B
Bewi
Themenstarter
Hallo,
bei meiner Dicken (1150er GS Bj. 2002) hat sich das ABS verabschiedet (Wechselblinken).
Glücklicherweise (was den Geldbeutel angeht) war es anscheinend nur der vordere Radsensor.
Bei einer ausgiebigen Probefahrt ist das ABS wieder ausgestiegen und der darauf folgende
Besuch beim
brachte einen falschen Abstand des Sensors als Fehler heraus.
Ich es so, dass wenn der Sensorabstand nicht passt das ABS dieses mit dem Ausstieg
(dauerhaft) beantwortet ?
Frage + Grüße aus dem sonnigen M aus einem schattigen Büro
bewi
bei meiner Dicken (1150er GS Bj. 2002) hat sich das ABS verabschiedet (Wechselblinken).
Glücklicherweise (was den Geldbeutel angeht) war es anscheinend nur der vordere Radsensor.
Bei einer ausgiebigen Probefahrt ist das ABS wieder ausgestiegen und der darauf folgende
Besuch beim
brachte einen falschen Abstand des Sensors als Fehler heraus.Ich es so, dass wenn der Sensorabstand nicht passt das ABS dieses mit dem Ausstieg
(dauerhaft) beantwortet ?
Frage + Grüße aus dem sonnigen M aus einem schattigen Büro
bewi

) gehen lässt, saugt der zurückgehende Kolben Luft nach. Das ist dann aber nicht mehr als eine kleine Blase direkt an der Bohrung. Beim erneuten Bremsen hat sich der größte Teil der Luft schon wieder selbst "verdrückt", aber dadurch war der Hebelweg einmal groß und beim zweiten mal annähernd Luftfrei und der weg wieder normal. Solange die Luft ganz oben im Zylinder geblieben ist, kann das Funktionieren. Oder Lars hat es getroffen und beim Fall ist eine Bremsscheibe irgendwo gegen gekommen und hat sich leicht auf die Seite gedrückt und den Belag zu weit zurück gedrückt (Bremse muss dabei aber gelöst gewesen sein).