einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos

Diskutiere einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, welche einfach zu handhabende Schnittsoftware könnt ihr Empfehlen? ich hab jetzt mal Magix Fastcut (Freeware) probiert, scheint...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

welche einfach zu handhabende Schnittsoftware könnt ihr Empfehlen?

ich hab jetzt mal Magix Fastcut (Freeware) probiert, scheint schon ganz gut zu sein, aber da gibts sicher noch was anderes.
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Ich nutze Filmora von Wondershare.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Günstig von Magix noch Video Deluxe, alles andere schon teurer.
Zumindest was ich kenne und Sinn macht
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Davinci Resolve
kostenlose Version kann bis 4k exportieren.
läuft unter Windows und MacOS
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus,
ich nutze auch das Magix VideoDeluxe

Gabs bei Magix heruntergesetzt von über 300 auf 80 Öcken

Ich finds gut und intuitiv, sogar für Dinosaurier wie mich (55)

Geh mal auf die Seite

Rainer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Merci für die Tipps,

wer da mal noch nachsehen, Danke

ich hab ganz vergessen, was ich eigentlich suche:
- möglichst einfach
- am besten Automatisch, das kann Fastcut schon sehr gut
- versch. hintergrundmusiken (am besten kostenfrei ;-) - hier hat Fastcut nur eine sehr eingeschränke Bibliothek

ich will halt da keine Doktorarbeit daraus machen (müssen), sondern einfach die Clips und Bilder auswählen und schneiden /vertonen lassen. Es will keiner was in epischer Länge sehen, sondern nur so die Highlight eines Urlaubs oder eines Tourtages
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Übrigens gibt es auch unter Windows 10 seit dem Herbstupadte 2017 wieder ein sehr einfaches Tool, integriert in Fotos.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da Vinci Resolve hab ich auch mal probiert, das ist nicht einfach.

Lizenzfreie Musik kann man on Youtube audio library runterladen und verwenden, da hat man nie Ärger.
https://www.youtube.com/audiolibrary/music

Einfach sit eben Magix De Luxe, dann wird es schon teurer oder schwieriger.
Auch mit Windows Movie Maker geht was, aber der nimmt nicht alle Formate und dann wird wieder stressig.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Merci Klaus für die Info
werd mir das Magix mal ansehen
Danke
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Servus,
ich nutze auch das Magix VideoDeluxe

Gabs bei Magix heruntergesetzt von über 300 auf 80 Öcken

Ich finds gut und intuitiv, sogar für Dinosaurier wie mich (55)

Geh mal auf die Seite

Rainer
Kann mich Rainer nur anschließen...
Bei Amazon die Premium Version statt 129 für 79.
https://www.amazon.de/MAGIX-Video-d...73&sr=8-2&keywords=magix+video+deluxe+premium
Komme nach ein paar Tagen ganz gut zurecht und es gibt viele Video Tutorials auf YouTube.

Habe auch mit dem Windows MovieMaker begonnen, der ist genial einfach.

VSDC ist umständlich aber auch gut, nur kommst du schnell an eine Grenze, wo sie dir die PRO Version verkaufen wollen und die kostet 19USD/Jahr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich arbeite hiermit (habe aber auf Professional aufgestockt) und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten. Kommt aus Australien und ist sehr preiswert oder eben Freeware, wenn einem die einfache Version reicht.

https://www.nchsoftware.com/videopad/de/index.html
 
Thema:

einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos

einfache Schnittsoftware für Videos und Fotos - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken? - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • das gehört sich einfach

    das gehört sich einfach: Wie es sich in einem neuen Forum i.m.A. gehört, will ich mich hier mal kurz vorstellen: Kurt, 56, aus Vilsbiburg im Landkreis Landshut im schönen...
  • Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?

    Pyrenäen - einfache Schotterstrecken?: Hallo! Hat jemand einen Tip für Schotterstrecken in den Pyrenäen? Am liebsten von der einfachen Sorte, also in Richtung Assietta, wäre das was...
  • Oben