Empfehlung für Cardo oder Sena?

Diskutiere Empfehlung für Cardo oder Sena? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bedenkt bitte, dass du bei Sena, bei einigen Geräte, die Lautstärke mit dem Drehrad bedienen kannst und weitere Updates für andere Modelle noch...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Bedenkt bitte, dass du bei Sena, bei einigen Geräte, die Lautstärke mit dem Drehrad bedienen kannst und weitere Updates für andere Modelle noch kommen sollen.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Ich habe seit ein paar Monaten das Cardo Packtalk Edge und bin sehr zufrieden. Die Spracherkennung funktioniert einwandfrei, das hatte ich gar nicht erwartet. Klang und Verbindung ist einwandfrei. Einfacher geht's nicht.

Ich hatte mich für das Cardo entschieden, weil es zertifiziert wasserdicht ist, d.h. falls es mit Wasser ein Problem geben sollte, ist es ein Garantiefall. Bei Sena wäre man auf Kulanz angewiesen.

Zweiter für mich wichtiger Grund war, dass ich einen Klinkenstecker-Eingang nicht außen am Gerät habe, sondern im Helm, damit ich meine ANC-Kopfhörer von Bose verwenden kann ohne Probleme bei Regen zu bekommen.

M

mimbeck

Themenstarter
Bedenkt bitte, dass du bei Sena, bei einigen Geräte, die Lautstärke mit dem Drehrad bedienen kannst und weitere Updates für andere Modelle noch kommen sollen.
Da ich noch eine GS ohne TFT habe, ist das doch kein Thema, oder? Das TFT ist Voraussetzung. Richtig?

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Dazugeht die laustarcke hoch mit der geschwindichkeit bei der cardo. Kan dir die JBL speaker wohl anraten...die sind echt super.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Gibt es die Cardo Edge überhaupt noch ohne JBL-Lautsprecher?

J

jensm002

...was ist denn draus geworden? Wie klingt das Cardo?

M

mimbeck

Themenstarter
Klang finde ich gut, Lautstärke geht in Bereiche die ich für absolut schädlich halte. Aber das kann ja jeder so hoch drehen, wie es persönlich verantwortet werden kann.

Siri (ich nutze ein iPhone) geht manchmal - aber für eine zuverlässig Nutzung klappt es meiner Meinung nach zu selten. Die magnetische Halterung finde ich gut, es geht aber ein bisschen schwierig wieder raus.

Von der Größe für mich an der oberen Grenze. Wenn ich mir die aktuellen Sena 50 anschaue, dann allerdings deutlich besser.

Mein Schnäppchen aus dem Amazon Warehouse geht allerdings direkt zurück. Die Klebepads wurden schon genutzt, so lässt sich das nicht vernünftig installieren.

Eventuell gebe ich aber dann zurück zu einem 2 oder 4 Freecom mit JBL. Siri war ein Grund für Edge. Wenn das nicht geht, dann kann es auch kleines Gerät sein.

Thema:

Empfehlung für Cardo oder Sena?

Empfehlung für Cardo oder Sena? - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?

Fachfremd: Diagnosegerät für Auto gesucht - habt ihr Empfehlungen?: Moin zusammen, und ich hoffe die Frage ist ok hier. Wie oben geschrieben, suche ich ein Diagnosegerät, um bei meiner aktuellen Suche nach einem...
  • Oben