ist. Am Sonntag dann der Arzt und ne Oberärztin am Werk. Haben sich alles angeschaut, hat gesuppt ohne Ende, meinten dann am besten wäre es wenn ich direkt da bleibe und man das im OP aufmacht, reinigt ect. :cold::cold:.

Da wollte ich micht nicht mit anfreunden und bin dann mit Termin für Montag (ambulant) wieder gegangen.
Am Montag die gleiche Prozedur wie die Tage zuvor. Wirklich besser war es nicht. Das gleiche am Dienstag.
Nur da rief die Ärztin einen Oberarzt im OP an, ob er sich das mal anschauen könnte. Haben mich dann erstmal wieder verbunden weil ich ca. ne halbe Stunde warten musste, bis der gute Mann aus dem OP kam ( klar muss ja seine Job erledigen und kann nicht alles fallen und liegen lassen weil Thomas da ist :biggrin:).
Der hat sich dann alles per Ultraschall angesehen und einen Abzess entdeckt, in der Tiefe, im Bauchfell. Es war also die untere Baustelle die Probleme bereitet hatte. Bei der OP mit und an dem Darm nichst besonderes, sagte er. Ist halt ne dirty Baustelle. Also nahm er sich ne Spritze mit Kanüle, und stocherte unter Ultraschall in der Wunde rum bis er sich zum Abzess vorgearbeitet hatte. Haben festgestellt, das ich noch immer kein Ronaldo bin :wink:, war wieder live und ohne Betäubung. Er hat dann ca. 30-40 ml Flüssigkeit abgesaugt. Es wurde wieder gespült, Gel rein und den Spaghetti, wieder verbunden.
Hat sich das am nächsten Tag wieder angesehen und meinte scheint leer zu sein, wenn wir Glück haben schafft der Körper den Rest von allein.
Haha, nix stationär ihr DÖDEL, Chakka :bier:.

So ging das nun bis Samstag den 05.02.22. Suppen wurde weniger und kam wenn nur noch von und aus der oberen Tasche der Bauchnaht.

Es war aber soweit OK, dass ich erst Montag wiederkommen musste. Sonntag frei, ja wie geil ist das denn bitteschön ???

Also Montag wieder hin, gleiches Spiel aber mit den Worten sieht doch schon ganz gut aus. Spülen, Gel, Spaghetti, Verband, Mittwoch wiederkommen. Noch nen Tag frei, langsam bekomme ich noch ein Gefühl der Freiheit.
Aber die Auflage, Dienstag können Sie duschen mit der offenen Wunde und danach trocknen und neuen Verband anlegen. Ähhhhh ????? Ja den Docht / Spaghetti können bzw. müssen sie aber dann selbst rausziehen. WÜRG.
Kein Problem kriege ich hin (ist ja nur ca. 40cm lang das Teil), Rambo ist ein Scheiss gegen mich :smiley-laughing:. Spass muss sein.
Also am Dienstag getan wie aufgetragen, gut ich habe es bis mittags um 11:00 Uhr rausgezogen. Aber dann Verband runter, Docht raus, duschen und ab dafür. Haha bin jetzt OP-Schwester.
Gestern dann wieder hin, gleiche Leier. Sieht gut aus und der Docht passt schon garnicht mehr ganz rein.
"Jaaaaa ich hab halt gutes Heilfleisch". Hatten insgesamt viel Spass in der Zeit, waren bis auf den Doc immer junge Ärztinnen, hehe.
Heute dann wieder zuhause den Docht raus, duschen usw.
Muss morgen wieder hin und wenn alles so bleibt wie bisher, erst Montag wieder.
Also wahrscheinlich WE frei, Schatzi ich komme. Fahre morgen schon mit Tasche im Auto nach Dortmund.
Same Procedure..............und ab auf die Bahn :wink::biggrin::biggrin: .
Hoffe das ich am Montag dann soweit bin das mein Hausarzt übernehmen kann, weil dann wohl das Spülen wegfällt.

Also bin ich quasi auf einem guten Weg den Rest der Wundheilung auch noch über die Bühne zu kriegen.

Narbe / Naht sieht eh Scheixxe aus aber egal erstmal. Haben auch da wo die Hernie war etwas viel Pelle weggeschnitten, linke Bauchseite ( ja ich habe Bauch) flacher als die gesunde rechte. Wird vielleicht mit der Zeit wieder. Habe mir gedacht wenn sie jetzt rechts ausgleichen und dann nochmal links und nochmal.......................BIN ICH SCHLANK :smiley-laughing:.

Also schauen wir mal auf den weiteren Verlauf.

