Helm fürn großen Kopp

Diskutiere Helm fürn großen Kopp im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Integralhelm für meinen gr. Kopf. Von Shoei passt die Gr. XXXL, von Schuberth die 65. AGV sowie Scorpion...
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Integralhelm für meinen gr. Kopf. Von Shoei passt die Gr. XXXL, von Schuberth die 65. AGV sowie Scorpion hat nichts passendes im Angebot.
Es soll KEIN Klapphelm, Jet Helm oder ähnliches sein, zudem würde ich gern mein Sena 20 Evo verbauen.
Hat da jemand Empfehlungen? So langsam verzweifel ich.

Gruß, Uwe.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Da wirst um weiteres probieren nicht drum herum kommen.
Gleiche Grösse bei verschiedenen. Herstellern heisst nicht das er passt oder angenehm sitzt.
Welche Marken hast schon durch?
Vielleicht hast welche vergessen welche dir hier genannt werden können.
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Nun ja, dass ganze ist halt eine "Vollkatastrophe". In den Geschäften wir Louis, Polo und Co. sind keine großen Größen vorrätig. Das heisst immer erst bestellen, warten und dann probieren und zurück senden. Bei Louis hatte ich , auf anraten eines Mitarbeiters im Shop, einige Helme zu mir nach Hause bestellt. Dann kam die Antwort ... überschreitet das Bestell Limit. Also alles in den Shop bestellt, nach 10 Tagen waren die Helme dann da. 60km hingeschaukelt, probiert mit dem Ergebnis, dass keiner passt.
In der Beziehung ist man auf dem Land echt am Arsch.
Von daher wäre eine Empfehlung nicht schlecht und ich könnte die Auswahl der Helme eingrenzen. Wie gesagt, Shoei bietet zwei Helme in xxxl an, allerdings konnte ich die nur ohne Design in Uni Farben finden. Schuberth S3 in der Farbe wie ich in interessant finde, derzeit nicht lieferbar.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.705
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nachdem es dann mit den großen Helmen doch wohl rar aussieht würde ich doch auch den hier mal probieren. Shark Evo GT in Größe KS (King Size)

Großer Helm



Ach ja in der Überschrift würde ich noch ein M anstatt dem N nehmen. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Moin, die hatte ich im Netz (KTM Forum :o gefunden:

Schubert E1 XXXL / 65
Caberg Klapphelm SINTESI XXXl 65/66
Nolan N70-2 X Special N-Com Helm Schwarz XXXL (65)
Von Nolan gibt es auch den N87 in XXXL
AGV AX-8 Dual Evo Crosshelm (Farbe: Schwarz Matt, Grösse: XXXL (65/66))
Scorpion ADX-1 XXXL


Vielleicht hilft Dir das etwas...
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
In der e-bucht " Helm XXXL oder 3XL"
Zur Suche eingeben dann hast einige Hersteller / Modelle zur Voranauswahl.
Arai hat auch welche in 3XL
Alternativ nach speziellen Helmstudios suchen in deiner Gegend.
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Da wirst um weiteres probieren nicht drum herum kommen.
Gleiche Grösse bei verschiedenen. Herstellern heisst nicht das er passt oder angenehm sitzt.
Welche Marken hast schon durch?
Vielleicht hast welche vergessen welche dir hier genannt werden können.
Also versucht habe ich schon AGV, Arai, Scorpion, Nolan und HJC. Bei Nolan war ich von der Verarbeitung restlos enttäuscht. Hatte einen Helm der oberen Preisklasse, der knatschte und das Kunststoff knackte, unglaublich. Ein Helmstudio in der Nähe von Winterberg konnte ich bisher noch nicht finden. Selbst bei dem recht großen Louis in Köln, wurde mir mitgeteilt das gr. Helme meist nur über den Versand zu bekommen sind, da die sich keine auf Lager legen werden.
Ich schaue nun noch etwas weiter, wenn nichts wirklich dabei ist werde ich den Schuberth S3 in Grau nehmen, der soll ab der 24 KW wieder Lieferbar sein.
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Vielen Dank, zunächst einmal für die zahlreichen Vorschläge. Ich werde mich mal durchs Netz wühlen und mir die mitgeteilten Helme ansehen.

