Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Diskutiere Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der grosse Nachteil von Kleinert ist, dass es nur eine Öffnung oben gibt und man die Tasche nicht "aufklappen" kann wie einen Koffer. Wenn du also...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der grosse Nachteil von Kleinert ist, dass es nur eine Öffnung oben gibt und man die Tasche nicht "aufklappen" kann wie einen Koffer. Wenn du also an diesen Schlpper willst, muss man wühlen oder alles vorher rausnehmen. Gerade wenn man oft die Hotels wechselt, ist das sehr nervig.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

kann die Taschen von KLEINERT auch nur empfehlen, haben sie seit 2010 im Einsatz und funktionieren wie am ersten Tag. Das mit dem Schlüpper kann man ja mit kleineren Taschen bzw. Tüten organisieren. Bei uns klappt das super.

Gruß Micha
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der grosse Nachteil von Kleinert ist, dass es nur eine Öffnung oben gibt und man die Tasche nicht "aufklappen" kann wie einen Koffer. Wenn du also an diesen Schlpper willst, muss man wühlen oder alles vorher rausnehmen. Gerade wenn man oft die Hotels wechselt, ist das sehr nervig.
Wenn man richtig packen kann dann ist das kein Problem sondern ein Vorteil. Ich fahre auch immer von Hotel zu Hotel und habe keine Probleme aus den verschiedenen Schichten das benötigte rauszubekommen.

Großer Vorteil von Kleinert ist eben die Formstabilität, da sieht man schon beim packen wie viel Platz man noch hat. So kann man die Taschen ideal befüllen ohne das nachher einer der beiden Alukoffer sich nach außen beult weil mal wieder zu viel in einer Tasche ist.
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
530
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Ich hatte schon die Kleinert Innentaschen für andere Koffer und habe mir die jetzt wieder für die Alu Seitenkoffer der GSA gekauft.
Passt wie gewohnt. Nur schade, dass die Topcase Innentasche nicht mehr zu haben ist.

LG
Christian
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich schwanke zwischen Kleinert und Made4Bikers, bei Kleinert finde ich klasse das sie Formstabil sind.
Ich brauche aber den ganzen Platz im Koffer (Frau fährt mit 😀 ), welche der beiden Systeme nutzt die Koffer richtig aus?

Bei den Varios war ich von den Originaltaschen absolut enttäuscht, da hatte ich die von Made4Bikers.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich habe mich inzwischen von einer "großen" Tasche getrennt. Hier finde ich den Platzverlust irgendwie zu groß. Arbeite derzeit mit mehreren, kleineren. wasserdichten Taschen und komme damit besser klar.

Wenn ich ins Hotel gehe habe ich ohnehin immer eine Plastiktüte dabei und lege die 2-3 benötigten Taschen einfach rein. Die Tüte kann dann auch zum Einkaufen o. Ä. genutzt werden.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Noch aus Zeiten gewohnt, als die Koffer noch nicht so dicht waren, nehme ich immer Plastiktüten und nimm die Koffer mit aufs Zimmer.
So hab ich dann auch die Schmutzwäsche getrennt.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich schwanke zwischen Kleinert und Made4Bikers, bei Kleinert finde ich klasse das sie Formstabil sind.
Ich brauche aber den ganzen Platz im Koffer (Frau fährt mit 😀 ), welche der beiden Systeme nutzt die Koffer richtig aus?

Bei den Varios war ich von den Originaltaschen absolut enttäuscht, da hatte ich die von Made4Bikers.
Also ich kann die Kleinert immer noch empfehlen. Schau mal in den Biete Bereich, da werden gerade welche zum guten Kurs angeboten.
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ich habe mir die Kleinert bestellt und bin begeistert, leider gibt es keine Topcase oder Kofferaufsatztaschen mehr.
Es werden bei Kleinert jetzt die Restbestände verkauft und dann genießen Sie Ihre Freizeit.
Wer noch überlegt sollte schnell zuschlagen.
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Wird wohl schwer eine Kleinert noch irgendwo für das Alu Topcase zu bekommen, kann mir denn da jemand eine gute Alternative empfehlen?
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.297
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Sollte es bei TT geben. Da waren auch die Innentaschen vor kurzem noch im Angebot.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe mir die Kleinert bestellt und bin begeistert, leider gibt es keine Topcase oder Kofferaufsatztaschen mehr.
Es werden bei Kleinert jetzt die Restbestände verkauft und dann genießen Sie Ihre Freizeit.
Wer noch überlegt sollte schnell zuschlagen.
Machen die zu ?
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Im Frühjahr stand ich vor der selben Entscheidung.
Die BMW-Taschen waren mir von der Materialstärke zu dick, die Kleinert wären auch gut gewesen allerdings war eine Innentasche für das Topcase nicht mehr lieferbar. Deshalb habe ich mich für die Made4Bikers entschieden
und ich habe es nicht bereut. Bin dieses Jahr eine Tour mit 3200km gefahren. Da die Taschen von der breiten Seite bepackt werden können, ist alles sehr übersichtlich. Die zusätzliche Möglichkeit die Taschen von oben zu öffnen
finde ich sehr praktisch denn wenn du dir schon beim Packen die Sachen die du schnell mal griffbereit haben möchtest an die Oberseite legst brauchst du nur schnell den Zipper öffnen, ohne die Tasche rauszunehmen, um da dran zu kommen. Die Festigkeit ist gut, Maße für die Koffer ebenfalls, es sind Trageschlaufen und ein Gurt zum Umhängen dran, letzteres sehr praktisch wenn man z.B. ins Hotel geht. Im ALU-Koffer hatte ich oben über den Taschen noch locker Platz für z.B. 2 1,5 Liter Wasserflaschen, auch schnell griffbereit. Bin sehr zufrieden damit, würde ich mir wieder kaufen.
Gruß Norbert
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Danke Norbert aber ich wollte unbedingt Taschen haben die Formstabil bleiben.
Die Kleinert sind klasse und für das Topcase habe ich mir eine Tasche aus Ebay gekauft.

s-l1600.jpg
 
nowa

nowa

Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
197
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Das war mir egal, habe am Sonntag gekauft und Mittwoch das Paket erhalten.
Absender war eine Firma in Bremen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.115
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das war mir egal, habe am Sonntag gekauft und Mittwoch das Paket erhalten.
Absender war eine Firma in Bremen.
Das ist mal erfreulich - da 30% der Waren aus China nie ankommen, nachdem sie schon 2 Monate unterwegs waren.
 
Thema:

Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Oben