Bezüglich Stuhlgang und so scheine ich Glück zu haben. Nicht wirklich häufig, schon mal mehr als früher aber das hält sich in Grenzen. Kann nur noch besser werden. Habe jedenfalls nach dem 1-oder 2 Mal Morgengeschäft fast den ganzen Tag Ruhe. Selten mal zwischendurch. Abends dann eher noch 1-2 Mal. Passt soweit. LÄUFT :wink:.

So, ich glaub bis hier bin ich erstmal fertig.

Werde weiter berichten. Akutes passiert hoffentlich nicht mehr. Will Anfang März auf dem Moped sitzen, ohne Beutel. Ich glaube das kriege ich hin :victory:.

Wieder lang geworden, OOooops.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Hallihallo, wollte eigentlich erst wieder schreiben wenn zumindest das Gröbste durch ist ich hoffentlich Entwarnung geben kann was die Heilung angeht.
Nachdem Benno aber nun fragt (danke Benno), hiermal der letzte Stand.

So schlecht sieht es im Moment nicht aus :daumen-hoch:.
Aber der Reihe nach. Nach meinem letzten Post war ich jeden Tag im KH. Spülen, ein Gel wurde eingespritzt, Docht / Spaghetti rein und Verband neu.

Am 29.01 und 30.01 war mein Schatz bei mir und ist auch beide Tage mitgefahren zum KH. Die Behandlung wurde dann über die Notaufnahme gemacht, weil die Ambulanz am WE dicht ist. Am Sonntag dann der Arzt und ne Oberärztin am Werk. Haben sich alles angeschaut, hat gesuppt ohne Ende, meinten dann am besten wäre es wenn ich direkt da bleibe und man das im OP aufmacht, reinigt ect. :cold::cold:.

Da wollte ich micht nicht mit anfreunden und bin dann mit Termin für Montag (ambulant) wieder gegangen.
Am Montag die gleiche Prozedur wie die Tage zuvor. Wirklich besser war es nicht. Das gleiche am Dienstag.
Nur da rief die Ärztin eine Oberarzt im OP an ob er sich das mal anschauen könnte. Haben mich dann erstmal wieder verbunden weil ich ca. ne halbe Stunde warten musstebis der gute Mann aus dem OP kam ( klar muss ja seine Job erledigen und kann nicht alles fallen und liegen lassen weil Thomas da ist :biggrin:).
Der hat sich dann alles per Ultraschall angesehen und einen Abzess entdeckt, in der Tiefe, im Bauchfell. Es war also die untere Baustelle die Probleme bereitet hatte. Bei der OP mit und an dem Darm nichst besonderes, sagte er. Ist halt ne dirty Baustelle. Also nahm er sich ne Spritze mit Kanüle, und stocherte unter Ultraschall in der Wunde rum bis er sich zum Abzess vorgearbeitet hatte. Haben festgestellt, das ich noch immer kein Ronaldo bin :wink:, war wieder live und ohne Betäubung. Er hat dann ca. 30-40 ml Flüssigkeit abgesaugt. Es wurde wieder gespült, Gel rein und den Spaghetti, wieder verbunden.
Hat sich das am nächsten Tag wieder angesehen und meinte scheint leer zu sein, wenn wir Glück haben schafft der Körper den Rest von allein.
Haha, nix stationär ihr DÖDEL, Chakka :bier:.

So ging das nun bis Samstag den 05.02.22. Suppen wurde weniger und kam wenn nur noch von und aus der oberen Tasche der Bauchnaht.

Es war aber soweit OK, dass ich erst Montag wiederkommen musste. Sonntag frei, ja wie geil ist das denn bitteschön ???

Also Montag wider hin, gleiches Spiel aber mit den Worten sieht doch schon ganz gut aus. Spülen, Gel, Spaghetti, Verband, Mittwoch widerkommen. Noch nen Tag frei, langsam bekomme ich noch ein Gefühl der Freiheit.
Aber die Auflage, Dienstag können Sie duschen mit der offenen Wunde und danach trocken und neuen Verband anlegen. Ähhhhh ????? Ja den Docht / Spaghetti können bzw. müssen sie aber dann selbst rausziehen. WÜRG.
Kein Problem kriege ich hin (ist ja nur ca. 40cm lang Teil), Rambo ist ein Scheiss gegen mich :smiley-laughing:. Spass muss sein.
Also am Dienstag getan wie aufgetragen, gut ich habe es bis mittags um 11:00 Uhr rausgezogen. Abber dann Verband runter, Docht raus, duschen und ab dafür. Haha bin jetzt OP-Schwester.
Gestern dann wieder hin, gleiche Leier. Sieht gut aus und der Docht passt schon garnicht mehr ganz rein.
"Jaaaaa ich hab halt gutes Heilfleisch". Hatten insgesamt viel Spass in der Zeit, waren bis auf den Doc immer junge Ärztinnen, hehe.
Heute dann wieder zuhause den Docht raus, duschen usw.
Muss morgen wieder hin und wenn alles so bleibt wie bisher, erst Montag wieder.
Also wahrscheinlich WE frei, Schatzi ich komme. Fahre morgen schon mit Tasche im Auto nach Dortmund.
Same Procedure..............und ab auf die Bahn :wink::biggrin::biggrin: .
Hoffe das ich am Montag dann soweit bin das mein Hausarzt übernehmen kann, weil dann wohl das Spülen wegfällt.

