Empfehlungen oder Tipps.....

Diskutiere Empfehlungen oder Tipps..... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, Suche eine R 1200 GS Adventure mein Kohlesack iss leider nur mit 8000,00 Euronen gefüllt :unsure: dat gude Stück sollte im Umkreis...
ombos

ombos

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
19
Moin zusammen,
Suche eine R 1200 GS Adventure
mein Kohlesack iss leider nur mit 8000,00 Euronen gefüllt :unsure:
dat gude Stück sollte im Umkreis von nicht mehr als 150 km um Hamburg stehen
Probegefahren bin ich die vom Nachbarn (is ne 2006er) das hat mir die Nadel in den Arm gegeben mit... haben wollen :biggrin:
bin jetzt seit ein paar Tagen am Suchen und habe von bis schon so einiges Entdeckt, kann aber leider noch keine Links posten da ich die geforderten 10 Beiträge noch nicht habe... :(
zbsp. die hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/r1200gs-k25-tue/1361323547-305-16
bin aber auf Eure Meinungen oder Angebote gespannt
Bis dahin bleibt Gesund
Kay
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Eine LC wird sich noch nicht ausgehen um 8‘. Ich würde das „Adv“ sein lassen und eine Triple Black TÜ suchen...
 
ombos

ombos

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
19
@ArminTamzarian
Muss erst 10 Beiträge haben damit ich einen Link einfügen kann :(
kann noch nicht mal deinen Beitrag Zitieren da sich dort ein Link drin befindet
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
ich bin auch der Meinung lasse das mit dem ADV. Kaufe lieber etwas jüngeres mit weniger Kilometer. Kommst damit besser davon.
 
Querulant

Querulant

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
162
Ort
Aus´m Pott
Modell
R1200GS - TÜ -
Moin,
wenn Du statt der ADV eine "normale" GS nimmst, bekommst Du um 8.000 + etwas (Verhandlungsgeschick) auch 2011/2012 er um 45 Tkm bis 50 Tkm mit feiner Ausstattung. Die Tü ab 2010 sollte es aber auf alle Fälle sein - der Motor ist einfach nur g*** :D

Achja, 30kg weniger und vor allem nicht oben machen echt viel aus.......
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
Moin,
wenn Du statt der ADV eine "normale" GS nimmst, bekommst Du um 8.000 + etwas (Verhandlungsgeschick) auch 2011/2012 er um 45 Tkm bis 50 Tkm mit feiner Ausstattung. Die Tü ab 2010 sollte es aber auf alle Fälle sein - der Motor ist einfach nur g*** :D

Achja, 30kg weniger und vor allem nicht oben machen echt viel aus.......

dafür kann man bei der MÜ die Ventile leichter einstellen. Ist auch ein feiner Motor :bounce:
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
Stümmt.... aber so als technikaffiner Neu-Q-Treiber fand ich den DOHC einfach lecker :o

ich muss ehrlich sagen ich bin nie eine TÜ gefahren. :unsure: Ich fuhr damals 2 MÜ probe und kaufte 2 Tage später die "bessere":bounce: war einfach verliebt... Aber eine LC fuhr ich mal ein Wochenende in den Dolomiten. Auch was feines aber um ehlrich zu sein ist mir der mehrpreis nicht wert. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht:sorry:
 
Querulant

Querulant

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
162
Ort
Aus´m Pott
Modell
R1200GS - TÜ -
ich muss ehrlich sagen ich bin nie eine TÜ gefahren. :unsure: Ich fuhr damals 2 MÜ probe und kaufte 2 Tage später die "bessere":bounce: war einfach verliebt... Aber eine LC fuhr ich mal ein Wochenende in den Dolomiten. Auch was feines aber um ehlrich zu sein ist mir der mehrpreis nicht wert. Ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht:sorry:
Hihi.... ich bin vor ca. 14 Jahren die erste GS mal probegefahren.... ging sich aber finanziell nicht aus, hab meine Honda weitergefahren (ist jetzt 20Jahre alt) - aber jetzt so auf die "alten Tage" wollte ich was tourentaugliches mit ABS, leichtem handling und Bumms untenrum - hab mich an die GS erinnert, die Blaue Q gesehen, nicht gefahren, nur gehört und gekauft (in der NL) - wollte aber bewußt nix WC !!!
Gelyncht wirst Du hier nicht, nur von den LC-Fahrern evtl. beschmunzelt :giggle:

