ein steiniger Weg liegt vor mir

Diskutiere ein steiniger Weg liegt vor mir im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hast Du das so gemeint????? Richtigerweise müßte es ja toi, toi, toi heißen..... ;) Aber ich wünsche Thomas alles Gute und das er in Zukunft...
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.826
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Nabend Leute, da bin ich mal wieder.
Jetzt nach 4 Tagen zuhause, kommt immer noch kein befreiendes "ohne Beutel" Gefühl auf.
Weil mal wieder nicht alles läuft wie geplant.
Erstmal der Reihe nach. Wurde ja am Dienstag morgen nochmal per Ultraschall untersucht um eventuelle Flüssigkeiten etc. im frisch operierten Bereich festzustellen: NIX zu sehen, also entlassen. Toll, Freude.
Dienstag spät am Abend schaue ich auf den Verband und sehe einen recht grossen, durch das Pflaster und Mull braun schimmernden Fleck. Erstmal Schock, dann gedacht naja 5 Tage nach OP kann da schon nochmal bisschen was raussuppen, keine Panik. Mittwoch morgen dann in Eigenregie neuen Verband drauf, desinfiziert usw. , Alles gut.
Abend das gleiche Spiel, brauner Fleck. Also Donnerstag morgen nochmal neu angelegt, Freitag (heute) war ja eh Termin zur Kontrolle. Donnerstag abend nochmal neu Verband angelegt mit doppelt Mullkompressen. Heute morgen komplett durch. Um 10:30 Uhr Termin im KH. 2 Stunden warten müssen, ja so ein Termin ist ne tolle Erfindung.
Dann ging es los. Verband ab, geschaut, gereinigt und 2 Klammern die mir Schmerzen verursachten gezogen.
Dann diverse Hilfsmittel parat gelegt und der Doc startet seine Aktion. Erstmal mit Pinzette und Mull eine Öffnung in die Wunde gefrickelt um dann mit Spritze und angeschlossenem Schläuchlein die Wunde gespült. Zwei mal das ganze, live ohne Betäubung. Passt schon, man ist ja nicht Ronaldo. Dann so ein antibakterielles Stofffetzen-Teil in die Wunde gestopft. Soll wohl Keime binden blabla. Morgen dann wieder hin, Fetzen raus, spülen und neuen Fetzen rein.
Das kann ne Weile so gehen bis der Mist ordentlich verheilt.
Schnauze voll mal wieder. Wäre allerdings nichts besonderes bei der OP weil ja quasi schon das Nähen des Darms praktisch alles andere als keimfrei wäre sondern eher ein regelrechter Keimherd. Dann noch die Bauchdecke genäht und Hernie ausgeschabt, alles in allem keine saubere Sache.

Das Geheimnis um die Blutung am Samstag ist nun auch geklärt. Habe den Arztbericht gelesen (gesagt hat man mir nichts dazu). Es wurde bei der OP nach der Narkotisierung nen Katheter gelegt (war nie die Rede von). Beim Ziehen des Katheters wurde wohl die Harnröhre verletzt (traumatischer Katheterzug nennen die das). Hätte man mir das am Freitag oder Donnerstag nach OP gesagt wäre die Nummer am Samstag weniger dramatisch und erklärbar für mich gewesen. Aber nach dem Motto wenn nix passiert, sagen wir auch nix, hat man es verschwiegen. Passieet ist doch was und es hiess, kann mal passieren nach so ner OP. Eigentlich haben sie mich verletzt und dadurch ist die Blutung entstanden. Wenn man nicht alles selber macht :biggrin:.

Es gibt allerdings auch freudige Neuigkeiten. Anders als zu erwarten war hat mein Darm und die letzte Meile die Rückverlegung relativ schnell und gut überstanden. Zwar muss ich ab und an doch mal in kürzeren Abständen auf die Toilette, so alle Stunde mal und das so ca 3 Mal aber dann habe ich sehr lange Ruhe und kann den Tag gut überstehen. Brauche keine Mittelchen, Hilfsmittel oder Sonstiges. Es hat den Anschein als käme ich ausgesprochen schnell Richtung Normalität oder zumindest in Nähe davon. Das passt schonmal sehr gut. Halten geht auch ne Weile, so das bisher keine Alarmzustände oder gar "Unfälle" vorkamen. Alles mehr oder minder berechenbar und somit planbar.

Und nun extra für unseren @hydrantenfritz , der ja da Fachmann ist: Hatte heute nach 9 Monaten erstmals wieder kontrollierte Flatuenzen ohne Gefahrgut, reine Luft. Erstaunlich wie man sich über sowas freuen kann. Wie ein Kind das erste Mal auf dem Töpfchen.

Ich berichte weiter , schönes WE allen.