Also bin ich quasi auf einem guten Weg den Rest der Wundheilung auch noch über die Bühne zu kriegen.

Narbe / Naht sieht eh Scheixxe aus aber egal erstmal. Haben auch da wo die Hernie war etwas viel Pelle weggeschnitten, linke Bauchseite ( ja ich habe Bauch) flacher als die gesunde rechte. Wird vieleicht mit der Zeit wieder. Habe mir gedacht wenn sie jetzt rechts ausgleichen und dann nochmal links und nochmal.......................BIN ICH SCHLANK :smiley-laughing:.

Also schauen wir mal auf den weiteren Verlauf.

Bezüglich Stuhlgang und so scheine ich Glück zu haben. Nicht wirklich häufig, schon mal mehr als früher aber das hält sich in Grenzen. Kann nur noch besser werden. Habe jedenfalls nach dem 1-oder 2 Mal Morgengeschäft fast den ganzen Tag Ruhe. Selten mal zwischendurch. Abends dann eher noch 1-2 Mal. Passt soweit. LÄUFT :wink:.

So, ich glaub bis hier bin erstmal fertig.

Werde weiter berichten. Akutes passiert hoffentlich nicht mehr. Will Anfang März auf dem Moped sitzenohne Beutel. Ich glaube das kriege ich hin :victory:.

Wieder lang geworden, OOooops.
Egal wie lang deine Zeilen sind Thomas, Hauptsache es wird immer noch besser, mach weiter so.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallihallo, wollte eigentlich erst wieder schreiben wenn zumindest das Gröbste durch ist ich hoffentlich Entwarnung geben kann was die Heilung angeht.
Nachdem Benno aber nun fragt (danke Benno), hiermal der letzte Stand.

So schlecht sieht es im Moment nicht aus :daumen-hoch:.
Aber der Reihe nach. Nach meinem letzten Post war ich jeden Tag im KH. Spülen, ein Gel wurde eingespritzt, Docht / Spaghetti rein und Verband neu.

Am 29.01 und 30.01 war mein Schatz bei mir und ist auch beide Tage mitgefahren zum KH. Die Behandlung wurde dann über die Notaufnahme gemacht, weil die Ambulanz am WE dicht ist. Am Sonntag dann der Arzt und ne Oberärztin am Werk. Haben sich alles angeschaut, hat gesuppt ohne Ende, meinten dann am besten wäre es wenn ich direkt da bleibe und man das im OP aufmacht, reinigt ect. :cold::cold:.

Da wollte ich micht nicht mit anfreunden und bin dann mit Termin für Montag (ambulant) wieder gegangen.
Am Montag die gleiche Prozedur wie die Tage zuvor. Wirklich besser war es nicht. Das gleiche am Dienstag.
Nur da rief die Ärztin eine Oberarzt im OP an ob er sich das mal anschauen könnte. Haben mich dann erstmal wieder verbunden weil ich ca. ne halbe Stunde warten musstebis der gute Mann aus dem OP kam ( klar muss ja seine Job erledigen und kann nicht alles fallen und liegen lassen weil Thomas da ist :biggrin:).
Der hat sich dann alles per Ultraschall angesehen und einen Abzess entdeckt, in der Tiefe, im Bauchfell. Es war also die untere Baustelle die Probleme bereitet hatte. Bei der OP mit und an dem Darm nichst besonderes, sagte er. Ist halt ne dirty Baustelle. Also nahm er sich ne Spritze mit Kanüle, und stocherte unter Ultraschall in der Wunde rum bis er sich zum Abzess vorgearbeitet hatte. Haben festgestellt, das ich noch immer kein Ronaldo bin :wink:, war wieder live und ohne Betäubung. Er hat dann ca. 30-40 ml Flüssigkeit abgesaugt. Es wurde wieder gespült, Gel rein und den Spaghetti, wieder verbunden.
Hat sich das am nächsten Tag wieder angesehen und meinte scheint leer zu sein, wenn wir Glück haben schafft der Körper den Rest von allein.
Haha, nix stationär ihr DÖDEL, Chakka :bier:.

So ging das nun bis Samstag den 05.02.22. Suppen wurde weniger und kam wenn nur noch von und aus der oberen Tasche der Bauchnaht.

