Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

Diskutiere Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
196
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Hallo,

dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg ..

Ich suche und suche, aber ich finde diese Kappe nicht als Ersatz. Offenbar gibt's nur den kompletten Dampfer!

IMG_20240320_200850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Richtig. Die Kappe gibt es nicht, weil es 2001 noch keine 1200 gs gab.


BMW R 1200 GS K25
BMW

Modellcode K25, Bj. 2005
R 1200 GS
HerstellerBMW
VerkaufsbezeichnungR 1200 GS
Produktionszeitraum2004 bis 2012
KlasseMotorrad
BauartReiseenduro
Motordaten
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor
Hubraum (cm³)1170
Leistung (kW/PS)72/98 bei 7.000 min−1
ab 2008: 77/105 bei 7.500 min−1
ab 2010: 81/110 bei 7.750 min−1
Drehmoment (N m)115 bei 5.500 min−1
ab 2008: 115 bei 5.750 min−1
ab 2010: 120 bei 6.000 min−1
Höchstgeschwindigkeit (km/h)215
Getriebesequentielles Sechsganggetriebe
AntriebKardanantrieb
Bremsen4-Kolben-Festsattel-Doppelscheibenbremse vorn ⌀ 305 mm, Doppelkolben-Einscheibenbremse hinten ⌀ 265 mm
Radstand (mm)1507
Maße (L × B × H, mm):2210 × 915 × 1450
Sitzhöhe (cm)85/87
Leergewicht (kg)229
VorgängermodellBMW R 1150 GS
NachfolgemodellBMW R 1200 GS (K50)
Die BMW R 1200 GS ist ein Motorrad des deutschen Fahrzeugherstellers BMW. Die Reiseenduro kam im März 2004 auf den Markt und war das erste Modell von BMW mit dem von 1130 cm³ minimal auf 1170 cm³ hubraumerweiterten Boxermotor. Die Modellbezeichnung GS bedeutet Gelände/Straße, der interne Modellcode lautet K25. Von 2004 bis 2012 wurden 184.409[1] GS im BMW-Werk Berlin in Spandau hergestellt.
 
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
196
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Richtig. Die Kappe gibt es nicht, weil es 2001 noch keine 1200 gs gab.
Holy Shit .. Gottseidank kann man sogar jetzt noch die Überschrift korrigieren. Ich hab das am Handy gemacht und klicker ... klicher .. Keine Brille und müde ... Schön dass andere dann beim Lesen auch das Hirn dabei haben. Danke für den Hinweis! :yellowcarded:

Vielleicht findet noch einer eine Kappe irgendwo, aber ich denke eben das Ding gibt es nicht einzeln.

Also, noch eine Ergänzung. Ein ganzer Schalldämpfer kommt überhaupt nicht Frage.

Dann mache ich das Dingens runter, sandstrahle es und schweiße die Naht nochmal nach. Bin halt gerade faul, denn die Reparatur ist ja auch nicht in 5 Minuten erledigt. Besonders weil der Vollpfosten der das hingefrickelt hat, auch noch ein Gewinde rechts oben überdreht hat und da kommt mir die Schraube entgegen.

Hurra, Hurra ... Trallalala .. ich frage mich echt, warum Leute etwas "reparieren" und dabei dann wieder einen Schaden verursachen .. ?
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
196
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Hallo Gerd,

danke für den Link mit dem Bild, welcher das Problem beschreibt. So nach dem Motto "Sie wollen die Endkappe? Warum, kaufen Sie doch gleich das ganze Motorrad dazu!"

Das ist das Leiden. Da war eben einer zu denkfaul im Ersatzteilwesen und der Dämpfer wird ja nicht irgendwo noch fertigmontiert, sondern kommt so ans Fahrzeug- Und dann gibt es noch die Zeitgenossen, die einem vorjammern, welche Kosten eine neue Sachnummer verursacht.

Vermutlich ist der Vorbesitzer irgendwo beim Rangieren an einer Ecke angestoßen und der Händler hat das dann "aufgehübst" . Lauter ist sie nicht, ich will sie eher leiser. Mir reicht der Krach in meinem Leben, da ich in der Lehre schon viel am Prüfstand war um die Motoren für das Rennen abstimmen Meistens lag da der Gehörschutz irgendwo in der Ecke.

