Empfehlung 2 Personen-Zelt?!

Diskutiere Empfehlung 2 Personen-Zelt?! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus Zusammen, weiß nicht, ob meine Frage hier an der richtigen Stelle platziert ist. Probiers dennoch mal: Hat jemand eine Kaufempfehlung für...
AndreSW75

AndreSW75

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
11
Ort
SW
Modell
F800GS Bj. 2015
Servus Zusammen, weiß nicht, ob meine Frage hier an der richtigen Stelle platziert ist. Probiers dennoch mal:
Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein 2 Personen Zelt für mich; suche ne Variante, die auch mit 1,90 noch passt. Letztendlich nur für mich, aber bissl Platz brauchts ja auch. Von daher 2 Personen.
Bin für Tipps dankbar.
Muss nämlich dringend mal raus, wenn der Coro-Fuck (sorry) um ist.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
355
Modell
R1250GS
Wir haben zu zweit das Salewa Denali IV, ist ein 4P Zelt, aber man braucht ja auch Platz für die Klamotten. Liegefläche: 220cm X 210cm. Sollte passen... !?
Das Denali II hat 210cm X 120 cm
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Vaude Mark II Long.
mega leicht, mega langlebig

Kenne neben mir noch 3 Leute mit dem Zelt. 2 davon über 1.95 und auch top zufrieden
 
Mogli#44

Mogli#44

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
144
Ort
Potsdam
Modell
- R 1200 GS Adventure - R 1100 GS '98 - Suzuki SV 650 - KTM 250 SXF - KTM 450 SMR - TM 450 Fi SMX -
Silvester

Silvester

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
75
Ort
BW
Modell
Suzuki 650 DR,900 Fireblade,R1100s BoxerCup,R1200gs(98),R1200gs(105)R1200gs(110),R1200gs LC,R1250gs
Servus Zusammen, weiß nicht, ob meine Frage hier an der richtigen Stelle platziert ist. Probiers dennoch mal:
Hat jemand eine Kaufempfehlung für ein 2 Personen Zelt für mich; suche ne Variante, die auch mit 1,90 noch passt. Letztendlich nur für mich, aber bissl Platz brauchts ja auch. Von daher 2 Personen.
Bin für Tipps dankbar.
Muss nämlich dringend mal raus, wenn der Coro-Fuck (sorry) um ist.
Hallo

Ich benutze einen Zellt von Dechatlon Quechua für 3 Personen, obwohl ich alleine da schlafe,davor habe ich den gleichen gehabt für 2 Personen,war mir aber zu klein wegen Koffer,Topcase und andere persönlichen Sachen.Dazu muss ich sagen das es von der Größe in einen Koffer passt +
Screenshot_2020-04-18-19-51-27-161_com.google.android.apps.photos.jpg
IMG_20200418_195008.jpg
andere kleine sachen.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Ich habe - insbesondere beim Urlaub mit dem Motorrad - das Tatonka Alaska schätzen gelernt. Das ist ein Tunnelzelt, was man gut allein aufbauen kann, wo man aufgrund der Konstruktion auch bei Regen schnell die Außenhaut und dann in Ruhe und trocken das Innenzelt aufbauen kann (und retour genauso) oder aber beide auf einmal, und wo aufgrund der großen Apsis genug Platz für Gepäck, Koffer, Motorradklamotten und ggf. sogar eine Sitzgelegenheit ist, und alles im Trockenen.

Dafür ist es gepackt etwas größer als die Kuppelzelte, aber wir haben zu zweit auf einem Motorrad das Zelt, Isos, Schlafsäcke und alles für drei Wochen Zelten dabei gehabt, es geht also :)
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
...hätte mir zu viele Schnüre.


der Vorteil vom VauDe ist auch, dass es allein steht, einfach aufgebaut auch schnell umgestellt werden kann (zum Beispiel um vorm Abbau schneller zu trocknen...)
Das Ähnliche baugleiche von Vaude hatten wir 20 Jahre lang genutzt. Das Robens steht auch allein mit 4 Häringen. Schnüre sind mE beim Robens besser angebracht, wenn man bei Sturm abspannen muss. Dafür hat es Vorder und Seiteneingang. Sehr angenehm, man kann bei Wind und Wetter entsprechend öffnen und unter dem Dach kochen
 
Nici

Nici

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
3
Ort
Deutschland
Modell
BMW R1200GS LC
Hi André...

Ich schreib auch mal :)
ich arbeite bei Globetrotter und die erste Frage die ich meinen Kunden stelle...
Wo soll es denn hingehen? Warm... kalt?
Soll es alleine stehen... Geodät (schneller Aufbau, wenig Befestigung nötig) und willst du mit „Vorraum“für Klamotten und/oder kochen... Tunnelzelt? Packmaß und was willst du zahlen?
Ich helfe dir gern weiter!! Auch PN

Gruß Nici
 
AndreSW75

AndreSW75

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
11
Ort
SW
Modell
F800GS Bj. 2015
Hallo Zusammen! Vielen Dank für die klasse Infos! Manche Kandidaten habe ich schon auf der Uhr, einige Zelte kenne ich aber gar nicht. Super Tipps, schau ich mir an. Muss Startbereit sein, wenn mal alles wieder bisschen normaler ist. ;)
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Salewa Litetrek II oder III habe ich jetzt mal ins Auge gefasst.
Ist ein Selbsttragendes Zelt, also keine Heringe oder Schnüre notwendig. Und es wird direkt das Außenzelt aufgebaut an dem das Innenzelt befestigt ist. Damit bleibt selbst bei Regen das Innenzelt trocken. Packmaß ist auch ok, geht in den Koffer rein. Gewicht finde ich beim Motorrad eher zweitrangig.
 
