Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau

Diskutiere Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Einschätzung zu dem Fall. Es geht um meine 1150GS Bj. 2001 78000 KM gelaufen. Nach der letzten Tour habe ich...
A

alphastar

Themenstarter
Modell
GS1150
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Einschätzung zu dem Fall.
Es geht um meine 1150GS Bj. 2001 78000 KM gelaufen.
Nach der letzten Tour habe ich offensichtlich ein Getriebeproblem,Laufgeräusche im Leerlauf und beim fahren vor allem im 2. Gang.
Ich überlege ob eine Reparatur des Getriebes und damit dann natürlich verbunden auch Erneuerung der Kupplung noch Sinn macht oder
ich das Mopped in dem Zustand verkaufen soll,da ich auch mit einer R1250R liebäugel.
Die Reparaturarbeiten kann ich nicht selber durchführen.
Die GS 1150 ist ein Umbau mit Unit Garage Heck,Mini LED Blinker,Kennzeichenhalter hinten über dem Rad,,Zündspule neu,Limariemen neu, Hallgeber neu,Batterie Hawker 1 Jahr alt,
vorne YSS Stoßdämpfer und hinten Öhlins Stoßdämpfer ca. 1 Jahr alt, Reifen 3000 Km,Remus Auspuff incl. Z-Rohr ,alles eingetragen.

Vielleicht hat ja jemand hier auch Interesse das Mopped so zu kaufen, welcher Preis wäre denn in dem Zustand akzeptabel.

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi.
Aus deinem Text lese ich raus, dass es ein anderes Moped sein SOLL.
Verkauf das Ding in Teilen, mehr wirst du nicht bekommen.

A

alphastar

Themenstarter
Modell
GS1150
SOLL, nicht unbedingt,
nur da ich es selber nicht machen kann, werden die Reparaturkosten schon hoch sein,
und ich möchte nicht das es zu einem Groschengrab wird.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Getriebe neu lagern und Kupplung machen kann man um die 1000,-- haben wenn man es selber machen kann.
Getriebe beim Bonner überholen lassen und Kupplung dazu

Läßt man eine Werkstatt ran, dann sind das schnell mal 10 Stunden Arbeitszeit für Kupplung (vermutlich mehr mit Getriebe)
Ausgebautes Getriebe könnte man immer noch zum Bonner schicken.

Einfacher wäre es aber, Wenn Du wen findest der Dir hilft, dann geht das günstig.
Auch wenn Du dem Geld dafür gibst

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ist doch bis auf das Heck ein ganz hübsches Ding. Verkaufs dem Rainer und gut ist. Der bringt sie wieder auf die Straße und ein anderer wird glücklich

gerd_

gerd_

Hi
Mit dem Schaden wird jeder, so wie auch Du, argumentieren "teuere Reparatur".
Die Umbauten sind bei einer Maschine von 2001 nichts wert.
Zündspule neu, Limariemen neu, Hallgeber neu, Batterie Hawker 1 Jahr alt. Ja und? Waren eben defekt und wurden repariert.
Folglich: Zeitwert minus Reparaturkosten. Dürfte so bei "Null" liegen.
Wobei ich verstehe, wenn Dir das nicht gefällt.
gerd

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
@gerd_ ,
Du darfst die schrecklichen Wahrheiten nicht immer so emotionslos raushauen, auch wenn sie - fast - immer stimmen...!
Mal doch zukünftig weniGStens noch paar Blümle rum. Oder einen Ring Schwarze Wurscht...!

gerd_

gerd_

Hi
Du darfst die schrecklichen Wahrheiten nicht immer so emotionslos raushauen, auch wenn sie - fast - immer stimmen...!
Mal doch zukünftig weniGStens noch paar Blümle rum. Oder einen Ring Schwarze Wurscht...!
Deshalb hab' ich mich gleich entschuldigt. Blümle, naja, OK 💐 , aber Worschd werd' bei aam Fegedarier nix.
gerd

Thema:

Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau

Einschätzung 1150GS Unit Garage Umbau - Ähnliche Themen

• Einschätzung Verkaufspreis

Einschätzung Verkaufspreis: Hi, wie im Titel angegeben, bräucht ich mal eine grobe Einschätzung was ich preislich für mein Motorrad ansetzen könnte. Ich weiß natürlich, dass...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Ketten Rost - Eure Einschätzung

Ketten Rost - Eure Einschätzung: Servus zusammen, Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mein Problem etwas individuell. Ich hatte im September die Maschine ein paar Tage...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor

Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor: Und allen anderen, auch bei den BF, haben keine Ahnung - ist klar. Deswegen versenken die auch die vorerst abgelöschten E-Mobile in einem...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor - Ähnliche Themen

• Einschätzung Verkaufspreis

Einschätzung Verkaufspreis: Hi, wie im Titel angegeben, bräucht ich mal eine grobe Einschätzung was ich preislich für mein Motorrad ansetzen könnte. Ich weiß natürlich, dass...
  • Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen, ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
  • Ketten Rost - Eure Einschätzung

Ketten Rost - Eure Einschätzung: Servus zusammen, Suchfunktion habe ich benutzt, allerdings ist mein Problem etwas individuell. Ich hatte im September die Maschine ein paar Tage...
  • Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt

Einschätzungen / Schwarmwissen gefragt: Hallo, ich bin Besitzer einer R1150GS im Rennkuh Stil. Ich wohne / lebe mittlerweile in Spanien. Ich habe schon 2 "Spezialisten" für die Ummeldung...
  • Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor

Sammlung von persönlichen Einschätzungen / Mutmaßungen zum Stromfahrzeugsektor: Und allen anderen, auch bei den BF, haben keine Ahnung - ist klar. Deswegen versenken die auch die vorerst abgelöschten E-Mobile in einem...
  • Oben