Gruß, Uwe.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Suchvariante 3xl und XXXL bringt auch unterschiedliche Suchergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Fahre selbst einen Schuberth in Größe 65. Schau mal bei HJC rein. Hatte vorher von denen einen i90 in XXXL, der hatte gepasst.
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Hallo Uwe, vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Thema, bisher immer Schuberth, jetzt sollte der C3 in Pension geschickt werden. Also den C5Pro in 65 anprobiert (bisher passten alle Schuberths bei mir auf die Murmel), mit dem Ergebnis das er zwar passt, aber das Kinn und die Nase bei geschlossenem Klappteil vorne anstehen.
Es wurde dann ein Shoei Neotec 2, der ist noch etwas grösser wie der Schuberth. Die Qualität ist einwandfrei!
Gruß, Christian
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Hallo Uwe, vor ein paar Wochen hatte ich das gleiche Thema, bisher immer Schuberth, jetzt sollte der C3 in Pension geschickt werden. Also den C5Pro in 65 anprobiert (bisher passten alle Schuberths bei mir auf die Murmel), mit dem Ergebnis das er zwar passt, aber das Kinn und die Nase bei geschlossenem Klappteil vorne anstehen.
Es wurde dann ein Shoei Neotec 2, der ist noch etwas grösser wie der Schuberth. Die Qualität ist einwandfrei!
Gruß, Christian
Hi Christian,
wenn es ein Klapphelm werden soll, dann würd ich auch den Neotec 2 nehmen, hatte ich auch schon auf und der passt wirklich gut. Derzeit möchte ich aber lieber einen normalen Integralhelm. Da hatte ich bereits den Schuberth S3 in 56 auf, der passt wie ein Turnschuh. Allerdings hatte den mein Händler nur in Weiß, das ist nicht so mein Ding. In dem S3 haben Kinn und Nase ausreichend Platz nach vorn. Hab genug Helme probiert bei denen ich auch angestoßen bin, dass geht überhaupt nicht.
Bei dem Schuberth sehe ich nur das Problem, dass ich mein Sena an der Seite ankleben muss, darum war meine Frage nach eventuellen Alternativen.
Ich hab den S3 in Grau jetzt mal geordert, lieferbar ab der KW24. Wenn ich ihn in der Hand habe, werde ich mal weiter schauen. Zum fahren habe ich noch den Touratech Aventuro Carbon 2, der ist allerdings etwas in die Jahre gekommen, darum die Suche nach einen neuen Helm.
 
William447

William447

Dabei seit
02.06.2023
Beiträge
8
Shark ist ein renommierter Helmhersteller, der für seine hochwertigen Integralhelme bekannt ist.
Mein Kopf ist auch recht groß.
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Hi Christian,
wenn es ein Klapphelm werden soll, dann würd ich auch den Neotec 2 nehmen, hatte ich auch schon auf und der passt wirklich gut. Derzeit möchte ich aber lieber einen normalen Integralhelm.
Was spricht deiner Meinung nach gegen einen Klapphelm? Zumal du ja auch einen gefunden hast, der dir zu passen scheint?
 
WLer

WLer

Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Ah....ok.
Für mich als Brillenträger gibt es eigentlich keine Alternative.
Wäre mir aber nicht sicher, ob ich das Mehr- oder Winigergewicht merken würde.
Ein Kopf wiegt ca. 6kg. Mit Helm also 7400gr bis 7800gr. Der Unterschied wäre also ca. 5%.
Ob das letztlich relevant ist? :schulterzucken:
 
UweRitter

UweRitter

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Also ich bin einen Klapphelm und einen Endurohelm von Touratech probegefahren vor ein paar Jahren, da war der gefühlte Gewichtsunterschied erheblich. Hab mich dann für den Endurohelm entschieden, auch ich trage Brille, passt perfekt. Der Helm ist jetzt in die Jahre gekommen und es soll ein neuer INTEGRALHELM her. Danach hab ich gefragt.
Nicht ob ein Gewicht relevant ist, oder warum nicht das eine, oder doch besser das andere...

Danke für die bisherigen konstruktiven Vorschläge. Ich suche mich weiter durch, hangel mich an den Tips entlang und werde dann etwas finden.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Hallo Uwe,

das Größenproblem habe ich auch so. Reale 3 oder 4 XL als Helm gibt es wohl nur bei Shoei und Schuberth je nachdem welche Kopfform du hast. Klim Krios (habe ich selber nicht aufgehabt) gibt es noch in Carbon und bis Größe 65.
Alle italienischen und asiatischen XXXL heißen nur so.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.192
Ort
Beutelsend
Moin bisl spät aber fahre smk gullwing in 4xl is ganz ok
 
Thema:

Helm fürn großen Kopp

Helm fürn großen Kopp - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben