Geh mal zum Polo oder Louis. Da gibts auch was günstiges.
Anprobieren. Mit deinem Motorradanzug und Stiefeln, denn du wirst unterwegs nicht aus den Stiefeln aussteigen, um in die Regenklamotten zu kommen.
1. Kein Einteiler. Mit deinen normalen Motorradklamotten drunter wirst du beim An- und Ausziehen sonst wahnsinnig. Mit klammen, nassen Fingern, Stiefel an, im Autobahnklo mit runtergelassenem Regeneinteiler hinsitzen.. Danke.
2. Die Hose darf gerne "unter den Armen kneifen", sprich, sehr weit nach oben gehen.
Wo kommt Wasser rein? Am Hals und am Hosenbund, wenn die Jacke im Sitzen hochrutscht.
3. Die Hosenbeine sollten weit geschnitten sein oder sich mit Reißverschluss sehr weit öffnen lassen, Thema wieder Ein- und Ausstieg mit Stiefeln.
Die Jacke darf aussen ein, zwei Taschen haben, für Schlüssel, Geldbeutel.
4. Der Jackenkragen sollte weit nach oben gehen und leicht verstellbar sein, gerne Klett, ungerne Druckknöpfe. Magnete find ich persönlich eine Fummelei, weil ich sie mit Handschuhen an kaum finde.
5. Am Jackenärmel finde ich einen Gummizug praktisch, da will ich mit Handschuhen nicht mit einem Reißverschluss hadern.
Meine letzte Regenkombi war eine gut sichtbare gelb-schwarze Jacke von Polo Eigenmarke, ca. 40 €, und eine Regenhose von Held mit Beinreißverschlüssen bis hoch zur Hüfte, sehr bequemer Ein- und Ausstieg, ich meine, so um die 100 €.
Die Preisinfo ist aber schon alt, ca. 7 (Hose) bis 10 (Jacke) Jahre.
Wichtig: Der Jackenärmel geht ÜBER den Handschuh. Muss also weit genug sein, um nicht einzuschnüren. Der Ärmel steckt NICHT im Handschuh. Sonst läuft binnen Minuten Wasser in den Handschuh.