Aber wir kapern hier einen fremden thread - das ist nicht gut :redface:
 
born-to-ride

born-to-ride

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
179
Ort
Hard am Bodensee
Modell
2008 BMW R 1200 GS MÜ
nice :biggrin: ein paar Eckdaten noch bitte.
gratuliere zu deiner Hummel. gute wahl:motoradsmiley:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
scheinbar auch mit ner guten Sitzbank drauf - welche ist das?
und die Eckdaten würden mich auch interessieren

hab meine Dicke GS ADV TÜ 2010 mit 46 tkm in 2017 mit beiden Koffern (Ohne TC) und mit Händlergarantie für 10 k€ gekauft mit neuen Reifen :bounce:
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Keine 24h... nicht schlecht.
 
ombos

ombos

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
19
Ja-ging verdammt schnell! .... hier ein paar Eckdaten: EZ 05/2010 / KM 67.000 /Komfortsitzbank zweiteilig
zwei Alukoffer ein Topcase Einschlüsselsystem / TomTom-Navi Raider / HU 02/21 /

von wem die Sitzbank ist - muss ich nochmal schauen. Die Hummel ist eine ehemalige Italienerin :-)
Scheckheft gepflegt und im Kohlesack ist noch etwas für eine erste Inspektion übrig geblieben. Will ich gern kurzfristig noch machen lassen!

Bin total happy - Probefahrt war echt geil - und sie ist noch spritziger als die 2006er vom Nachbarn!
 
Querulant

Querulant

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
162
Ort
Aus´m Pott
Modell
R1200GS - TÜ -
Schickes Teil - Glückwunsch :)
Viel Spass damit - und den wirst Du garantiert haben!
 
D

Dirkkro

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
15
Ort
Bochum
Modell
R 1100 GS; R1200GS AC
Viel Spass!
Jetzt muss nur noch gutes Wetter kommen!!!
Ich habe meine Nummernschilder Mittwoch dran gemacht und konnte fast nur in Regenpausen fahren
- AC von 2009 mit 31 tkm ; Elektronischem Fahrwerk und Koffern in matt Orange
vom Yamaha Händler gekauft
ohne Checkheft, aber TÜV Berichten
Der Foliengeber musste geblitzt werden , was auch klappte.

Ich hoffe auf einen trockenen Sonntag :-)
 
Thema:

Empfehlungen oder Tipps.....

Empfehlungen oder Tipps..... - Ähnliche Themen

  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen

    Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Planung einer Motorradtour. Ich plane mit Sozia vom 22. Mai bis zum 28.Mai eine Tour zu...
  • Tipps+ Empfehlungen zu Reiseausrüstung für Motorradfahrer

    Tipps+ Empfehlungen zu Reiseausrüstung für Motorradfahrer: Hallo Forianer! Ich habe hier schon oft nach einem Faden gesucht der Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl. Ausrüstung für Motorradreisen...
  • Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber

    Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber: Hallo, ich möchte mir qualitativ hochwertige Aufkleber nach meinen Vorstellungen produzieren lassen. Es sollten "Einzelbuchstaben" auf einer...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV) - Ähnliche Themen

  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen

    Tourenplanung Mai - Tipps&Empfehlungen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bezüglich Planung einer Motorradtour. Ich plane mit Sozia vom 22. Mai bis zum 28.Mai eine Tour zu...
  • Tipps+ Empfehlungen zu Reiseausrüstung für Motorradfahrer

    Tipps+ Empfehlungen zu Reiseausrüstung für Motorradfahrer: Hallo Forianer! Ich habe hier schon oft nach einem Faden gesucht der Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl. Ausrüstung für Motorradreisen...
  • Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber

    Empfehlung und Tipps: Schriftzug als Aufkleber: Hallo, ich möchte mir qualitativ hochwertige Aufkleber nach meinen Vorstellungen produzieren lassen. Es sollten "Einzelbuchstaben" auf einer...
  • Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV)

    Tipps / Empfehlung für Boxer-Neuling (1200 GS ADV): Hallo in die Runde, nach 20 Jahren Reihen-Vierzylinder hole ich mir in 2 Wochen nun eine luftgekühlte Adventure. Selbstverständlich bin ich sie...
  • Oben