Ich suche hier einen Betrag, wo jemand den K25 Dämpfer zerlegt hatte und leiser gemacht hat. Aber ich finde den Beitrag hier im Forum nicht mehr .. :stomp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
196
Ort
Bad Soden-Salmünster
Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Hallo Tango Delta ...

seltene Gelegenheit, wegen dieser Mini Delle .. müsste ich eigentlich zuschlagen ..

Vielen Dank für das perfekte Suchergebnis!
 
Thema:

Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carbon Auspuff Endkappe Ilmberger

    Carbon Auspuff Endkappe Ilmberger: Verkaufe eine Carbon Auspuffkappe für die BMW Gs 1200 / 1250 und Adventure für den Original Auspuff. Von der Fa Ilmberger Makelloser Zustand, ohne...
  • AKRAPOVIC Slip-on Endkappe

    AKRAPOVIC Slip-on Endkappe: Hallo Gemeinde, gibt es eigentlich die Endkappe für den schwarzen Slip-On von Akrapovic und den Hitzeschutz nur in Karbon oder auch in schwarz...
  • Erledigt Akrapovic Slip-On für BMW R1200 GS mit Carbon-Endkappe

    Akrapovic Slip-On für BMW R1200 GS mit Carbon-Endkappe: Ich habe einen Akrapovic Slip-On Endschalldämpfer für die 1200er GS abzugeben, den ich an meiner 2012 Adventure montiert hatte. Er befindet sich...
  • Biete Sonstiges Akrapovic Carbon Endkappe NEU! (Für LC)

    Akrapovic Carbon Endkappe NEU! (Für LC): Verkaufe meine unbenutzte neue Carbon Endkappe (AKRAPOVIC V-EC193) inkl. Niete. Es handelt sich um ein Originalteil. Passt neben der 1200 LC auch...
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS oder R1250GS / Carbon Endkappe für Auspuff

    Vario Topcase für R1200GS oder R1250GS / Carbon Endkappe für Auspuff: Hallo zusammen Verkaufe ein Topcase mit der Grundplatte für die R1200GS oder R1250GS in neuwertigem Zustand. Keine Kratzer oder Beschädigungen...
  • Vario Topcase für R1200GS oder R1250GS / Carbon Endkappe für Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carbon Auspuff Endkappe Ilmberger

    Carbon Auspuff Endkappe Ilmberger: Verkaufe eine Carbon Auspuffkappe für die BMW Gs 1200 / 1250 und Adventure für den Original Auspuff. Von der Fa Ilmberger Makelloser Zustand, ohne...
  • AKRAPOVIC Slip-on Endkappe

    AKRAPOVIC Slip-on Endkappe: Hallo Gemeinde, gibt es eigentlich die Endkappe für den schwarzen Slip-On von Akrapovic und den Hitzeschutz nur in Karbon oder auch in schwarz...
  • Erledigt Akrapovic Slip-On für BMW R1200 GS mit Carbon-Endkappe

    Akrapovic Slip-On für BMW R1200 GS mit Carbon-Endkappe: Ich habe einen Akrapovic Slip-On Endschalldämpfer für die 1200er GS abzugeben, den ich an meiner 2012 Adventure montiert hatte. Er befindet sich...
  • Biete Sonstiges Akrapovic Carbon Endkappe NEU! (Für LC)

    Akrapovic Carbon Endkappe NEU! (Für LC): Verkaufe meine unbenutzte neue Carbon Endkappe (AKRAPOVIC V-EC193) inkl. Niete. Es handelt sich um ein Originalteil. Passt neben der 1200 LC auch...
  • Erledigt Vario Topcase für R1200GS oder R1250GS / Carbon Endkappe für Auspuff

    Vario Topcase für R1200GS oder R1250GS / Carbon Endkappe für Auspuff: Hallo zusammen Verkaufe ein Topcase mit der Grundplatte für die R1200GS oder R1250GS in neuwertigem Zustand. Keine Kratzer oder Beschädigungen...
  • Oben