G

Gast 54259

Gast
Schau dir Mal das "Vaude Mark L 2P" Zelt an. Am schnellsten aufgebaut und Innenzelt immer trocken.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Salewa Litetrek II oder III habe ich jetzt mal ins Auge gefasst.
Ist ein Selbsttragendes Zelt, also keine Heringe oder Schnüre notwendig. Und es wird direkt das Außenzelt aufgebaut an dem das Innenzelt befestigt ist. Damit bleibt selbst bei Regen das Innenzelt trocken. Packmaß ist auch ok, geht in den Koffer rein. Gewicht finde ich beim Motorrad eher zweitrangig.

Wir haben das Salewa Litetrek 3 für 3 Personen ,für eine 2 Personennutzung gerade recht zu dritt zu eng, das ist übrigens bei den meisten zelten so , Packmass und größe war uns sehr wichtig ,vor allem das Gewicht summiert sich, Polster, Isomatte, Kochgeschirr, Schlafsäcke....schnell ist der Bock schwer, alleine die Apside von diesem Zelt ist sehr mickrig und der Grund auf dieses Kriterium mehr zu achten .
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Mal ne Frage an euch: wenn ihr bei mehr als nur leichtem Regen das Zelt nutzt, wie "organisiert" ihr euch bei Betreten/Verlassen des Zelts, insbesondere mit Motorradklamotten?

Ich kann mir nach vielen Jahren mit dem Tatonka Alaska kaum noch vorstellen, nicht einen "Vorraum" zu haben, in dem ich sitzen bzw. mich umziehen und das Gepäck trocken lagern kann...

Da meins aber nicht mehr dicht ist (gut, ist auch schon über 20 Jahre alt...), überlege ich auch auf einem Nachfolger, ggf. wieder das gleiche in der aktuellen Version. Und da ich auch 20 Jahre älter bin als vor 20 Jahren, kann ich mir mit dem Komfortverlust gedanklich noch nicht so ganz anfreunden. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, die mich da umdenken lassen... das Tatonka wiegt immerhin 4,5 kg und misst 55cm x 22cm Durchmesser. (Das war damal rechteckig gepackt und lag flach im Topcase mit den Stangen in der Iso-Matte. Aber relativ schwer war es trotzdem ;)
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe mich für ein Tunnelzelt entschieden aus eben jenem Grund quasi 2 Zimmer zu haben. Nix teures, ein Coleman Coastline 2Plus. Tut unauffällig seine Dienste, stand schon bei Sturm und Regen hier
20190624_205736.jpg

günstiges Teil und hält schon seit 4 Jahren oder besser gesagt ca. 50x Auf und Abbau.
 
bwa

bwa

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
ich hab mir auch am Wochenende nen Zelt bestellt. Nach langer Recherche habe ich mich für ein sehr kleines und leichtes Zelt entschieden. Mein Einsatzgebiet ist aber auch eher mal eine spontane Einzelnacht und keine Woche am Stück im Zelt. Außerdem will ich es auch zum Wandern nutzen. Das MSR Hubba ist sehr beliebt in der Wanderszene da sehr leicht und qualitativ gut. Mit über 400€ Für die 2 Personen Variante aber zu teuer für mich als Gelegenheitszelt.
Es gibt ein vergleichbares Zelt was seeeeehr ähnlich aussieht von der Firma naturehike namens Mongar 2.
Alle Eckdaten sind nahezu identisch. Die Bewertungen die man findet wirklich positiv. Ich hab’s bestellt und kann morgen Abend berichten.
Gäbe es auch als 3 Personen Version falls gewünscht.

Wer mehr Komfort will und das Gewicht in Kauf nehmen kann/ will sollte meiner Ansicht nach aber immer ein größeres Zelt mit vernünftigem Vorzelt nehmen. Macht das lagern von Klamotten, das Sitzen bei Regenwetter usw deutlich angenehmer.

LG
Marco
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Eechsel charger 2 ax

Das habe ich mir zugelegt.
Bisher aber nur einmal aufgestellt.
Macht aber einen sehr ordentlichen Eindruck. Leicht ist es und auch ein ausreichender Vorraum ist vorhanden.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.554
Ort
Kreis RE
Gab hier mal eine Empfehlung für ein kleines Tipi, kann ich leider nicht finden. Hat wer diesbezgl.was im Hinterkopf? Mir sind die anderen Dinger zu niedrig, auf Knien reinkriechen ist nicht mehr meins :-)
Gruß, Bernd
 
Thema:

Empfehlung 2 Personen-Zelt?!

Empfehlung 2 Personen-Zelt?! - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Oben