Eingesaute Sozia

Diskutiere Eingesaute Sozia im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, nachdem ich mich an der entsprechenden Stelle vorgestellt habe, muß ich auch gleich eine Frage loswerden. Ich bin auf der suche nach einer...
W

waju

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
2
Hallo,

nachdem ich mich an der entsprechenden Stelle vorgestellt habe, muß ich auch gleich eine Frage loswerden.
Ich bin auf der suche nach einer 4 Ventiler GS und da ich bisher noch keine gelegenheit zu Probefahrten mit GS hatte möchte ich hier einmal fragen wie stehts mit dem Spritzschutz bei den Verschiedenen 4 Ventilern aus.
Ich fahre sehr viel mit Sozia und die 1400GTR die als Tourer deklariert ist diesbezüglich eine Zumutung.

WalterJ
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi Walter....

Ich kann nur für die 1200er ADV mit abmontierten Spritzschutz (das Ding was die Sicht von hinten auf den Reifen verhindert) sprechen.
Also bei viel Regen saut die schon ziemlich rum. Stört mich aber nicht so sehr.

Wenn man das eindämmen will sollte man sich ein "Mudsling" dranbauen.
Einfach mal nach "Mudsling" hier im Forum suchen da bekommst Du viele Tipps.


Gruß

Christian
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
710
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
1150er kein Problem
1200er nur mit Nachrüstspritzschutz
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Und falls Du die Connie verschenken willst :cool:
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.501
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo Walter

Die GS saut nicht nur deine Sozia kräftig ein, sondern auch deine Beine. Ausserdem spritzt das Zeug ins ganze ESA (wenn vorhanden) und den batteriekasten - einfach alles.
Deshalb war das das Erste, was ich drangeschraubt habe. Ein guter Spritzschutz.
Auf der Seite 462 bei "Wunderwelt" steht so ein Teil.
Es gibt billigere Lösungen aber meiner Meinung nach keine schöneren und stabil ist das Teil auch.
Ich gäbs nicht mehr her.

Übrigens habe ich die Kotflügelverlängerung vorne auch montiert. Auch die bringt sehr viel.
Vor allem für das Verbindungsrohr der Ausfuffs. Sieht immer noch aus wie neu.

Gute Fahrt - mit sauberen Hosen.

Gruss Charly
 

Anhänge

B

Baumbart

Gast
ich lass' meine Sozia in der Waschbox drauf und spritze die ganze Fuhre mit dem Dampfstrahler ab, kein Problem mit Dreck.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.537
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Von Wunderlich gibt es einen hochpreisigen Innenkotflügel für hinten, 129,- :eek:

Aber er wirkt! Nicht nur das die Beine von Fahrer und Sozia deutlich trockener und sauberer bleiben, auch das Werkzeug-Ablagefach, in dem ja viele ihre teuren Gegensprechanlagen unterbringen, ist deutlich trockener.

Der hält meiner Meinung nach mehr Wasser ab als die Hinterradabdeckungverlängerung.

Und wem es RICHTIG langweilig ist, der kann sich ja mal eben die 400 Beiträge zu dem Thema Mudsling aus diesem Fred

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=38729

durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
ich lass' meine Sozia in der Waschbox drauf und spritze die ganze Fuhre mit dem Dampfstrahler ab, kein Problem mit Dreck.
Jep, wir waren neulich auch mit zwei befreundeten Pärchen auf verschmutztem Untergrund unterwegs. Die Mädels fanden es aber OK.

 
Thema:

Eingesaute Sozia

Eingesaute Sozia - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BWM Soziasitzbank von R 1250 GS

    Original BWM Soziasitzbank von R 1250 GS: Original BMW Soziasitzbank von R 1250 GS. Passt wohl auch auf der R 1200 GS LC. Von Maschine Erstzulassung April 2020. Die Soziasitzbank ist...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Sozia Sitzbank Exclusiv für K50/K51

    Fahrer und Sozia Sitzbank Exclusiv für K50/K51: Verkaufe Fahrer/Soziussitzbank original Bmw. Exklusiv Ausführung Normale Höhe für 1200/1250 Gs und 1200/1250Gs ADV. Keine Beschädigung leichte...
  • Erledigt Sozia Fußraster der GS

    Sozia Fußraster der GS: Suche Sozia Fußraster ( Kofferhalter )der GS1250 für die GSA, damit ich auch die Vario - Koffer verwenden kann. oder gibt es vieleicht auch einen...
  • Suche Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht

    Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht: Suche die Sitzbank Kombi für meine GS Rallye als Ersatz für die Originale. Idealerweise aus der neuen Serie 2020 mit dem neuen Bezug. Danke...
  • Beim HAG Ölwechsel denn Reifen eingesaut..:(

    Beim HAG Ölwechsel denn Reifen eingesaut..:(: :mad: Hab vorhin mein HAG-Öl gewechselt und leider paßte die Ölauffangwanne nicht, so das mir das ganze Öl zwischen Reifen und Ölauffangwanne...
  • Beim HAG Ölwechsel denn Reifen eingesaut..:( - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BWM Soziasitzbank von R 1250 GS

    Original BWM Soziasitzbank von R 1250 GS: Original BMW Soziasitzbank von R 1250 GS. Passt wohl auch auf der R 1200 GS LC. Von Maschine Erstzulassung April 2020. Die Soziasitzbank ist...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Sozia Sitzbank Exclusiv für K50/K51

    Fahrer und Sozia Sitzbank Exclusiv für K50/K51: Verkaufe Fahrer/Soziussitzbank original Bmw. Exklusiv Ausführung Normale Höhe für 1200/1250 Gs und 1200/1250Gs ADV. Keine Beschädigung leichte...
  • Erledigt Sozia Fußraster der GS

    Sozia Fußraster der GS: Suche Sozia Fußraster ( Kofferhalter )der GS1250 für die GSA, damit ich auch die Vario - Koffer verwenden kann. oder gibt es vieleicht auch einen...
  • Suche Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht

    Touratech Fresh Sitzbank Niedrig + Sozia Sitzbank Komfort für GS 1200 LC BJ 18 gesucht: Suche die Sitzbank Kombi für meine GS Rallye als Ersatz für die Originale. Idealerweise aus der neuen Serie 2020 mit dem neuen Bezug. Danke...
  • Beim HAG Ölwechsel denn Reifen eingesaut..:(

    Beim HAG Ölwechsel denn Reifen eingesaut..:(: :mad: Hab vorhin mein HAG-Öl gewechselt und leider paßte die Ölauffangwanne nicht, so das mir das ganze Öl zwischen Reifen und Ölauffangwanne...
  • Oben