Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Diskutiere Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mehr als 20% ist ja auch keine Reparatur. Dazu gibt es Fördergelder. Oder steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten. Energieberater einschalten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.883
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Z. B. bei einem Haus, das mehr als 20 % neue Eindeckung braucht ( Dachpfannen leider alt und viele defekt) nach aktuellem Standard der grünen Verbotspartei und Vorschriftspartei KOMPLETT NEU dämmen und eindecken zu MÜSSEN. Das kostet dann dank der Energie- und Handwerkerknappheit nicht paar hundert bis paar Tausend für den Wechsel der defekten Pfannen, sondern 60.000 Euro, weil ALLES NEU MUSS : alte Dämmung raus und als Sondermüll wucherteuer entsorgen, neue Dämmung rein zu Wucherpreisen usw.

Na wenn das nicht MÜSSEN ist, dann weiß ich es nicht.
Mehr als 20% ist ja auch keine Reparatur. Dazu gibt es Fördergelder. Oder steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten. Energieberater einschalten.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich kann unseren Stromverbrauch mit einem Energy Meter für unsere PV-Anlage auslesen. Ich finde es sehr interessant das mal zu beobachten und sein eigenes Verhalten auch entsprechend zu optimieren.
 
G

Gast 5187

Gast
Mehr als 20% ist ja auch keine Reparatur. Dazu gibt es Fördergelder. Oder steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten. Energieberater einschalten.

Und wenn man absehen kann, dass mehr erforderlich wird, sollte man überlegen, ob man einen Sanierungsfahrplan erstellen lässt oder lediglich eine Einzelmaßnahme durch den Energieberater betreuen lässt um die Fördergelder zu bekommen.
Die Förderung auf Basis eines Sanierungsfahrplans ist noch mal etwas höher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Energieberater????

Wer ist das, was kann er und was ist sein ZIEL?

...... irgendwie so, wenn eine hinkende Kuh zum Jäger geht ......

Geh lieber zum Psychiater :dance:
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Z. B. bei einem Haus, das mehr als 20 % neue Eindeckung braucht ( Dachpfannen leider alt und viele defekt) nach aktuellem Standard der grünen Verbotspartei und Vorschriftspartei KOMPLETT NEU dämmen und eindecken zu MÜSSEN
Ja, und zwar nach EnEV (2014) / GEG (2020)... also nach Gesetzen, die unter der Regierung von CDU/CSU/SPD beschlossen wurden! Wieso man an dieser Stelle mal wieder völlig realitätsfremdes Grünenbashing betreiben muss, erschließt sich mir nicht!
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Unser Stromversorger hat uns heute fröhlich einen Installationstermin für einen Smartmeter (jährlich 80 Euro oder so) zugesandt. "Preise siehe unsere Homepage".
Gesetzlich festgelegt:
Stromverbrauch bis einschließlich 2.000 kWh/Jahr23 €/Jahr
Stromverbrauch über 2.000 bis einschließlich 3.000 kWh/Jahr30 €/Jahr
Stromverbrauch über 3.000 bis einschließlich 4.000 kWh/Jahr40 €/Jahr
Stromverbrauch über 4.000 bis einschließlich 6.000 kWh/Jahr60 €/Jahr
Stromverbrauch über 6.000 bis einschließlich 10.000 kWh/Jahr100 €/Jahr
Stromverbrauch über 10.000 bis einschließlich 20.000 kWh/Jahr130 €/Jahr

 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.729
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ja, und zwar nach EnEV (2014) / GEG (2020)... also nach Gesetzen, die unter der Regierung von CDU/CSU/SPD beschlossen wurden! Wieso man an dieser Stelle mal wieder völlig realitätsfremdes Grünenbashing betreiben muss, erschließt sich mir nicht!
In der Regel gehen Parteien der Opposition in einen Wahlkampf mit dem Versprechen, die Fehler der aktuell Regierenden zu berichtigen.
Aktuell erleben wir etwas ganz Neues. Bei Kritik an einem Weg, wie in diesem Fall oder beim Atom Ausstieg, wird darauf verwiesen, das waren ja nicht wir! Aber man nutzt auch nicht die Chance, es zu verändern.
Das kann doch nur bedeuten, die Entscheidung der Vorgänger waren richtig. Oder?

Das Thema hier ist übrigens, ob die Zero eine Alternative zur GS ist und nicht neue Energien. Ja, ich bin auch OT, aber sag einfach Strom und schon ist läuft hier jedes Thema in die gleiche Richtung.

nervt das nur mich?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.124
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Z. B. bei einem Haus, das mehr als 20 % neue Eindeckung braucht ( Dachpfannen leider alt und viele defekt) nach aktuellem Standard der grünen Verbotspartei und Vorschriftspartei KOMPLETT NEU dämmen und eindecken zu MÜSSEN. Das kostet dann dank der Energie- und Handwerkerknappheit nicht paar hundert bis paar Tausend für den Wechsel der defekten Pfannen, sondern 60.000 Euro, weil ALLES NEU MUSS : alte Dämmung raus und als Sondermüll wucherteuer entsorgen, neue Dämmung rein zu Wucherpreisen usw.

Na wenn das nicht MÜSSEN ist, dann weiß ich es nicht.
Ja. Hat hat aber mit der von Dir genannten Partei GAR NICHTS zu tun.
(Sorry, falls Fakten nicht in Deine ideologische Blase passen.)
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.602
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Nachhaltiger waren die alten konventionellen Stromzähler. Der alte durfte 30 Jahre drin bleiben. Die neuen Smartmeter mit total ressourcenschonenden Halbleiter-Innereien müssen in weniger als 10 Jahren regelmäßig gewechselt werden. Wir haben nur einen Stromverbrauch von 2200 KWh/Jahr. Sehr sinnvoll. Glücklicherweise durfte bei diesem geringen Verbrauch noch ein digitaler Zähler ohne WLAN-Auslesemöglichkeit installiert werden, das wird sich aber ändern.

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich?

Elektromobilität: Angriff auf die R1250 GS ... wird der erfolgreich? - Ähnliche Themen

  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

    Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X: Komme heute aus dem Louis Shop und sehe da eine Zero DSR/X stehen. ... und im Hintergrund Ich muss zugeben ... eine geile Karre aus Santa Cruz
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

    Angriff auf BMW - Honda XLV 1200: ist die Schlagzeiler der neuen Motorrad, hier wird die neue Honda XLV 1200 vorgestellt V4 mit 135 PS und KARDAN wie an der GS ich glaube BMW wird...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200 - Ähnliche Themen

  • Tätlicher Angriff auf den Luftfilter

    Tätlicher Angriff auf den Luftfilter: ... da hätte ich doch jede Wette verloren, wenn mir das jemand erzählt hätte, aber anscheinend ist NICHTS UNMÖGLICH! GS 1150, ca 7 Jahre in einem...
  • Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X

    Elektromobilität im Anmarsch - Zero DSR/X: Komme heute aus dem Louis Shop und sehe da eine Zero DSR/X stehen. ... und im Hintergrund Ich muss zugeben ... eine geile Karre aus Santa Cruz
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Angriff auf BMW - Honda XLV 1200

    Angriff auf BMW - Honda XLV 1200: ist die Schlagzeiler der neuen Motorrad, hier wird die neue Honda XLV 1200 vorgestellt V4 mit 135 PS und KARDAN wie an der GS ich glaube BMW wird...
  • Oben