Eine kleine Episode zum Lustigmachen ... ;)

Diskutiere Eine kleine Episode zum Lustigmachen ... ;) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hui da fällt mir ein dass ich die Gräfin nach der Nähmaschine fragen wollte...:o
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
[...] und die Endurohose stellte unter Beweis, daß sie mit minderwertigem Nähgarn zusammengefügt wurde, was einem von uns noch eine hinreißende Nähaufgabe bis zum Tafelrundentreffen bescheren wird. :):D
Hui da fällt mir ein dass ich die Gräfin nach der Nähmaschine fragen wollte...:o
 
Herbert_s41

Herbert_s41

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
602
Ort
bei Köln
Modell
R1200GS LC Adventure (K51)
Moin Herbert,
unter'm Tank findet sich dieser Diagnose-Stecker. Mit Hilfe dessen und eines original Diagnosegerätes vom Hersteller wird das System fachkundig von geschultem Personal nach Anweisung zurückgesetzt und überprüft. So ist es bestimmt richtig. Ärgerlich nur, wenn das mitten im tiefsten Wochenende und in der Walachei passiert und man die viertel Tonne aus BeQuemlichkeit lieber mit als ohne fahren möchte.

Vollkommen auf eigenes Risiko (wo auch immer dies rund um's Steuergerät so liegen mag, Strom ist mir unheimlich ;)) und sicher bei weitem nicht so schön fachmännisch könnte man sich eben im Feld behelfen, in dem man selbst zum oben genannten Stecker greift.

Diesen auspacken, dann die Schoki ebenfalls (letztere zur Nervenberuhigung essen, damit das Zittern nachläßt :D), Zigarrette weglegen, dann das Alupapier liebevoll aufrollen, Zündung AUS, Pin#4 und Pin#2 (ABS-Reset (bei mir bl/bn) gg. Ground (bn)) brücken, nix anderes berühren mit dem Alu (oder Draht, oder Büroklammer, oder, oder ...) Zündung an, ABS-Taster drücken und gedrückt halten, 60+ Sekunden nix machen & stillhalten, dann Taster loslassen und Zündung aus. Die Reihenfolge ist anscheinend wichtig, damit's wirklich klappt (frag' nicht nach der Anzahl Versuche, um das zu finden :rolleyes:). Alles wieder zusammenpacken und gut is'. Zündung an - und eh voilà - es blinkt alles wieder im Gleichtakt und beim Anrollen "Klackt" es wieder beim Initialisieren. ABS kurz herzhaft probieren (sicher sein) - und schon geht's gut gebremst weiter. Das ist aber bstimmt so nicht empfehlenswert, ... also empfiehlt sich Absatz 1 ... :):cool:

Vielen Dank für die Lösung!

Es soll auch nicht zu einer Regelanwendung kommen, nur für den Fall der Fälle, wo die Werkstatt weit entfernt ist.

Gruß aus Cologne
Herbert
 
Thema:

Eine kleine Episode zum Lustigmachen ... ;)

Eine kleine Episode zum Lustigmachen ... ;) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben