Empfehlenswerte Gegensprechanlage?

Diskutiere Empfehlenswerte Gegensprechanlage? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..bevor du dich entscheidest Klick : http://www.baehr.net/kommunikation/produkte_31.htm Ich selbst....würde.....;)
G

Gast20919

Gast
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Für das Geld kann er auch gleich die von mir beworbene Blue-Bike -Anlage
vom Entwickler und Hersteller selbst in St.Ingbert kaufen. Wenn er Herrn Voit
sagt das er von mir kommt kriegt er auch was günstiger, und muss nicht
jede Schraube extra bezahlen. Die Söhne der Firma sind meine Moppedkumpels
und ich kenne die Anlage in allen Entwicklungsstadien bis einschließlich jetzt
wo sie perfekt ist.


..........glaub ich muss doch mal Provision aushandeln......:):):)
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

Da ich, wie gesagt nach einer kabellosen Lösung suche scheidet somit Baehr aus.
Vermutlich wird es nach einigem Abwägen Scala werden.
Schau Dir bitte mal die Bluetooth Anlagen von AKE an. IMHO ist Ake bei Bluetooth das was Baehr bei Kabelgebunden Anlagen ist. Mein Favorit ist die Stealth.

Weitere Infos gerne per PM

Herzliche Grüße
 
C

CBR

Gast
Da ich gerade 2 neue Helme gekauft habe hab ich mich auch mit dem Thema beschäftigt, aber ich werde wohl im Winter zuschlagen wenn es da wieder tiefstpreise gibt.

Ich hatte aber für mich und meine Frau auch die Scarla Rider G4 bisher als Faforit ganz oben auf der Liste.

Aber hier gibts ja "neue" interresante Links :rolleyes:
 
Schlabberbacke

Schlabberbacke

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
14
Ort
München
Modell
R1200GS 05er
Bin mit dem Scala Rider Q2 Pro sehr zufrieden. Reichweite i.O. Akku wie versprochen und Sprachqualität (je nach Helm/Windschild/Bike Kombinatino) gut bis sehr gut. Nur wenn man ab und an mal Musik hören möchte (ohne hier eine Pro/Contra Diskussion anzustoßen) waren mir die Lautsprecherchen etwas zu mau. Kurzum kamen in meinem Helm höherwertigere (etwas größere) Lautsprecher rein => "fast" perfekt. Bin letztens 1100km ein einem Stück gefahren, glaubt mir, ohne Musik hätte ich selber singen müssen:)
 
S

Smile

Gast
Bin mit dem Scala Rider Q2 Pro sehr zufrieden. Reichweite i.O. Akku wie versprochen und Sprachqualität (je nach Helm/Windschild/Bike Kombinatino) gut bis sehr gut. Nur wenn man ab und an mal Musik hören möchte (ohne hier eine Pro/Contra Diskussion anzustoßen) waren mir die Lautsprecherchen etwas zu mau. Kurzum kamen in meinem Helm höherwertigere (etwas größere) Lautsprecher rein => "fast" perfekt. Bin letztens 1100km ein einem Stück gefahren (wie groß ist dein Zusatztank:eek:), glaubt mir, ohne Musik hätte ich selber singen müssen:)
Kann man das Scala auch über USB aufladen??

VG

Ulf
 
Schlabberbacke

Schlabberbacke

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
14
Ort
München
Modell
R1200GS 05er
@cbr, "sieben Fässer Wein", das will ich sehen...
@smile, Zusatztank hatte ich wirklich dabei 1,5l Gnadensuperspritliter und die hätte ich faaaast gebraucht. Bin bei Zadar 11km mit 0 Restkilometer zur Tanke gerollt. (davon 4km im Tunnel Svjeti Rok - nicht lustig)
Ich hatte für das Q2 Pro aus dem E-Fachgeschäft einen einstellbaren 12-Adapter mit dabei. Q2 läuft auf 5V oder so. Hat bestens funktioniert, obwohl der Akku die ganze Hinfahrt gereicht hat. (es wurde ja nicht durchweg Musik gehört)
 
C

CBR

Gast
In der aktuellen MOTORRAD (Nr.21) ist gerade ein sehr guter Test über aktuelle Kommunikationssysteme.