PS. Schmerzen halten immer noch an, wohl auch der Entzündung geschuldet.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.371
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ärzte.......Götter in Weiß..........ich drücke die Daumen das Du das Wochenende gut überstehst. Was wünsche ich jetzt:
Schmerzfreiheit ? Kein Wundgesuppe ? Keine Infektion ? Boah........alles auf einmal wünsche ich. Kopf hoch ! Durchhalten ! Mir ist jetzt plümerant.....ich geh jetzt ins Bett.....halt noch ein grappa.......dann Bett.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ach Thomas auch wenn ich deinen Bericht in all seiner Deutlichkeit mal wieder nur schwer lesen konnte :eekek:🙈 So hast du wenigstens zum Schluss mich wieder zum Lachen gebracht.

Ich wünsche die weiter gute Besserung und dass du hoffentlich bald schmerzfrei bist !
 
JogiR

JogiR

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
83
Ort
Schwerte / NRW
Modell
BMW R 1250 GS Adventure TripleBlack (2021)
Lieber Thomas, Du schreibst sehr ausführlich und nachvollziehbar! Beim Lesen leidet man, zumindest ich, ziemlich mit. Mitleid bringt Dir nichts, vielleicht aber Zuspruch! Den bekommst Du sicherlich durch Familie und Freunde, aber auch hier aufrichtig! Wir kennen uns nicht, trotzdem ist Deine Gesundheit greifbar und ich wünsche Dir von Herzen weiter gute Genesung und die Kraft, auch Rückschläge auszuhalten und weiter positiv in die Zukunft zu schauen!
Alles erdenklich Gute wünscht Dir Jörg
 
G

Gast 32829

Gast
Das hört sich bei allen Begleitumständen insgesamt sehr gut an.

Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg! Ich lass jetzt mal etwas locker, die Daumen werden sonst nicht wieder gerade.
Ja, wir sollten mal etwas gutes "geistliches" in ein schönes Glas einschenken, dann werden beim auf Thomas trinken die Daumen wieder gerade. :zwinkern:

Josef
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.560
Ort
Kreis RE
Hatte heute nach 9 Monaten erstmals wieder kontrollierte Flatuenzen ohne Gefahrgut, reine Luft.
Hab grad den Kaffee verschüttet.....sehr schön...allein daran zu denken wie es DIR in dem Augenblick ging..."..alles dicht, keine Dichtungen rausgedrückt...!?":rolleyes:
Kopf hoch, bald bekommst n` neuen TÜV-Stempel, die AU bestehst du dann auch :p...und kannst 2022 genießen. Wünsche dir von Herzen alles Gute!!!
Schönes WE!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.776
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Norddeutsche können auf einem Bein tanzen ... wenn sie es denn tun!

Auch ein Tango geht im Delta. Alles Gute weiterhin, das wird!
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.826
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
:cry::cry:
nabend liebe Leute.
Die Freude über die "gelungene" OP war von recht kurzer Dauer, leider. Es funktioniert alles wie es soll, das ist das Gute.
Nur die Wunde leider nicht. Die hat eigentlich schon am Abend der Entlassung angefangen zu suppen. Erst nur leicht durch den Verband. Wurde ja am Dienstag morgen noch per Ultraschall untersucht, keine Flüssigkeiten, sie können nach hause. So der Wortlaut.
Naja habe dann Dienstag abend mal den Verband gewechselt und das dann jeweils Mittwoch und Donnerstag abend wiederholt. Es kam immer etwas Flüssigkeit. Freitag dann zur festgelegten Nachkontrolle ins KH. Verband runter, geschaut: SUPPT. Also alles gereinigt, gespült und nen Docht rein. Zwei Klammern wurden dabei gezogen, die anderen drin belassen.
Mit dem Doc ausgemacht ich solle Samstag in die Notaufnahme kommen, da er dort Dienst habe. Also Samstag morgen, Schatzi kam so gegen 08:30 Uhr, gegen 10:00 Uhr gemeinsam zum Krankenhaus gefahren. In der Notaufnahme kam auch recht der Doc. Gleiches Spiel, Verband runter, geschaut, suppt, gespült, Kompresse reingestopft, Docht rein und neuer Verband. Ab nach hause. Die neue Freiheit ohne Beutel erstmals mit Schatzi "geniessen", Scheisse nix, geniessen. Abends Verband zuhause erneuert und Sonntag morgen ( war abgesprochen) wohin ????? na ins Krankenhaus natürlich, allerdings nicht ohne vorher noch nen Schnelltest zu machen, der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen. In der Notaufnahme das gleiche wie Samstag nur wurde diesmal die Oberärztin dazugerufen. "Sieht nicht gut aus. Am besten wäre sie bleiben gleich hier, wir machen im OP alles nochmal auf.........................................................Schwämmchen, Pumpe etc. Dauer ca 2 Wochen" WHAAAAAAAAAAAAAAAAAT ???????? Never, geht auch garnicht bin mit dem Auto da..........blabla. Ich dachte ich sterbe, das Loch in das ich fiel kann man nicht beschreiben.
Die OP findet halt unter nicht wirklich sauberen Bedingungen statt, Darm blablabla..........etc. . JA das weiss ich alles, hab mich wie bei jeder OP bestens informiert im Vorfeld. ABER WARUM ICH, verdammte Scheisse nochmal.
Haben uns geeinigt Montag (heute) nochmal zu schauen.
Bin dann gefasst zum Auto und als ich einstieg und Schatzi da sitzen sah brach es aus mir heraus. Ich konnte nicht mehr. Tränen, Enttäuschung, Wut und Fassungslosigkeit. Erstmal ne Weile sitzengeblieben, beruhigt und nach hause gefahren. Geiles Wochenende.............FUCK.
Nachmittags ist Schatzi dann in Richtung Heimat augebrochen, sehr emotional war die Verabschiedung.