Es war aber soweit OK, dass ich erst Montag wiederkommen musste. Sonntag frei, ja wie geil ist das denn bitteschön ???

Also Montag wider hin, gleiches Spiel aber mit den Worten sieht doch schon ganz gut aus. Spülen, Gel, Spaghetti, Verband, Mittwoch widerkommen. Noch nen Tag frei, langsam bekomme ich noch ein Gefühl der Freiheit.
Aber die Auflage, Dienstag können Sie duschen mit der offenen Wunde und danach trocken und neuen Verband anlegen. Ähhhhh ????? Ja den Docht / Spaghetti können bzw. müssen sie aber dann selbst rausziehen. WÜRG.
Kein Problem kriege ich hin (ist ja nur ca. 40cm lang Teil), Rambo ist ein Scheiss gegen mich :smiley-laughing:. Spass muss sein.
Also am Dienstag getan wie aufgetragen, gut ich habe es bis mittags um 11:00 Uhr rausgezogen. Abber dann Verband runter, Docht raus, duschen und ab dafür. Haha bin jetzt OP-Schwester.
Gestern dann wieder hin, gleiche Leier. Sieht gut aus und der Docht passt schon garnicht mehr ganz rein.
"Jaaaaa ich hab halt gutes Heilfleisch". Hatten insgesamt viel Spass in der Zeit, waren bis auf den Doc immer junge Ärztinnen, hehe.
Heute dann wieder zuhause den Docht raus, duschen usw.
Muss morgen wieder hin und wenn alles so bleibt wie bisher, erst Montag wieder.
Also wahrscheinlich WE frei, Schatzi ich komme. Fahre morgen schon mit Tasche im Auto nach Dortmund.
Same Procedure..............und ab auf die Bahn :wink::biggrin::biggrin: .
Hoffe das ich am Montag dann soweit bin das mein Hausarzt übernehmen kann, weil dann wohl das Spülen wegfällt.

Also bin ich quasi auf einem guten Weg den Rest der Wundheilung auch noch über die Bühne zu kriegen.

Narbe / Naht sieht eh Scheixxe aus aber egal erstmal. Haben auch da wo die Hernie war etwas viel Pelle weggeschnitten, linke Bauchseite ( ja ich habe Bauch) flacher als die gesunde rechte. Wird vieleicht mit der Zeit wieder. Habe mir gedacht wenn sie jetzt rechts ausgleichen und dann nochmal links und nochmal.......................BIN ICH SCHLANK :smiley-laughing:.

Also schauen wir mal auf den weiteren Verlauf.

Bezüglich Stuhlgang und so scheine ich Glück zu haben. Nicht wirklich häufig, schon mal mehr als früher aber das hält sich in Grenzen. Kann nur noch besser werden. Habe jedenfalls nach dem 1-oder 2 Mal Morgengeschäft fast den ganzen Tag Ruhe. Selten mal zwischendurch. Abends dann eher noch 1-2 Mal. Passt soweit. LÄUFT :wink:.

So, ich glaub bis hier bin erstmal fertig.

Werde weiter berichten. Akutes passiert hoffentlich nicht mehr. Will Anfang März auf dem Moped sitzenohne Beutel. Ich glaube das kriege ich hin :victory:.

Wieder lang geworden, OOooops.
Hört sich gut an, weiter so!

Uli
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Thomas,

heute konnte ich deinen Bericht lesen und durfte aufgrund der wirklich netten Schilderung sehr oft lachen. Ich freue mich mit dir zu hören, wie es immer besser und besser und besser wird. :biggrin:

Liebe Grüße
Sanne

PS : Diesmal konnte ich ohne Furcht 🙈 lesen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Du bist echt mein Hero!!! Ich verstehe ja nicht alles was die da mit dir treiben, aber ohne Narkose mit einer Spritze die Wunde reinigen…..??? Respekt, da wäre ich dem Doc schon ins Gesicht gesprungen.
Und dann noch zuhause alles selbst machen….. 😱😳😬😬😬
Also allen Respekt, wie gesagt: Hero.
Und dann noch Dein Humor.
„Schatzi kommt“ und „viele junge Ärztinnen….“. Köstlich!! Du traust Dich 😂😂😂👍
Weiter gute und baldige Genesung.
 
Thema:

ein steiniger Weg liegt vor mir

ein steiniger Weg liegt vor mir - Ähnliche Themen

  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!

    Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!: Hallo zusammen, wie gesagt bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt einige Freds zu diesem Thema...dennoch bin ich nicht weitergekommen...
  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen! - Ähnliche Themen

  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!

    Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!: Hallo zusammen, wie gesagt bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt einige Freds zu diesem Thema...dennoch bin ich nicht weitergekommen...
  • Oben