Endantrieb defekt

Diskutiere Endantrieb defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Endantrieb defekt ??? Hallo, nu hat es meine GSA EZ 2009 33300KM auch erwischt. Gestern hat sie neue Reifen bekommen und nach dem Einbau des...
nossi

nossi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Endantrieb defekt ???

Hallo,
nu hat es meine GSA EZ 2009 33300KM auch erwischt.
Gestern hat sie neue Reifen bekommen und nach dem Einbau des Hinterrades
bemerkte ich ein deutliches Spiel am Hinterrad (ca 1mm).
Natürlich ist vor 1,5 Monaten die Garantie abgelaufen, hoffe aber das BMW sich kulant zeigt.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich möchte in 3 Wochen mit ihr in den Urlaub (Westalpen) und hoffe das bis dahin alles geregelt ist.

Gruß,
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
ja!
Senkrecht wie auch waagrecht das Rad bewegt und immer das gleiche Spiel!

Gruß,
Norbert
ich glaube, was der qtreiber mit seiner hervorhebung ausdruecken will ist in etwa:

wenn da wirklich nur EIN millimeter spiel ist, schickt dich der haendler wieder
vom hof, wenn er mit lachen fertig ist. toleranz ist etwas hoeher, so das du
wohl einen sehr kulanten haben muesstest.

auf der anderen seite, es kann sehr schnell viel mehr spiel werden und dann
ist es sinnvoll rechtzeitig auf das problem hingewiesen zu haben. ein paar
monate aus der garantie haben glaube ich noch keinem geschadet. manche
haben fuer kisten mit 3 jahren und 70.000 km schon erfolgreich kulanz von
bmw erhalten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es wird so sein wie Phil es schreibt. Auf jeden Fall würde ich trotzdem den :) einbinden. Aus 1mm kann mehr werden.

In den ersten vier Jahren bestehen gute Chancen auf zumindest teilweise Kulanz.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Genau das nehme ich an, da ich bis dato nie ein Spiel festgestellt habe.
Immer ruhig bleiben, das hilft am meisten, wenne getz bei dem biscken Spiel gleich mit geschwollene Lymphknoten zum :) rennst, kricht der die Krätze:eek:. Also mal besser auf einen Kaffee vorbei fahren und nebenbei fragen ob das Spiel ok ist:cool: und warum dat überhaupt da is, dat Spiel:cool:, dat hält die Sache enspannt:)
 
nossi

nossi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Immer ruhig bleiben, das hilft am meisten, wenne getz bei dem biscken Spiel gleich mit geschwollene Lymphknoten zum :) rennst, kricht der die Krätze:eek:. Also mal besser auf einen Kaffee vorbei fahren und nebenbei fragen ob das Spiel ok ist:cool: und warum dat überhaupt da is, dat Spiel:cool:, dat hält die Sache enspannt:)

Ich bin die Ruhe selbst und werde morgen mal mit der NL telefonieren und dann mal nen Termin mit dem Meister machen und mal hören was der sagt.
Ich möchte nur nicht im Urlaub irgenwo in der Pampe mit meinem geliebten Moped liegenbleiben.

Gruß, Norbert
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich bin die Ruhe selbst und werde morgen mal mit der NL telefonieren und dann mal nen Termin mit dem Meister machen und mal hören was der sagt.
Ich möchte nur nicht im Urlaub irgenwo in der Pampe mit meinem geliebten Moped liegenbleiben.

Gruß, Norbert
Meine ist von 03/2009 und hat 63.000 runter. Ich schau nach dem Öl und dem Luftdruck, für den Rest gibt's den Service, daher lebe ich entspannt:)
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
die Wackelhinterräder sind eben im Neupreis schon serienmässig dabei.
:-(
 
nossi

nossi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Sodele,
heute beim :) gewesen und er hat sofort einen Kulanzantrag gestellt.
Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.

Gruß,
Norbert
 
nossi

nossi

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
255
Modell
R 1200 GS Adventure und HU-Voyage R1100 Gespann
Hallo,


meine Adv.bekommt nen neuen Hinterradantrieb (Kulanz).

Jetzt kann der Urlaub kommen!:)
 
Q80

Q80

Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
5
Modell
1200gs ´04
Hallo Zusammen,

bei meiner Q Bj.2004 hat sich der Flansch gelockert und mit ca. 6mm Spiel an der Felge ist es ziemlich irreparabel, die Hohlachse hat Untermaß.
Weiß einer von Euch, ob ein HAG aus 2010 die Version mit Entlüftung (Art.33117726889) und Stahl-Radflansch auf die 2004er Schwinge/Kardan passt?
Beim Händler gab es keine eindeutige Antwort.

