Eine Q fürn Newbie??

Diskutiere Eine Q fürn Newbie?? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag schön zusammen ... Bin 1,74cm und mir wurde ne 100GS PD angeboten - 80tkm, recht guter Zustand, WP Gabelfedern und Federbein, 300´er...
G

getno

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
3
Tag schön zusammen ...

Bin 1,74cm und mir wurde ne 100GS PD angeboten - 80tkm, recht guter Zustand, WP Gabelfedern und Federbein, 300´er Bremsscheibe mit Stahlflexleitung, usw. Koffer etc. sind auch dabei.
Jetzt meine Fragen.
Erstens - bin ich zu klein - ist sie zu groß?? bin bisher auf keiner gesessen ... und natürlich:
2. ausser dem Getriebelager (wie prüfe ich das?) - worauf muss ich noch achten? Sind knapp 3.000 Euro ok für die gute?

Ne PD war schon immer ein Traum von mir - bin sogar schonmal ne Big gefahren - und hatte bisher einfach nicht das Geld für eine PD. Und weiss ist sie auch noch *schwärm*
Nun bin ich nicht der große Schrauber und fahre 200km um mir die gute anzuschaun - habt Ihr Er-Fahrenen Tipps für mich??

Grüße
Martin
 
G

getno

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
3
sorry - bj. vergessen: 91er!

das wars schon ;-)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Martin,

das mit der Körpergröße war anfangs nicht ganz leicht für mich, bin 1,67m groß und fahre die R 80 GS Basic. Habe lange ein abgepolsterte Sitzbank gehabt, leider sitzt man da in so einer Kuhle und kann im Gelände nicht hin und her rutschen. Aber inzwischen habe ich mir angewöhnt an der Ampel eben nur ein Fuß auf die Straße zu stellen, nun habe ich eine schöne, sportliche, hohe Sitzbank und keine Probleme damit.
Nun bist Du ja noch ein paar cm größer und wirst bestimmt auch keine Probleme damit haben.
Da ich nie techn. Probleme mit meiner Basic hatte, kann ich Dir dazu keinen Rat geben, da müssen die Experten hier im Forum Dir Auskunft geben.

Herzl. Willkommen im Forum übrigens.

Grüßle,
Juliane-Christine
 
G

getno

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
3
Danke schonmal

für die unterstützenden Worte ...

... dann werde ich wohl mal hinfahren und mich technisch etwas überraschen lassen - ein wenig habe ich schon übers www rausgefunden.
und ich freue mich drauf. ne bmw wirds auf alle fälle - die nächste ;-)

viele grüße
martin
noch ohne q
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na dann viel Erfolg! Glaube auch, daß das von der Größe her passt.

Gruß Ron
 
Thema:

Eine Q fürn Newbie??

Eine Q fürn Newbie?? - Ähnliche Themen

  • Helm fürn großen Kopp

    Helm fürn großen Kopp: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Integralhelm für meinen gr. Kopf. Von Shoei passt die Gr. XXXL, von Schuberth die 65. AGV sowie Scorpion...
  • Thema fürn Arsch

    Thema fürn Arsch: Hello again alle miteinander, Ich bin den Winter über am quer lesen zu diversen Themen in diversen Foren, unterwanderten wegen Sitzbänken. Da...
  • Was fürn Schlauch?

    Was fürn Schlauch?: Moin, hab gestern beim Abstellen an meiner R100R an der linken Seite einen schwarzen Kunststoffschlauch lose hängen sehen. Dieser läuft über am...
  • Erledigt Sitzbank, aufgepolstert, grau (alles-fuern-arsch) fahrer+soz

    Sitzbank, aufgepolstert, grau (alles-fuern-arsch) fahrer+soz: Howdi! Ich biete hier eine graue Sitzbank sowie Soziusbank in grau an. Die Bank stammt original von einer 1200gs 2007 und wurde vom Vorbesitzer...
  • Noch mal günstig getankt! € 1.215 fürn Liter

    Noch mal günstig getankt! € 1.215 fürn Liter: da hab ich sehr wenig Luft im Tank aus Samnaun mitgenommen!
  • Noch mal günstig getankt! € 1.215 fürn Liter - Ähnliche Themen

  • Helm fürn großen Kopp

    Helm fürn großen Kopp: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Integralhelm für meinen gr. Kopf. Von Shoei passt die Gr. XXXL, von Schuberth die 65. AGV sowie Scorpion...
  • Thema fürn Arsch

    Thema fürn Arsch: Hello again alle miteinander, Ich bin den Winter über am quer lesen zu diversen Themen in diversen Foren, unterwanderten wegen Sitzbänken. Da...
  • Was fürn Schlauch?

    Was fürn Schlauch?: Moin, hab gestern beim Abstellen an meiner R100R an der linken Seite einen schwarzen Kunststoffschlauch lose hängen sehen. Dieser läuft über am...
  • Erledigt Sitzbank, aufgepolstert, grau (alles-fuern-arsch) fahrer+soz

    Sitzbank, aufgepolstert, grau (alles-fuern-arsch) fahrer+soz: Howdi! Ich biete hier eine graue Sitzbank sowie Soziusbank in grau an. Die Bank stammt original von einer 1200gs 2007 und wurde vom Vorbesitzer...
  • Noch mal günstig getankt! € 1.215 fürn Liter

    Noch mal günstig getankt! € 1.215 fürn Liter: da hab ich sehr wenig Luft im Tank aus Samnaun mitgenommen!
  • Oben