Empfehlung Headset Navigator 6

Diskutiere Empfehlung Headset Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe einen Navigator 6 an meiner GS und suche nun ein passendes Headset für einen nicht BMW Helm. Leider passt mir kein BMW Helm. Mein...
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich habe einen Navigator 6 an meiner GS und suche nun ein passendes Headset für einen nicht BMW
Helm. Leider passt mir kein BMW Helm. Mein ......... Der BMW Helm ( auch der Schuberth ) ist mir
zu kurz und zu breit.
Jetzt habe ich über die Suchfunktion einiges gefunden, aber leider nichts passendes.
Das Fits for all soll wohl passend sein, aber letztendlich ein preiswertes Sena System sein.

Die Frage wäre also ob ich auch ein höhenwertiges Sena (oder anderes) System in einen nicht vorbereiteten Helm verbauen kann. Meine Anforderungen
wären also Bedienung, Lautstärkeregelung über das Handrad, Navi Ansagen und Musik ( möglichst vom iPhone )
in best möglicher Qualität und wenn möglich auch etwas lauter. Kommunikation mit Handy oder Intercom
interessieren mich nicht.

Eigentlich habe ich einen Shoei Kopf aber der Ratschenverschuss gefällt mir überhaupt nicht. Von daher fallen die Schuberth und
Shoei Lösungen weg.

Was könnt ihr mir empfehlen ? Gibt es überhaupt etwas kompatibles und hochwertiges ?

Vielen Dank
ralf
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ratschenverschluss bauen die um.
Sena 20S, wird dir auch bei der Tante eingebaut, natürlich gegen Zuzahlung.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Scheixx auf die Ratsche. Ein Helm muss in erster Linie perfekt auf den Kopf passen. :wink:
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich habe das Cardo Scala Rider freecom 1
und bin damit bestens zufrieden.
Lässt sich in jeden Helm einbauen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Über das Drehrad steuerst du doch das Navi, alles andere über das N5 oder 6, dass Drehrad vom Sena ist für Lautstärke, Radiosender usw.
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Das Drehrad steuert die Navi und auch die Lautstärke der Musik etc. Ich möchte die Lautstärke nicht am Helm
einstellen.
 
S

Stefany

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hallo Garamiel,
nur als Tip: wir haben uns das Sena 10S zugelegt. Geht bis zu 4 Teilnehmern. Also wir sind total zufrieden.
War sehr günstig, der einzige Nachteil ist, dass Du es über USB laden musst. Aber da geht auch jedes Handy Ladegerät sofern der Stecker passt. Ach ja, eine kleine Ein-Gewöhnungszeit braucht's ebenso.
Wir möchten es nicht mehr missen!
Stefany
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Vielen Dank, das 10S oder 10R ist auch mein Favorit. Ich wüsste nur gerne ob man die Lautstärke wie beim Original Set über den den jog dial einstellen kann.


Hallo Garamiel,
nur als Tip: wir haben uns das Sena 10S zugelegt. Geht bis zu 4 Teilnehmern. Also wir sind total zufrieden.
War sehr günstig, der einzige Nachteil ist, dass Du es über USB laden musst. Aber da geht auch jedes Handy Ladegerät sofern der Stecker passt. Ach ja, eine kleine Ein-Gewöhnungszeit braucht's ebenso.
Wir möchten es nicht mehr missen!
Stefany
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Ich bin diese Saison vom Cardo Scala Rider G9, auf den Cardo Packtalk Bold, mit JBL Lautsprechern umgestiegen und kann dies jeden nur empfehlen.
Sowohl beim Musikhören, als auch beim telefonieren, eine neue Qualität.
Selbst bei relativ hohen Reisetempo auf der AB, wurde ich gut verstanden.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Vielen Dank ! Ich wüsste nur gerne ob man die Lautstärke wie beim Original Set über den den jog dial einstellen kann.

Ich bin diese Saison vom Cardo Scala Rider G9, auf den Cardo Packtalk Bold, mit JBL Lautsprechern umgestiegen und kann dies jeden nur empfehlen.
Sowohl beim Musikhören, als auch beim telefonieren, eine neue Qualität.
Selbst bei relativ hohen Reisetempo auf der AB, wurde ich gut verstanden.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Du meinst sicher damit, vom Lenker aus die Lautstärke ändern?
Habe keine GS und kann dazu leider nix sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
garamiel

garamiel

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ich habe mich für eine preiswerte Variante entschieden und das Sena 3s gekauft und montiert. Die Lautstärke der Musik vom iPhone lässt sich jetzt zwar nicht über den Bedienung am Lenker steuern, dafür ist die Qualität aber sehr gut. Es tut was es tun soll, Musik unterbrechen bei Navigationsansagen. Nur die Sprachqualität der Naviansagen ist miserabel.

Vielen Dank für Eure Ratschläge !
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hm, interessant. :unsure:

In Verbindung mit dem N5 hören sich nach meiner Erfahrung die Navisprachansagen klangtechnisch eigentlich genauso gut an wie die Kommunikation mit Sozia. Insofern bin ich mit dem S3 zufrieden.

Ich habe allerdings die Ansagen meist abgeschaltet, weil sie mich z.B. bereits gefühlt 5km vor einem Ort alle 100m darauf hinweisen, dass ich der scheinbar bedrohend, hochgefährlichen, abknickenden Vorfahrtsstraße im Ort nach links folgen soll.

