Klausmong
Vor 3 Wochen Niemand
Wie es morgen ist weiß man nicht.
Wie es morgen ist weiß man nicht.

mit Sicherheit ist z:t alles offen ....keine Kontrollen ,keine Grenzsoldaten -Wir sind Gestern (SA) über den Nassfeldpass nach Bovec (SLO) gefahren alles leer ! Morgen fahren wir nach Kroatien ...mal sehen -Reisewarnungen sind angesagt worden.Ist es aber immer noch offiziell(!) so, dass man als Deutscher bei der Rückreise von Kroatien beim Transit durch Slowenien nach Österreich nur die Übergänge Karawanken und Loibl nutzen darf?

Karawankentunnel. Kein Loiblpaß und auch kein Wurzenpaß.Ist es aber immer noch offiziell(!) so, dass man als Deutscher bei der Rückreise von Kroatien beim Transit durch Slowenien nach Österreich nur die Übergänge Karawanken und Loibl nutzen darf?

Hey Klaus,Karawankentunnel. Kein Loiblpaß und auch kein Wurzenpaß.

So wie ich das verstanden habe betrifft das Personen, die in Slowenien bleiben wollen. Also Slowenen z.B.@ Martin: du hast Recht, Loibl ist nur für Anhänger gesperrt. In 4 Wochen kann sich ohnehin wieder alles ändern, Slowenien wird wahrscheinlich noch in dieser Woche Quarantäne für Kroatien Heimkehrer verhängen.

Hey Nolimit,Vielen Dank Bajaman / Martin ..... wir fahren (vielleicht hat jemand Adressen ) in Velebitgebirge Offroad mit dem 4x4 und die (Fahr) Räder hinten dran , weiter gehts dann KRK - CRES - Istrien von da aus zum Garda .
Ps : wir brauchen keine Hotels ,wir haben Dachzelt![]()

Richtig, du hast dann 12 Std Zeit.Transitrwisende unterliegen einer Quarantäne nicht.

Aber dann würdest du für ITA einen Test oder Qtäne brauchen!? Offiziell meine ichVielen Dank Bajaman / Martin ..... wir fahren (vielleicht hat jemand Adressen ) in Velebitgebirge Offroad mit dem 4x4 und die (Fahr) Räder hinten dran , weiter gehts dann KRK - CRES - Istrien von da aus zum Garda .
Ps : wir brauchen keine Hotels ,wir haben Dachzelt![]()

Hi Nolimit,@ Reimund kann ich dir am 23. Zen sagen dann fahren wir von Cro nach Italy ( Triest ). diese Riesenstaus die z. Zt sind entstehen wahrscheinlich durch Wohneagenkarawanen die auf der Autobahn fahren und die großen Grenzübergänge nutzen . Wir jedenfalls haben von Corona nichts mitbekommen alles friedlich

Da steht hier aber zumindest was die Einreise von Kroatien aus nach ITA betrifft etwas anderes. Nur Transit soll erlaubt sein. Oder verstehe ich das falsch?Nachdem ITA keine Reisewarnung erlassen hat, gibt’s kein Problem.

Hey Reimund,Hi Nolimit,
bin ja schon seit 4 Wochen in Cro und sehe es wie du. Bin momentan dabei zu planen, wie ich jetzt am besten zurück nach D fahre. Offiziell geht es über Österr. und Slo ja nur per Autobahn. Das schmeckt mir nicht.
Gruß
Reimund