Grüße, Adam
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich möchte noch mal zur Teilnahme an der Umfrage aufrufen, bitte auf meine Signatur klicken. Die Sache sollte man langfristig sehen.

Bitte hier +nicht+ wieder die immer gleichen Sprüche von wegen das sei doch sinnlos. Wer die Not verspürt dies allen verkünden zu müssen, bitte hier lang: http://www.gs-forum.eu/sho
wthread.php?t=51190 .
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Ich möchte noch mal zur Teilnahme an der Umfrage aufrufen, bitte auf meine Signatur klicken. Die Sache sollte man langfristig sehen.

Bitte hier +nicht+ wieder die immer gleichen Sprüche von wegen das sei doch sinnlos. Wer die Not verspürt dies allen verkünden zu müssen, bitte hier lang: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=51190 .
Hallo Peter,
deine Umfrage finde ich gut. In der Wunschliste würde ich den Punkt "niedrigerer Verkaufspreis" durch "besseres Preis/Leistungsverhältnis" ersetzten. Jeder möchte doch am liebsten sein Motorrad geschenkt haben.;)
Ist der hohe Preis im Bezug auf die Qualität einer aktuellen GS noch gerechtfertigt? Ich kann mir gut vorstellen das es da unterschiedliche Meinungen unter den Fahrern von GS 1100,GS 1150 und GS 1200 gibt.
 
Thema:

Endantrieb defekt

Endantrieb defekt - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Endantrieb defekt

    1150 GS Endantrieb defekt: Hallo Leute. Habe mich im Vorstellungsbereich schon kurz vorgestellt, hier eine kurze Zusammenfassung meines Problems: Im Italien-Urlaub ist mir...
  • Suche Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1

    Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1: Bin immer noch auf der Suche nach defekten BMW R1200 Endantrieben aus der ersten Baureihe 2004 - 2006. Die Bohrung / Aufnahme im Gehäuse sollte...
  • Endantrieb meiner R1200 GS defekt!

    Endantrieb meiner R1200 GS defekt!: Hallo an Alle, mein erster Post, nachdem ich das Forum schon durchsucht habe... Gestern bei einer schönen Frühlingsausfahrt ist es dann passiert...
  • Beinahe Unfall -> Endantrieb defekt

    Beinahe Unfall -> Endantrieb defekt: Guten Tach an alle! Voller Freude kann ich verkünden dem Tode heute mal wieder von der Schippe gesprungen zu sein. Um das schöne Wetter zu...
  • Simmering Endantrieb Defekt

    Simmering Endantrieb Defekt: Hi @ all Kann mir jemand sagen ob ich den Simmering am Endantrieb wechseln kann ohne alles zu zerlegen?! Habe heute das Hinterrad mal ausgebaut...
  • Simmering Endantrieb Defekt - Ähnliche Themen

  • 1150 GS Endantrieb defekt

    1150 GS Endantrieb defekt: Hallo Leute. Habe mich im Vorstellungsbereich schon kurz vorgestellt, hier eine kurze Zusammenfassung meines Problems: Im Italien-Urlaub ist mir...
  • Suche Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1

    Suche dringend defekte R1200 GS Endantriebe 2004 - 2006 passend zu ABS1: Bin immer noch auf der Suche nach defekten BMW R1200 Endantrieben aus der ersten Baureihe 2004 - 2006. Die Bohrung / Aufnahme im Gehäuse sollte...
  • Endantrieb meiner R1200 GS defekt!

    Endantrieb meiner R1200 GS defekt!: Hallo an Alle, mein erster Post, nachdem ich das Forum schon durchsucht habe... Gestern bei einer schönen Frühlingsausfahrt ist es dann passiert...
  • Beinahe Unfall -> Endantrieb defekt

    Beinahe Unfall -> Endantrieb defekt: Guten Tach an alle! Voller Freude kann ich verkünden dem Tode heute mal wieder von der Schippe gesprungen zu sein. Um das schöne Wetter zu...
  • Simmering Endantrieb Defekt

    Simmering Endantrieb Defekt: Hi @ all Kann mir jemand sagen ob ich den Simmering am Endantrieb wechseln kann ohne alles zu zerlegen?! Habe heute das Hinterrad mal ausgebaut...
  • Oben