Heute dann wieder zum KH, selbes Spiel.........Verband runter, suppt und so weiter.
Werden diese Woche noch versuchen der Sache Herr zu werden (klappt eh nicht da bin ich sicher und gebe mich keinen Illusionen hin), dann wird wohl ein erneuter KH-Aufenthalt nächste Woche eventuell anstehen. Mit VAC Therapie oder wie der Scheiss heisst. Allerdings nicht in diesem Krankenhaus.
Aus der Gründen der Organisation, Klamotten für Wochen etc. Waschen von Wäsche und so weiter, werde ich wohl in eines der KH in Unna gehen. Das ist für meine Lieben im Falle besser erreichbar. Schatzi könnte mal kommen und nebenbei meine Eltern besuchen, bei mir in Ruhe schlafen und am nächsten Tag wieder nach hause. All so Sachen halt die einen längeren Aufenthalt zumindest etwas erträglicher machen.
Habe das mit meinem HA heute bequatscht, findet er auch besser. Alles was dazu nötig ist wird er unternehmen, kein Problem.

Also ich kann Euch garnicht sagen wie angepisst ich bin. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Stoma weg, Beutel weg................kann ich mich mal garnicht drüber freuen im Moment. Kommt bestimmt irgendwann mal aber bis dahin ist das Leben ohne eh schon fast wieder Normalität.

Muß ich wohl wiedereinmal durch, klar warum auch nicht. Ich habe so den Kaffee auf im Moment, könnte die ganze Bude zerhacken.
Nutzt nichts weiß ich selber, aber so ein Ventil zum Ablassen wäre nicht schlecht jetzt.

Zu früh gefreut, Shit happens.................gibt bestimmt noch reichlich andere Floskeln dafür.

Werde ich wohl wenn ich mich beruhigt und damit abgefunden habe, mal wieder sportlich nehmen müssen und ............DURCH.

So, das war es mal wieder fürs Erste. Melde mich hier wenn ein neuer Fahrplan steht oder ich die Tasche gepackt habe.

PS. das ich mir durch den Versuch (der bestimmt scheitern wird) es nochmal diese Woche konventionell zu versuchen im Zweifel selbst eine Woche gestohlen habe, in der man bereits seit Sonntag hätte die VAC hätte anwenden können, weiß ich nur zu gut.
Ich war nur einfach nicht bereit 4 Tage nach Entlassung gleich wieder "einzufahren".
Die Woche in den eigenen 4 Wänden nehme ich mir. Auch wenn ich täglich nach Dortmund juckel in der Zeit.
Ich brauche das ZUHAUSE jetzt einfach mal ne Weile zum durchschnaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.137
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kopf hoch, nicht aufgeben. das wird.
So ein Rückschlag ist Mist, aber bei Darm-OPs nicht ganz selten.
Ich drücke Dir alle Daumen, und ich bin sicher nicht allein dabei.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kopf hoch. . . Die Wundvac Sache ist vielversprechend 👍
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.154
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
@Tango_Delta
Ich kann hier nicht zum Ausdruck bringen, wie ich deine Situation empfinde.
Ich wünsche dir auf jeden Fall genug Kraft und Unterstützung, um auch diese Hürde noch zu meistern.
Du hast es jetzt so weit geschafft. Den Rest packst Du auch noch.
Alle meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.776
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dran bleiben - und durch!
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Die Woche in den eigenen 4 Wänden nehme ich mir. Auch wenn ich täglich nach Dortmund juckel in der Zeit.
Alter, so schlimm ist Dortmund nicht. Ich hab da 35 Jahre gelebt. :-) :-)

Scherz beiseite, mir fehlen mal wieder die Worte ob Deiner Darstellung.
Insoweit kann ich mal wieder nur alle Daumen drücken, die ich habe und Dir das Beste wünschen.

Udo
 
Thema:

ein steiniger Weg liegt vor mir

ein steiniger Weg liegt vor mir - Ähnliche Themen

  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!

    Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!: Hallo zusammen, wie gesagt bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt einige Freds zu diesem Thema...dennoch bin ich nicht weitergekommen...
  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen! - Ähnliche Themen

  • Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!

    Ölstandsmessung - bitte nicht steinigen!: Hallo zusammen, wie gesagt bitte nicht steinigen! Ich weiß, es gibt einige Freds zu diesem Thema...dennoch bin ich nicht weitergekommen...
  • Oben