Einreise nach Russland, über Weißrussland

Diskutiere Einreise nach Russland, über Weißrussland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Über Weißrussland nach Russland ist sowieso immer ein Problem. Gibt immer noch nur eine Grenze wo das geht. Das ist die 3 Ländergrenze Ukraine -...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Über Weißrussland nach Russland ist sowieso immer ein Problem.
Gibt immer noch nur eine Grenze wo das geht.
Das ist die 3 Ländergrenze Ukraine - Belarus - Russland- Genannt die 3 Schwestern.

Und stimmt, aktuell gar nicht
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Als Deutscher brauchst Du für Österreich Kein Visum, glaube mir das.


Ich war schon 9 x in Russland.
Sorry, ich meinte natürlich dass ein Österreicher für Russland ein Visum braucht. Ich glaube, das gilt auch für deutsche Staatsbürger, aber da bin ich mir nicht sicher.

PS:
Deutsche kommen zur Zeit mit oder ohne Visum nicht nach Österreich.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sorry, ich meinte natürlich dass ein Österreicher für Russland ein Visum braucht. Ich glaube, das gilt auch für deutsche Staatsbürger, aber da bin ich mir nicht sicher.

PS:
Deutsche kommen zur Zeit mit oder ohne Visum nicht nach Österreich.
Es braucht jeder Staatsbürger der EU ein Visum für Russland, ohne Ausnahme.

Deutsche kommen zur Zeit sehr wohl nach Österreich, auch ohne Visum.
Wie auch umgekehrt.
 
Z

Zillan

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
85
Modell
R1150 GSA
Dann runter Georgien und wieder zurück.
Und hier Obacht! Nicht über Sotschi nach Georgien einreisen, da liegt Abchasien dazwischen. Die Georgier werten das als illegalen Grenzübertritt ! Klaus weis hier sicher Näheres...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und hier Obacht! Nicht über Sotschi nach Georgien einreisen, da liegt Abchasien dazwischen. Die Georgier werten das als illegalen Grenzübertritt ! Klaus weis hier sicher Näheres...
Ist so !!!

Man kann nur über die Georgische Heerstrasse von Vladivakaz nach Stepandsminda einreisen.
 
Thema:

Einreise nach Russland, über Weißrussland

Einreise nach Russland, über Weißrussland - Ähnliche Themen

  • Einreise in die Türkei

    Einreise in die Türkei: Hallo zusammen, ich möchte zu zweit mit dem PKW, Anhänger und zwei Motorrädern in die Türkei. Nun habe ich beim Konsulat in Berlin gehört, dass...
  • Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

    Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich: Wir planen Mitte Mai eine Tour in den Nahen Osten. Habe gerade mit 2 Visa-Agenturen gesprochen. 1. Visa-Agentur stellen gar kein Visa mehr aus...
  • Einreise Kroatien -》Slowenien

    Einreise Kroatien -》Slowenien: Hallo zusammen, hier eine aktuelle Meldung über die Einreisekontrolle an Slowenischen Grenzübergängen, die nur für Einheimische freigegeben sind...
  • Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?

    Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?: Hallo, meine Frau hat als Reiseziel für dieses Jahr Ungarn "in den Ring geworfen". Nach Studium der Seiten vom Auswärtigen Amt und von...
  • Einreise Österreich

    Einreise Österreich: Hallo, wir fahren am kommenden Samstag mit 8 Leuten nach Maria Alm. Heute habe ich mal nach den Bestimmungen für eine problemlose Einreise...
  • Einreise Österreich - Ähnliche Themen

  • Einreise in die Türkei

    Einreise in die Türkei: Hallo zusammen, ich möchte zu zweit mit dem PKW, Anhänger und zwei Motorrädern in die Türkei. Nun habe ich beim Konsulat in Berlin gehört, dass...
  • Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich

    Iran-Einreise auf dem Landweg derzeit nicht möglich: Wir planen Mitte Mai eine Tour in den Nahen Osten. Habe gerade mit 2 Visa-Agenturen gesprochen. 1. Visa-Agentur stellen gar kein Visa mehr aus...
  • Einreise Kroatien -》Slowenien

    Einreise Kroatien -》Slowenien: Hallo zusammen, hier eine aktuelle Meldung über die Einreisekontrolle an Slowenischen Grenzübergängen, die nur für Einheimische freigegeben sind...
  • Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?

    Einreise Ungarn, auf dem Landweg möglich oder nicht?: Hallo, meine Frau hat als Reiseziel für dieses Jahr Ungarn "in den Ring geworfen". Nach Studium der Seiten vom Auswärtigen Amt und von...
  • Einreise Österreich

    Einreise Österreich: Hallo, wir fahren am kommenden Samstag mit 8 Leuten nach Maria Alm. Heute habe ich mal nach den Bestimmungen für eine problemlose Einreise...
  • Oben