Testsieger
1. Midland BT Next

und der Motorrad Kauftipp ist Midland BT City


Schlusslicht und durchgefallen Caberg Just Speak D2
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Cardo G4 mit 660 und nem Motorola funz gut. Reichweite geht bei uns sogar vom Keller ins 2 Geschoss. :D
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Mein Kumpel und ich hatten auf unserer ersten Tour diesen Sommer Das Midland BT City. Wir waren rundum zufrieden. Tut was es soll zu einem günstigen Preis. Das Scalarider war meinem Kumpel unerträglich im Helm. Hat ihm zu sehr auf's Ohr gedrückt. Da es darum nicht mehr in Frage kam, hab ich's gar nicht erst probiert und wir haben es zurück gegeben. Viele hier sind ja damit zufrieden, ich kenn es nicht, aber ich weise Dich eben darauf hin, dass ich jemand kenne, bei dem das Problem aufgetreten ist. Bei dem Midland BT City war der Sound super, keine Windgeräusche! Nachteil: ist nur für 2 Biker! Da wir die nächste Tour wohl zu dritt machen werden, werden wir es verkaufen und auf BT Next aufrüsten. Das geht meines Wissens für 4 Biker. Falls es Dir ähnlich gehen könnte, kauf lieber direkt das BT next. Ich weiß nicht, was bei anderen Herstellern Standard ist, aber bei Midland ist im Lieferumfang ein Schwanenhalsmikro, aber auch eines zum einkleben enthalten. Ich fand das super, weil ich eigentlich ein Schwanenhalsm. wollte, dann aber merkte, dass es gar nicht zwischen Mund und geschlossenes Kinnteil meines Schuberthklapphelms passt. Sieht auf den Werbefotos mit offenem Helm immer so klasse aus ;-)! So konnte ich einfach das andere einkleben und war glücklich! Kein Umtausch nötig und kein sonstiger Nerv! Dafür von mir: Daumen hoch!
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
Scala-Rider-G4-Set

Kann ich nur empfehlen einziger Abstrich das Radioteil ist nicht so gut. Gleichzeitiges sprechen ist klasse, Entfernung 1,6 km erreicht man seltenst jedoch genügen die 1 km. Die meisten BT Geräte werden gerade mal mit 100 -300 m angegeben das ist etwas knapp. MP3 geht per Kabel und funktioniert super. BT zum GPS ist nervend und deshalb aus bei mir. IPhone läuft über Zumo und Zumo zum Cardo. Wird direkt erkannt und kann auch vom GPS aus oder per Wort aktiviert werden.
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
Stimmt! Unsere Reichweite war mit 200m angegeben, hat aber eindeutig für sehr viel weitere Distanzen ausgereicht und so für uns seinen Zweck voll erfüllt. Lieber so, als anders herum! ;-) Zur Verbindung mit weiteren externen Geräten kann ich leider nichts sagen.
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
... bei den meisten Tests liest man eine Reichweite von 100 m und die werden in der Praxis oft verdoppelt. Bei meinen Tests muss ich sagen für mich das wichtigste ist die Reichweite und die kann nicht gross genug sein. Und unter 500 m finde ich auf die Dauer uninteressant. Das G4 ist das einzige dass die Weite von fast 1000 m geschafft hat und auch hier wünschte ich schon mal das doppelte.

Eine verbindung mit dem G2 brach nach 300 m ab und das war nur nervig.

Kurze Distanz ist nur für Fahrer und Beifahrer interessant.

Das G4 kann mit 4 Fahrern untereinander verbunden werden
 
Frechdachs

Frechdachs

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
116
Ort
Erding
Modell
R1200GS
Hallo liebe Leue,
als Eröffner dieses Threads habe ich, nachdem ich die vielen wertvollen Ratschläge für mich persönlich abgewogen habe, das Scala Rider G4 New gekauft und einbauen lassen.
Ich kann nur bestätigen, was schon viele User bereits vorher erwähnt haben:
Wenn man den Radioempfang tolerant vernachlässigt ist es ein zufriedenstellendes Gerät im mittleren Preissegment, das man getrost weiter empfehlen kann.
Die Anbindung an weitere Geräte (z.B. Navi etc) erfolgt ziemlich problemslos und die Prioritierung der einzelnen angeschlossenen Geräte erfolgt werksseits sehr realitätsbezogen.
Nochmals herzlichen Dank für die kaufentscheidende Unterstützung.

Klaus
 
NAV-KOM.DE

NAV-KOM.DE

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
4
Nix besseres

ich setzte eine VERSO XL und eine CAPO 3U als Funk von baehr ein; es gibt meiner Meinung nach nix besseres
 
NAV-KOM.DE

NAV-KOM.DE

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
4
Fast :)
umgekehrt wird ein Schuh draus :)

ich habe erst die baehr Anlage gehabt und habe dann, weil ich die gut finde, baehr in den Katalog aufgenommen.

Ich fahre die Anlagen selbst und viel :) ich würde auch nchts verkaufen, was ich nicht selbst benutzt oder zumindest probiert habe :)
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
... die Baehr war mein erster Favorite aber beim Preis und dann wieder überall Kabel wollte ich was neues ausprobieren und bin dann am G4 hängesgeblieben.

Auch mit dem Preis kam man mir sehr entgegen was meine Entscheidung erleichterte.
 
Thema:

Empfehlenswerte Gegensprechanlage?

Empfehlenswerte Gegensprechanlage? - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?

    Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?: Moin liebe Gemeinde, eine Frage an die Navi Spezis bzw dem Schwarmwissen: Ist es empfehlenswert Tracks (TET) aus BaseCamp in Routen umzuwandeln...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?

    Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?: Moin liebe Gemeinde, eine Frage an die Navi Spezis bzw dem Schwarmwissen: Ist es empfehlenswert Tracks (TET) aus BaseCamp in Routen umzuwandeln...
  • Oben