Empfehlung 2 Personen-Zelt?!

Diskutiere Empfehlung 2 Personen-Zelt?! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe mir letztes Jahr ein Robens Kestrel gekauft. Früher dachte ich immer Zelt ist Zelt. Aber allein schon es aufbauen zu können, ohne, dass...
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Ich habe mir letztes Jahr ein Robens Kestrel gekauft. Früher dachte ich immer Zelt ist Zelt. Aber allein schon es aufbauen zu können, ohne, dass es bei Regen innen feucht wird ... Gold wert. Dazu noch sehr leicht, durchdachte Details und qualitativ erste Sahne. Zu zweit perfekte Größe.

1706521439822.png
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Hallo :victory:

Hast du den 2er oder 3er in Gebrauch?
Der Big Agnes Blacktail wird wohl auch mein nächstes Zelt werden. Bin mir nur noch nicht sicher, ob es der 2 oder 3 wird.
Soll überwiegend auf Soloreisen mit, aber auch gelegentlich mal auf Touren zu zweit.

Hatte vorher den Salewa Denali III, mit dem ich sehr zufrieden war. Wie ich finde, für 2 Personen reichlich Platz und für eine Person schon luxuriös. Das Packmaß ließ sich relativ gut aufteilen und anpassen.
Ich bin auch immer allein mit Zelt unterwegs und habe die 2 PersonenVersion. Meine Sachen bringe ich immer gut unter und habe in der Nacht auch ausreichend Platz. Da ich meist nur jewe 1 Nacht auf einem Platz bin, brauche ich weniger den Wohnkomfort als die praktikable Lösung. Das Big Agnes entspricht dem in allen Belagen und ist morgens immer schnell verpackt.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die wichtigste Frage ist meiner Meinung nach, wofür brauche ich es?
Will ich 3 Wochen durch z.B. Island/Schottland/… fahren und bin täglich drauf angewiesen und verbringe ggf. auch mal Zeit bei Regen & Sturm drin? Oder brauche ich es für‘s Moppedtreffen, wo ich max 2 Nächte drin penne und den Abend beim Bier in ner Halle oder Hütte oder Veranstaltungszelt verbringe.
Für letzteres hat sich dieses Salewa als super erwiesen:
IMG_8533.jpeg

Steht in 5 Minuten, zur Not ohne Hering, ist alleine aufzubauen und passt zusammen mit Therm-a-Rest-Matte, Schlafsack, Kopfkissen Sixpack und Buddel Schnaps in den Alukoffer im Vordergrund.

Für‘n längeren Urlaub mit täglichem Gebrauch und ggf. im Regen - never ever!

Damals in Schottland hat sich dafür mein Tatonka sehr gut geschlagen. Platz genug, steht sehr windstabil, Vorraum groß genug für 2 Personen im Helinox incl. Kocher.
IMG_5047.png

IMG_5045.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Empfehlung 2 Personen-Zelt?!

Empfehlung 2 Personen-Zelt?! - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Oben