So verpasse ich allerdings auch mal eine Abbiegung und entdecke dadurch ungeplante Strecken. :wink:
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist, klinke ich mich hier mal mit ein (muss ja kein neuer Beitrag eröffnet werden).

Seit einer Woche habe ich den N6 und suche dazu ein passendes IN-EAR Headset, welches ich auch ohne Helm mit dem Smartphone zum Musikhören nutzen kann. Sämtliche helmgestütze Einbauten und Lösungen scheiden alleine deshalb aus....! Zudem möchte ich außen am Helm kein "Klotz" montiert haben. Mein aktuelles Headset koppelt sich zwar mit dem TFT meiner 18er GS, leider jedoch nicht mit dem N6, es wird noch nicht einmal angezeigt/gefunden.

Da ich jedoch die Sprachansagen vom Navi gerne hören möchte reicht mir ein einfaches in-ear Headset aus... hat jemand eine Empfehlung (Hersteller/Typ) welches sich mit dem N6 verbinden lässt?
 
Grobi

Grobi

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
8
Ort
CH-Effretikon
Modell
R 1200 GS ADV; 2007
Auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist, klinke ich mich hier mal mit ein (muss ja kein neuer Beitrag eröffnet werden).

Seit einer Woche habe ich den N6 und suche dazu ein passendes IN-EAR Headset, welches ich auch ohne Helm mit dem Smartphone zum Musikhören nutzen kann. Sämtliche helmgestütze Einbauten und Lösungen scheiden alleine deshalb aus....! Zudem möchte ich außen am Helm kein "Klotz" montiert haben. Mein aktuelles Headset koppelt sich zwar mit dem TFT meiner 18er GS, leider jedoch nicht mit dem N6, es wird noch nicht einmal angezeigt/gefunden.

Da ich jedoch die Sprachansagen vom Navi gerne hören möchte reicht mir ein einfaches in-ear Headset aus... hat jemand eine Empfehlung (Hersteller/Typ) welches sich mit dem N6 verbinden lässt?
 
Grobi

Grobi

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
8
Ort
CH-Effretikon
Modell
R 1200 GS ADV; 2007
Hallo Mausschubser
Ich möchte auch nur die Ansagen meines Navi6 hören. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Hallo Mausschubser
Ich möchte auch nur die Ansagen meines Navi6 hören. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Leider habe ich noch keine Lösung... habe das Problem 1. nicht weiter verfolgt (war mir nicht wichtig genug) und 2. habe ich seit 2 Wochen den Navogator VI+, und dam,it habe ich es noch nicht versucht das vorhandene BT Headset zu koppeln....
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Update: eben mal probiert...mein BT altes Headset verbindet sich tatsächlich mit mit dem N VI+, somit ist das Problem gelöst.
 
Thema:

Empfehlung Headset Navigator 6

Empfehlung Headset Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • benötige Empfehlung für einfaches 1 zu 1 Headset

    benötige Empfehlung für einfaches 1 zu 1 Headset: Demnächst soll es zum ersten mal zu einer Mehrtagesfahrt mit meinem Sohn los gehen. Sonst bin ich allein unterwegs somit benötige ich ein...
  • Empfehlung Bluetooth Headset in Schubert CS2

    Empfehlung Bluetooth Headset in Schubert CS2: habe seit kurzem einen neuen Helm Schubert CS2 für welchen ich gerne ein Headset mit guter Lautstärke und Funktion eingebaut hätte. Nachdem nun...
  • Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?

    Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?: Hallo Leute, ich möchte für mich und meine Sozia Bluetooth-Headsets für unsere Jethelme kaufen. Das Headset soll hauptsächlich als...
  • Empfehlung HEADSET ZUMO 550

    Empfehlung HEADSET ZUMO 550: Hallo Gemeinde, ich habe mir heute ein BMW ZUMO 550 (Garmin) gegönnt, kann mir jemand ein gutes Headset dazu empfehlen? Da ich meistens mit...
  • Empfehlung HEADSET ZUMO 550 - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?

    Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen?: Kann mir jemand ein Headset für den Nishua Carbon Helm empfehlen? Habe nen Shoe mit nem eingebauten Sena aber meine Truppe meinte, das solle ich...
  • benötige Empfehlung für einfaches 1 zu 1 Headset

    benötige Empfehlung für einfaches 1 zu 1 Headset: Demnächst soll es zum ersten mal zu einer Mehrtagesfahrt mit meinem Sohn los gehen. Sonst bin ich allein unterwegs somit benötige ich ein...
  • Empfehlung Bluetooth Headset in Schubert CS2

    Empfehlung Bluetooth Headset in Schubert CS2: habe seit kurzem einen neuen Helm Schubert CS2 für welchen ich gerne ein Headset mit guter Lautstärke und Funktion eingebaut hätte. Nachdem nun...
  • Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?

    Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?: Hallo Leute, ich möchte für mich und meine Sozia Bluetooth-Headsets für unsere Jethelme kaufen. Das Headset soll hauptsächlich als...
  • Empfehlung HEADSET ZUMO 550

    Empfehlung HEADSET ZUMO 550: Hallo Gemeinde, ich habe mir heute ein BMW ZUMO 550 (Garmin) gegönnt, kann mir jemand ein gutes Headset dazu empfehlen? Da ich meistens mit...
  • Oben